Die 19. Legislaturperiode - III

„Jede Wahl ist eine Klimawahl“. Dass hier der Begriff Klimawahl kein Amtsdeutsch ist müssen wir wohl nicht extra diskutieren.

„Bei uns ist die Luftqualität gut also müssen wir uns um das Thema Umweltschutz keine Gedanken machen“. Hier kann man durchaus diskutieren. Man kann das sogar ausweiten und sagen, dass Deutschland selbst komplett CO2 neutral kaum Einfluss auf das Weltklima hätte. Da bin ich aber der Meinung, dass jeder seinen Teil leisten muss und Fehlverhalten von anderen das eigene nicht rechtfertigt.

„Umweltschutz geht nur über innovative, technische Lösungen“. Da würde ich klar widersprechen. Der Einzelne hat am ehern durch sein Konsumverhalten Einfluss darauf.

„Forderungen habt ihr keine zu stellen, weil ihr keine Steuerzahler seid und noch nichts für die Gesellschaft geleistet habt“. Eine der frechesten Aussagen überhaupt. Hier sehe ich sehr viel Diskussionspotenzial.

„verzogene Gören aus satten Wohlstandsgesellschaften“. Brauchen wir nicht drüber reden ist einfach nur asoziales BlaBla

„falls ihr weiter freitags schwänzt ist der Klimawandel eurer kleinstes Problem in der Zukunft“. Wenn auch nur 1 Politiker oder ein größeres Unternehmen umdenken sollte, was Umweltschutz angeht. haben sich die ausgefallenden Untererichtstunden schon gelohnt.

Für die Regierung gibt es keine Wirkliche Definition für Reich und Mittelstand und selbst diese Armutsgrenze ist schwammiger als man denkt, wenn man weiß wie sie gebildet wird.

Interessant wird es da wirklich erst, wenn man mal Finanzexperten fragt, die zwar Schätzungen abgegeben, aber die liegen, wie man ja auch oben sieht, weit über dem was ein die Regierung so als Reich verkaufen will, wenn sie mal grobe Zahlen nennt.

Aber es ist klar das die Regierung da wenig sagt, dann würde die Armutsgrenze ganz schnell nach oben schießen und das Volk würde noch stärker einfordern das sich da was tut.

ich verstehe nicht, warum du auf eine frage antwortest, die ich einem anderen user gestellt habe, außer es handelt sich um einen doppelaccount oder du teilst die ansichten des anderen users vollumfänglich.

aber gut.

joar, „hier kann man durchaus diskutieren“ ist schon ein euphemismus, oder nicht?
weder ist die luftqualität an einem einzelnen ort der einzige parameter für die notwendigkeit für umweltschutzmaßnahmen, noch für klimaschutz im allgemeinen.
also eher whataboutism als dass herr lutz inhaltlich auf das anschreiben eingeht.

steht das in dem antwortschreiben von herrn lutz?

alles nur weiterere punkte, an dem totale inhaltliche übereinstimmung wohl schwierig wird.

jetzt weiß ich schon mal, wo du inhaltliche schwierigkeiten mit dem anwortschreiben herrn lutz’ hast.
bin gespannt, ob sich @Heinz85 ebenso rasch von der „inhaltlichen totalen zustimmung“ entfernt wie du.

Ich wollte mich lediglich an der Unterhaltung beteiligen und diese nicht an mich reißen.

Herr Lutz bezieht sich hier nur auf seinen Wahlbezirk. So sind auch die Fragen in dem Fragebogen gestellt. Es ist und bleibt natürlich eine Quatschaussage.

Nein, hier habe ich einfach nur den Gedanken, der dahinter stehen könnte, weiter gesponnen.

Wo auch immer du eine „totale Zustimmung“ meinerseits erkennen konntest. Ich möchte mich sehr stark sowohl von den Inhalten als auch von der Wortwahl von diesem AFD-Vertreter distanzieren.

entschuldige, wie ich eingangs sagte, bin ich davon ausgegangen, dass du entweder einen doppelaccount führst oder du die ansichten von @Heinz85 derart teilst, dass du dich in der lage fühlst, für ihn/sie zu antworten.
anders konnte ich mir dein verhalten nicht erklären.

nichts für ungut.
dann warte ich eben einfach auf die antwort von @Heinz85.

Da kannst du lange warten.

:kappa:

image

5 „Gefällt mir“

ach guck mal … zufälle gibts … :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

:astonished: jetzt stehe ich irgendwie blöd dar :smiley:

Mal wieder was aus der Rubrik Satire ist nur toll, wenn es eine selber nicht betrifft ^^.

https://www.welt.de/regionales/thueringen/article227753275/heute-Show-Linken-Chefin-Hennig-Wellsow-irritiert-ueber-Fotomontage.html?wtrid=kooperation.reco.taboola.free.welt.desktop

Du bist aber nicht wirklich Heinz oder?
So richtig nah wart ihr mit eurer Aussage halt nicht aneinander dran.

Ich hab mich schon ei bißchen gefragt wer die beiden AFD Wähler sind.
Heinz und Heinz vielleicht :rofl:

hier mal der tweet, wer auf keinen Welt Artikel klicken will. Ich denke mal es geht darum

1 „Gefällt mir“

Die Antwort bringt es meiner Meinung auf den Punkt.

8 „Gefällt mir“

Naja, ich habe das als Anspielung an die Formulierung „sich ab jmd. ranwerfen“ gesehen.
Von daher ist es mmn nicht nur sexistisch, sondern auch ein mittelprächtig durchdachter gag, und hat damit eine zweite ebene.

„ohne jedwede zweite Ebene zu sexualisieren“ ist ziemlich übertrieben und stimmt auch nicht.

Das Bild spielt offensichtlich auf die „guten alten“ James Bond-Filme an, die sehr ähnliche Plakate hatten (oder ist das sogar eines?).

Putin als cooler Agent ist schon ein Meme, und die beiden Linke-Politikerinnen seine Bond-Girls passen gut dazu.

Als Referenz zum Beispiel (es gibt noch mehr in die Richtung):

Aber eine Referenz ist keine zweite Ebene. Eine zweite Ebene bedeutet ja, dass da noch eine weitere Aussage dahinter steckt. Und die sehe ich da auch nicht.

Ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Also erstmal bleibt es sexistisch, auch wenn es dazu eine Vorlage gibt.

Und nicht jeder Politiker von der Linken findet Putin gut. Wiedersehen neue Führung zu ihm steht muss ich mal nachlesen.

Ist nicht Bond per Definition sexistisch?
Und das sag ich als fan.
Ich bin mir da mit mir uneins.
Einerseits ist es so mittel witzig.
Es ist auch sexistisch.
Und gleichzeitig kollidiert das mit meiner Meinung das Satire alles darf.
Ich entscheide mich mal dafür keine Meinungen zu haben.

2 „Gefällt mir“

Share Deals, sehr interessant. Hab ich auch vorher noch nicht von gehört.

Genau solche Steuerlücken könnte man halt mal mit einer RRG Regierung (egal ob SPD oder Grünen Kanzler/in) problemlos schließen. Ich hoffe wirklich, dass es gelingt die Union mal in die Opposition zu drängen.

4 „Gefällt mir“