Die 19. Legislaturperiode - III

Hier die offizielle Erklärung:

Die freie Universität Berlin ist doch echt auch ne Lachnummer :smiley: Mehrmals zum Entschluss gekommen nicht abzuerkennen und jetzt wahrscheinlich doch?

Es geht nicht darum, wie gravierend es in den Details war, sondern das es so gravierend war das die FU Berlin ihr die Doktorwürde aberkannt hat. Bei Schawan war es ja auch so ähnlich.

Sie will noch Spitzenkandidatin bleiben.

Ich hätte ja vermutet, dass es seit dem es die Tools gibt alle digitalisierten Arbeiten durchleuchtet wurden. Bei den nicht digitalisierten ist es halt richtig viel Arbeit.

Und trotzdem bleibt die Frau Spitzenkandidatin für Berlin, einfach lächerlich.

Die Umfrage selber hatte ich jetzt nicht die Lust rauszusuchen, aber hier: https://mobile.twitter.com/Puettmann_Bonn/status/1394675062440173576

Und schön wenn du die FDP nicht wegen ihrer Flüchtlingspolitik wählst. Das ändert nichts daran, dass es die Nähe zur AfD gibt.
Die FDP betont das individuelle Asylrecht, aber zu einer humanen Flüchtlingspolitik gehört eben mehr als nur die klaren Fälle politischer Verfolgung. Da spielt dann eben auch Familiennachzug eine Rolle, da kann es vielleicht weniger individuelle als gruppenbezogene Verfolgung sein etc. Und bei diesen Sachen sperrt sich die FDP schnell, wenn es denn heißt dass wir tatsächlich mehr Leute aufnehmen müssen.
Die Jamaika-Koalition ist meines Wissens an Familiennachzug und vollständiger Soli-Abschaffung gescheitert.

Wie auch immer, das Wahlprogramm ist auf jeden Fall nur ein kleiner Teil. Man muss auch auf das sonstige Verhalten der Partei und ihrer Funktionäre schauen.

Das ist aber bei übersetzten oder paraphrasierten auch mit diesen Mitteln maschinell nicht vernünftig machbar.

Glaube ich nicht, man müsste ja erstmal zugang erlangen.
Ist ja nicht so als wäre da irgendwo ein SErver wo die alle drauf sind.

Dieses abgleichen findet heute ja auch nur einmal statt, ist nicht so dass die danach in einer riesen Datenbank sind.

Ich kann es nicht beurteilen, was die Leute in ihrer Arbeit machen und habe mich da auch nicht eingelesen. :man_shrugging:

Wenn du aber so willst, ist eben ein Betrug, ein Diebstahl oder was auch immer eben ein persönlicher Fehler oder Makel im Leben(slauf). Daher sehe ich nicht, dass ich irgendwas gleichsetzen.

Unter normalen Umständen wäre so ein Rücktritt sicher richtig. In der Regierung sollten sehr sehr gute Leute sitzen.

Angesichts der Tatsache, dass im Kabinett Minister sitzen, die komplett korrupt, rassistisch, inkompetent sind, die Milliarden verschwendet haben und die mit verantwortlich sind, dass hunderte oder tausende im Mittelmeer ihr Leben verlieren, ist es verdammt lächerlich, ausgerechnet wegen sowas, das keinerlei Auswirkungen auf die Berufsausübung hat und keinen Schaden anrichtet, zurück zu treten zu müssen.

6 „Gefällt mir“

Whataboutism.
„Ja aber die“.
Aufdecken, rausschmeißen, der Nächste. Aufdecken, rausschmeißen, der Nächste.
Bei den Wahlen merken, wer schlimm war.
CDU nicht wählen. SPD nicht wählen. FDP sowieso nicht.

Bleiben realistischerweise noch die Grünen und natürlich die PARTEI.
Ich überlege hart, dieses Jahr auf die Stammwahl der PARTEI zu verzichten, der Wahlsieg der Grünen ist zu wichtig.

1 „Gefällt mir“

Wer ist den der Typ und warum gibt er auch keine Quellen an?

Ich weiß nicht, wenn die FDP der AfD so nahe wäre ob dann Leute vom Zentralrat der Juden ihrem Parteitag sprechen würden…

Ja, aber bloß weil man da eine andere Auffassung hat, ist man ja nicht gleich Nahe an der AfD… Ich verstehe, wenn du sagst, es geht dir nicht weit genug und deshalb wächst du du die FDP nicht, aber sie dann gleich in die Nähe von der AfD zu rücken finde ich halt verkehrt, weil die wollen keine Ausländer aufnehmen und alle Asylbewerber egal was Phase ist abschieben und das ist dann für mich noch mal ein deutlicher Unterschied.

Ich finde eben nicht, dass das Wahlprogramm nur ein kleiner Teil ist.

Doktorarbeiten müssen immer veröffentlicht werden, im Gegensatz zu Diplomarbeiten oder Masterarbeiten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Aber dann stehen sie ja in irgend einer Bibliothek in papierform, nicht digital.

Glaube das die, zumindest bevor das eingeführt wurde das online abgeglichen wird, früher zwar als digitale fassung existierten, aber dann nicht gespeichert wurden.

Und wenn die eine Fassung die in irgend einer bibliothek steht, zufällig dann verschwindet, und die Person sagt „ja meine Ausgabe ist wohl bei einem Umzug verloren gegangen“ dann ist die Person erstmal fein raus .

Exakt. @angrist nein, die wird nicht nur hausintern veröffentlicht, die muss an einen Verlag geschickt werden, sodass sie öffentlich über eine ISBN zugänglich ist… Außerdem wird sie natürlich an der Universität archiviert, wie jede andere dumme Pimpfklausur auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Whataboutism, sondern eine vollkommen legitimer Kritikpunkt. Denn wenn offensichtliche Inkompetenz, Korruption und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kein Rücktrittsgrund sind, warum dann Betrug bei einer Doktorarbeit? Wenn wir Standards an unsere Regierung haben, dann sollten diese doch für alle gelten, oder? Und das tunen sie offensichtlich nicht.

3 „Gefällt mir“

Und nicht alles, was auf Twitter steht, stimmt.

FDP macht sich für Reiche stark :smiley: mild shock

Schön waren die Zeiten, als sie noch die Partei der Aufsteiger war, und nicht der Aufgestiegenen

Die letzten paar Monate will wohl niemand noch den Ministerposten übernehmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bei der Linken in Osnabrück geht es wohl auch grade ab oO.

shavan hätte mmn nicht zurück treten müssen, wenn sie nicht bildungsministerin gewesen wäre, und auch bei giffey find ichs eigentlich überzogen