Die 19. Legislaturperiode - III

Und es gibt sicher auch den ein oder anderen, der tatsächlich durch harte Arbeit zum Millionär geworden ist.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt :popcorn: .

www.zeit.de/news/2021-05/10/neubauer-maassen-verbreitet-antisemitische-inhalte

Wird totgeschwiegen, da sich der Otto-Normal CDU Wähler nicht dafür interessiert. Obwohl man nicht lange suchen muss, um entsprechende Inhalte auf Maasens Social Media zu sehen.

Da steht mit keinem Wort um welche Inhalte es geht. :face_with_raised_eyebrow:

Ja, verlinkt das doch bitte mal hier.

Weil wir hier ja immer Mal wieder über Kooperationen mit der AfD reden, hier ein sehr gut recherchierter Artikel von der Zeit. Was man sehr gut sieht: am häufigsten macht die CDU gemeinsame Sache mit den Nazis. Und im Gegensatz zu den anderen Parteien distanziert sie sich davon meist auch nicht, sobald es Deutschlandweit bekannt wird.

https://www.zeit.de/amp/2021/19/zusammenarbeit-mit-afd-kooperationen-kommunalpolitik?__twitter_impression=true

5 „Gefällt mir“

Hatten wir auch schon mal, dass ein paar Kreise auf Kreisebene kaum die Line der ganze Union repräsentieren. Davon abgesehen gibt es halt auch noch innerparteiliche Demokratie. Da die Parteiführung nicht viel gegen machen. Sieht man ja im Fall Palmer auch schon seit Jahren bei den Grünen.

Hier ein Best Of „mit Antisemitismus kokettieren“ von HG Maaßen

6 „Gefällt mir“

Das er am rechten Rand der CDU steht bestreitet auch niemand. Das halt schon sehr viel Hörensagen und Spekulation in dem Artikel. Ich denke bei den meisten Dingen wird es halt Probleme geben, in Bezug auf einen Parteiausschluss, weil das juristisch einwandfrei sein muss.

Wie schon gesagt, dass ist so ähnlicher Ritt auf der Rasierklinge wie bei Palma oder es bei Sahrazin war.

Ich denke Laschet hat bei Anne Will schon recht deutlich seine Meinung gesagt.

Das er im Zweifelsfall auch gern mit Faschisten zusammenarbeitet, wenn er nur endlich Khalif anstelle des Khalifen wird?

6 „Gefällt mir“

Kleiner Service. Die Sprache die Maaßen verwendet ist gezielt, spielt mit antisemitischen Codes und Codes der rechtsextremen Szene und bedient den Mythos des Great Reset.

Was braucht es da noch groß zu sagen, außer das Laschet nicht minder kaputt ist. Mit seinem Opus dei Berater und diesem überholten Katholizismus und Burschenschaften Geflechten.

Mich wundert natürlich nicht, wer dagegen jetzt anschreibt oder relativieren möchte.

16 „Gefällt mir“

Was meinst du genau?

Um mal den Text zu Zitieren. Und ich sage ja bewusst, dass Maaßen ziemlich rechts außen in der CDU ist. Ich bin kein Fan von ihm. Wie schon geschrieben, der macht den Ritt auf der Rassierklinge.

Hans-Georg Maaßen ist kein völkischer Rechtsextremist, auch gibt es keine Belege dafür, dass er ein Antisemit ist. Doch die Verwendung des Wortes Globalisten ist nicht das einzige Beispiel dafür, wie der ehemalige Verfassungsschutzpräsident mit Rechtsaußenterminologie zumindest spielt und Verschwörungsmythen verbreitet.

Und genau da kritisiere ich dich. Ich widerspreche dir, halte dir beschönigen vor.

Im von Rechtsextremisten international verstandenen Code, schreiben die Politikwissenschaftler Thomas Grumke und Andreas Klärner, „sind ‘Globalisten’ auch ‘Ostküste’, ist der ‘Globalismus’ auch ‘New World Order’ (NWO), und sind die in diesem ‘Globalisierungsplan’ verwickelten Regierungen und Eliten auch ‘Zionist Occupied Government’“ (1).

Hinter den unverstanden bleibenden Innovationsschüben der letzten Jahrzehnte steht damit für völkisch denkende Rechtsextremisten ein alter Feind: „der“ Jude

Maaßen als rechtsaußen zu bezeichnen ist beschwichtigend.

Und ich wäre nicht ich, wenn ich das nicht deutlich mache. Also Haltung zeigen:

Maaßen ist Antisemit und bedient den Rechtsextremismus.
Wer Maaßen so glühend verteidigt macht sich damit gemein.

10 „Gefällt mir“

Luisa Neubauer hat Maaßen noch nichtmal Antisemit genannt (worüber sich dank Hundepfeifen zumindest streiten lässt). Sie hat gesagt, dass er antisemitische Inhalte verbreitet. Und das trifft bei den vorliegenden Beispielen halt ziemlich eindeutig zu.

Interessant finde ich auch immer noch, dass alle immer sofort betonen, dass es bei Antisemitismus keine Toleranz gibt… währen man das bei Rassismus nicht in dieser Deutlichkeit hört. Das ist anscheinend nicht gar so schlimm.

6 „Gefällt mir“

Da hab ich ne andere Wahrnehmung, um ehrlich zu sein

3 „Gefällt mir“

Bei was genau?

Dass bei Rassismus anders als bei Antisemitismus im Bezug auf Toleranz umgegangen wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, der Unterschied ist jetzt nicht extrem, aber in dem Zusammenhang ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass Neubauer Maaßen rassistische und antisemitische Nachrichten vorwirft und Laschet darauf entgegnet, dass bei ihm Antisemitismus eine absolute Grenze ist (und da den Rassismus nicht explizit dazu nimmt)

1 „Gefällt mir“

Jo Laschet ist auch eindeutig kein Maßstab.

2 „Gefällt mir“