Die 19. Legislaturperiode - III

Weiter gehts:

2 „Gefällt mir“

Hahahahaha, ausgerechnet Bestechungsschäuble :smiley:

6 „Gefällt mir“

So wie er das darstellt klingt das für mich zwar nicht ganz sauber, aber im rahmen des verkraftbaren, wenn man bedenkt was das damals für eine lage war, glücklich bin ich damit aber auch nicht wirklich.
Vorrausgesetzt es war genau so.

Viele packen gerade diesen alten Tweet aus:

Hauptmann ist einer der Leute, die wegen der Bestechungsstory von Aserbaijan zurückgetreten sind.

Warum organisiert jemand für einen Diktator Beatmungsgeräte, wenn sie sogar im eigenen Wahlkreis fehlen?

Bareiß wird immer wieder für das Killen der Energiewende in Altmeiers Ministerium verantwortlich gemacht und hängt schon immer im Baden Württembergischen CDU-Filz mit drin.

Es ist einfach das Gesamtbild… Der erinnert mich ein bisschen an Kahrs von der SPD, der hat auch immer rumgepoltert, war überall verstrickt und musste dann irgendwann zum Glück zurück treten.

4 „Gefällt mir“

begrenzung der mandatszeit + suffiziente lobby-regulierung - jetzt !

3 „Gefällt mir“

This! Auf Landes sowie Bundesebene und das gilt dann auch für Ministerposten und Ministerpräsidentenposten!!!

1 „Gefällt mir“

Vergiss nicht seine verbindungen zum berliner kreis und die ehemalige mitgliedschaft in der werteunion
Wenn Bareiß zurücktreten sollte, wäre das auf jedenfall gut für deutschland, ich finde halt nur dass er in diesem skandal (wenn das alles zu 100% so abgelaufen ist wie er sagt) nicht komplett verwerflich gehandelt hat, wenn man die lage damals betrachtet.

Da bin ich kein fan von, ich finde in einer demokratie sollte es möglich sein, leute, von denen man meint, dass sie einen guten job gemacht haben, wiederzuwählen, auch wenn sie schon 8 jahre dabei sind.

Da bin ich hingegen ganz bei dir, lobbyismus muss aber nicht nur reguliert, sondern deutlich vermindert werden.

Inklusive dem Verfall sämtlicher Pensionsansprüche bei bestätigter Vorteilsannahme oder sonstigen Aktionen von Bestechlichkeit

2 „Gefällt mir“

Man muss sich klar machen: Hier unten in BaWü beträgt die Amtszeit eines (Ober-)Bürgermeisters 8! Jahre. Eine Wiederwahl und ein und man hat wie in Freiburg vor der letzten Wahl 16 Jahre die gleiche Person an der Spitze mit nur 2 Wahlen.

8 Jahre ist bei einem Oberbürgermeister ja noch kurz :smiley: wir haben 10 Jahre hier (2 Stadtratsperioden, die jeweils 5 Jahre sind)

würde das aber nicht noch mehr dazu führen, dass sich politiker schleunigst versuchen, sich in der wirtschaft einzuschleimen um für einen Aufsichtsratposten danach zu sorgen?

Das machen viele nun einmal so oder so.

1 „Gefällt mir“

Korruption bitte nur veröffentlichen, wenn die korrupten Politiker dem Zustimmen. Wow. Einfach nur wow.

7 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

So nach 20 min. Bis dahin noch ein kleines Rätselspielchen:

Wie ist im folgenden Bild die Familienkonstellation und wie kann das ein Haushalt sein?^^

Die sechs leben in einer progressiven Kommune.
Typisch CDU halt.

2 „Gefällt mir“

Würde es so schätzen

Und der leere Platz? :smiley: Wer macht das Bild?


:kappa:

2 „Gefällt mir“

Die freien Wähler könnten tatsächlich in den Landtag von Rheinland-Pfalz einziehen. :face_vomiting:
Die CDU verliert zwar sowohl in BaWü als auch in Rheinland-Pfalz. Allerdings scheinen die eher zur FDP abgewandert zu sein. Also keine Verbesserung.