Die 19. Legislaturperiode - III

Klar besteht an den Technologien noch Verbesserungsbedarf, dennoch hat Deutschland schon Batteriespeicher und von diesen könnte man auch mehr aufstellen:

Nein man braucht dafür kein Hochgebirge, was Schweden zb auch nur wenig hat.
In Norddeutschland hat man aber viele Flüsse, wie in gesamt Deutschland.
Und an der Nordsee konnte man Gezeitenkraftwerke nutzen.

1 „Gefällt mir“

Wikipedia sagt Gezeitenkraftwerke sind eher meh.
Hohe Wartungskosten wegen Salzwasser, schlechte Öko-Bilanz weil die Küstennahe Flora/Fauna vernichtet wird, ungleichmäßige Energie-Entnahme wegen Erdrotation und Nippfluten.

Das wäre ein träumchen, eine Koalition ganz ohne die ollen volksparteien.
Gerne auch auf Bundesebene, ist nur leider nicht sehr realistisch

:wtf: :wtf: :wtf:

Wer will das bitte, dann ändert sich nichts in der Wirtschaft oder der Umwelt, wäre echt Worst Case neben CDU regiert alleine.

Also besser als Grün-Schwarz fänd ich das schon, alleine aus Genugtuung gegenüber der CDU und der allgemeinen Arbeitsverweigerung der GroKo in den letzten Jahren :upside_down_face:

Ändern wird sich mit den Grünen von Kretschmann in keiner Koalition etwas.

1 „Gefällt mir“

Wenns mal wieder heißt, dass ja alle Parteien irgendwie korrupt sind

8 „Gefällt mir“

Jetzt das noch in Relation mit der Anzahl der Mandate setzen und die CSU/FDP Abgeordneten sprengen den Rahmen :smiley:

Edit: Jemand auf Twitter hat uns die Arbeit abgenommen

10 „Gefällt mir“

das ist also das, was man mit „volksvertreter“ meint.

Hoffentlich haben nicht zu viele Leute schon ihre Briefwahl eingeworfen, wäre schade.

Ich warte ja noch auf den GAU solange ich hier unten noch hocke, am besten während des Examens für den maximalen Troll und Abfuck :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Das waren noch Zeiten in denen wir Vertrauen konnten :heart_eyes:

Ich, was passieren würde kann man nicht sagen es gab nie eine Koalition ohne cdu oder spd, und dafür wird es mal zeit.
Klar käme es sehr darauf an wer was im Koalitionsvertrag durchsetzen kann, aber schlimmer als dass die cdu alles ausbremst kann es nicht werden.

1 „Gefällt mir“

Aber bitte nicht mit der FDP.

Da stoßts einem sauer auf :eddyclown:

Warum? Beide haben kein Rückgrat, ein Match made Heaven.

Doch, gerade mit der FDP, SPD und CDU haben oft genug versagt, und sowohl fdp als auch die grünen haben unter deren bremserei nur gelitten.
Und andere optionen gibts nicht

Nee, tut mir leid, aber wegen mir kann die FDP sich auch gerne einfach auflösen. Ich finde die menschenverachtend.

4 „Gefällt mir“

Wann hat denn die FDP je unter der CDU gelitten? Bei der letzten Koalition im Bund hatten die FDP-Dudes die Zeit ihres Lebens, konnten sich bereichern, ihren Buddies Geschenke verteilen und die Energiewende killen, als gäbs kein morgen.

4 „Gefällt mir“