Die 19. Legislaturperiode - III

Sie gab die Belastungen durch unhörbaren Infraschall mit 100 Dezibel statt mit 64 Dezibel an.

hier dachte ich erst: Oha zwischen 64 und 100 ist schon in riesen Unterschied, Da muss sich einer aber mal richtig verrechnet haben.

Altmaier sagte, es lägen »Welten« zwischen den BGR-Zahlen und dem, »was tatsächlich der Fall ist«. Er halte »diesen Vorgang für sehr problematisch«. Er werde dafür sorgen, dass er aufgeklärt wird.

Hier dachte ich mir: Oh hätte ich ihm gar nicht zugetraut, dass er den Fehler so klar bennent und einräumt. Wirklich positiv überrascht auch wenn ich keine Hoffnung in die Aufklärung der Sache stecke.

Abweichende wissenschaftliche Erkenntnisse waren laut einem Bericht der »Zeit« jahrelang vom BGR nicht berücksichtigt worden.

Und dann kommt zum Schluss wieder so ein Mist. Andere Wissenschaftler weise auf einen Fehler hin aber die Regierung macht keine Fehler und prüfte nicht mal nach :roll_eyes:

Da der Fehler aber jetzt erkannt wurde können ja jetzt ziemlich schnell alle, aus diesem Grund, abgelehnten Bauten wieder aufgegriffen werden :wind_face: :mute: :zap: :zap: :zap:

4 „Gefällt mir“

Man sollte diesem Menschen jegliche Aufmerksamkeit entziehen. Der macht solche sexistischen/provokanten Aussagen ständig und Twitter schäumt woran er sich anscheinend aufgeilt.

1 „Gefällt mir“

Ein Faktor von über 1000. Alles Kleckerkram.

Manchmal muss man eben ein faulen Ast wegschmeißen. In dem Fall SPD und CDU.

Wer wird sie denn schon vermissen?

Meine Arbeitskollegen hassen mich weil ich die grünen wählen will :kappa:

Da bin ich jetzt mal gespannt :popcorn:.

1 „Gefällt mir“

Wow, krasses Urteil pro Klima :smiley:
Also müssen bis spätestens Ende 2022 Maßnahmen für nach 2030 festgelegt werden, die das Klima ausreichend schützen. Dementsprechend muss die neue Regierung nächstes Jahr, auch wenn die CDU beteiligt sein sollte, einen wirksamen Plan ausarbeiten.

2 „Gefällt mir“

*müsste
Aber dass heißt noch lange nicht, dass das auch passieren wird. Denn wie immer ist so eine Entscheidung ohne Konsequenzen für diejenigen, die sie getroffen haben. Nichts würde die Union (falls sie in der nächsten Regierung sitzt) daran hindern einfach wieder ein Gesetz zu verabschieden, was keine ausreichenden Maßnahmen festlegt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass die CDU wohl nicht an einer Regierung beteiligt ist, wenn sie so weiter macht.

Das kann passieren, wenn aus dem Trend #niewiedercdu auch ein #okaynagutichgehauchwaehlen wird.
So einen trendigen Hashtag haut man sich ja schnell ans Revers, aber das allein bewegt noch nichts.

Dass FFF was bewegen kann, haben die letzten Jahre allerdings sehr eindrucksvoll bewiesen, ich hoffe echt, die Kinder bleiben dran (mit Absicht und mit Achtung sag ich Kinder - was wir jahrzehntelang nicht geschafft haben, die korrupten etablierten Politiker zum Teufel jagen, das haben die Kinder jetzt im Visier) und wirken sich endlich nachhaltig auf die Wahlen aus.

Gab es so ähnliche Handlungsaufforderungen vom Verfassungsgericht nicht auch bei der Vermögens- und/oder Erbschaftssteuer, ohne dass der Gesetzgeber sich groß darum gekümmert bzw. Änderung herausgezögert hat?

Dafür ist die Wahlkraft von Rentner einfach noch viel zu groß, die werden sie schon noch in die Regierung hieven. Hoffentlich das letzte mal.

Darauf warte ich seit 20 Jahren. Die CDU-Wähler sterben aber nicht aus, da offenbar immer welche nachkommen bzw. man ab einem gewissen Alter zu einem solchen wird :smiley:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Was mich jetzt wieder nervt, es war auch eine Svenja Schulze, weitere Minister und Co. die uns Bürgern das Gesetz als etwas gutes vorgelegt haben. Jetzt mit dem Finger alleine auf die Union zu zeigen, ist mir dann schlicht zu einfach.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Kann sein ich glaube aber das Klima in nächsten Wahlkampf mehr Platz einnehme wird, als soziale Themen.

Schulze meinte grade im DLF, dass sie mehr will, aber die Union bremst. Ich finde es auch irgendwie etwas spannend, dass man sie Grünen im Moment einfach gewähren lässt. Ich denke Corona und Wirtschaft sind Punkte, bei denen man ansetzen könnte, um die Grünen in Verlegenheit zu bringen.

Die SPD hatte vier Jahre, um aus der Koalition auszutreten. Anlässe gab es dafür genug. SPD-Politiker, die sich jetzt darüber beschweren, dass die Union ja immer ausbremsen würden, sind einfach nur lächerlich.

7 „Gefällt mir“

"Wir müssen verhindern, dass der Wahlkreis in die Hände einer linken Partei oder der rechten AfD fällt«, sagte Maaßen vor den Delegierten der Wahlkreisvertreterversammlung. :man_facepalming:

Edit : Eigentlich wollte er bestimmt sagen :" Es wird wieder Zeit für eine rechte CDU!"

3 „Gefällt mir“

wenigstens klappen andere Dinge in Thüringen

5 „Gefällt mir“

Ding ist der 3. Weg plante schon die ganze Zeit mehrgleisig, unter anderem mit Anmeldung von Demos in Schweinfurt, Leipzig und Zwickau.

Ein Verbot wird den Aufmarsch nicht verhindern, irgendwo werden die sich inszenieren können.

1 „Gefällt mir“