Die 19. Legislaturperiode - III

Bisher hat die Krankenkasse das doch auch gezahlt, und bisher war die Caritas ja sogar weit höher als viele vom Rest und die 'Krankenkassen haben es gezahlt.

Jetzt wären im Verhältnis die Caritas ja gar nicht mehr so viel höher im Lohn als der Rest, wieso sollten die Krankenkassen sich jetzt auf einmal weigern, sorry lächerlich

Lächerlich im Gesundheitswesen wo alles nach Pauschalen abgerechnet wird?

Aus Sicht des AG Caritas kann ich das Argument zumindest nachvollziehen:
Das Risiko wäre mir als Verantwortlicher zu gross.

EDIT:
Wenn die Argumentation der Caritas auf wackeligen Beinen stehen würde hätte sich ja doch schon längst nen Experte oder Politiker zu Wort gemeldet.
Bei dem was ich bisher gefunden habe bemängelt die Politik lediglich die „mangelnde Solidarität“.
Eine Entkräftung des Arguments der Caritas ist das halt nicht :-/

1 „Gefällt mir“

Also das stimmt nun auch nicht, je nach Einrichtung und Bundesland schwankt das, hält sich aber mit staatl. Einrichtungen die Waage.

Im Vergleich mit staatlichen vielleicht, mit privaten sicher nicht.

https://www.zeit.de/arbeit/2021-03/caritas-peter-neher-praesident-altenpflege-tarifvertrag

Intressant das selbst der Caritaspresident nicht ganz hinter der Entscheidung steht.
Letztedlich sind mir die Partikularinterrssen der Caritas nicht so sehr wichtig.
Das große ganze muss für mich im Mittelpunkt stehen, da ich kein Teil der Caritas bin werde ich mit Sicherheit auch nicht für sie argumentieren.
Warum sollte ich auch?

Edit: und wenn die Kasse sich weigert Geld zu zahlen, steht halt die Kasse im Mittelpunkt meiner Kritik und nicht die Caritas.

1 „Gefällt mir“

Was ich gehört habe war man in der CDU auch nicht wirklich begeistert.

interview mit dem scheidenden Die-Linke-abgeordneten Fabio de Masi über lobbyismus und korruption

3 „Gefällt mir“

Klassiker

1 „Gefällt mir“

Neue Umfragen aus NRW

Wie die FDP hier auf mehr Zuspruch als vorher kommt, ist mir unbegreiflich.

4 „Gefällt mir“

Die AFD steht im Moment für Öffnung, Coronaleugnung und nähe zu Querdenkern.
Könnte das ein Faktor sein?
Bei den anderen Parteien sieht man solche Tendenzen wenn überhaupt nur bei Einzelpersonen.

Werden einfach enttäuschte CDU-Wähler bekommen haben. Ist doch jetzt nicht so ungewöhnlich.

Ich finds gut, dass AfD und FDP mittlerweile einfach synonym verwendet werden^^

3 „Gefällt mir“

Freudscher verleser :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Naja die AfD ist doch im Grunde die FDP mit Nazis. Ist die AfD nicht sogar mal als noch liberalere FDP angetreten bevor die Nazis sie übernommen haben?

1 „Gefällt mir“

Unfassbar

:beanjoy:
Schaut das Video :smiley:
Frau von Storch ist wütend, da die AfD gerade beschlossen hat, dass niemand mehr mit weniger als 5Mio Euro Vermögen nach Deutschland einwandern darf. Anscheinend hat niemand den Antrag gelesen und alle mitgestimmt. Kurz danach haben alle abgestimmt, dass der Beschluss zurückgezogen wird.

3 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht warum die sich so aufregt. Klingt doch nach ner normalen AFD Forderung.

Und dann noch dieses „Das war kein Geschäftsordnungsantrag, das rügen wir.“ zum Abschluss.