Die 19. Legislaturperiode - III

hatte ich mir schon irgendwie gedacht, dann lambrecht oder schulze das geschäftsführend machen, und bei lambrecht ist di schnittmenge einfach größer.

Immer wieder amüsant zu sehen, wie schwer sich Linke damit tun, Antisemitismus und Rassismus bei Migranten/Muslimen zu benennen und mit genauso viel Engagement dagegen zu kämpfen, wie sie es bei Hans-Georg Maaßen und seinen vermeintlichen antisemitischen Posts tun.

Da ist sofort die Befürchtung, dass man irgendwas rassistisches von sich gibt und dann äußert man sich nur zurückhaltend. Und verweist lieber nur darauf, dass es ja auch Antisemitismus unter „Bio-Deutschen“ gibt und dieser nicht ausschließlich importiert ist.

Obwohl man über den bei den derzeitigen Demos gegen Israel zur Schau getragenen Antisemitismus/Hass gegen Israel/Juden durchaus gesondert diskutieren und diesen verurteilen kann.

Naja, der Satz „Ehrlich machen heißt zugeben: Wir haben Antisemitismus importiert.“ und eine Minarett im Hintergrund ist nun aber auch eher rassistisch als das es was zur Diskussion beiträgt.

Und die Linke benennt sehr wohl Antisemitismus unter Migranten als Problem. Aber eben nicht so platt.

Viel Interessanter, ich hatte vor zwei drei Wochen schon mitbekommen das langsam Entscheidungen getroffen werden müssen, damit im Herbst ein Wahl stattfinden kann und es hieß ‚es muss noch besprochen werden‘.

hier auch mal der Tweet mit dem Statment

1 „Gefällt mir“

Deren Vorsitzender immer wieder arge Rassismusprobleme hat, jap die Partei ist toll, nicht.

Finde ich das richtige Zeichen, so kann keiner sagen „da will sich noch wer extra Geld sichern“.

Nach Schneeflockenmundart hat heute jeder Rassismusprobleme.

Wenn einer der bekanntesten Parteimitglieder die Partei verlässt, dann hat das nichts mit deinem relativierenden Schneeflocken"argument" zu tun. :wink:

Joah, man kann den beiden nur vorn Kopp kucken. Warum Semsrott ausgetreten ist und ob es wirklich an den vorgeblichen Gründen lag, ich hab da meine Zweifel dran.
Gerade der PARTEI bzw. deren Chef ernsthaft Rassismus vorwerfen, pfuuuuh. Find ich echt Quatsch.

Wobei das aus meiner sicht sehr vorgeschoben wirkte, ich glaube Semsrott wollte schon früher weg, und dann hat es sich halt angeboten.
Das die Titanic und ihre Chefs vor keiner Art von Witz zurückschrecken sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, gerade wenn man für deren Partei antritt

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja der festen Überzeugung, nur weil jemand einen rassistischen Witz macht, ist er nicht gleich Rassist. Ganz besonders nicht, wenn er aus der Satire-Ecke kommt.
Junge Junge, dann wehe du lachst bei Monthy Python.

1 „Gefällt mir“

Puh, damit ist das Gespräch für mich beendet. Rassismus irgendwie zu relativieren und als „ist ja Satire, daher okey“ abzustempeln, ne sorry.

PS: Es war nicht nur Semsrott der Ihm Rassismus attestiert hat.

3 „Gefällt mir“

Joah wie gesagt. Rassismus und rassistische Äußerungen sind nicht das gleiche, sondern können exakt das Gegenteil sein. Und ja, selbstverständlich im Bereich Humor/Satire.

Das gleiche gilt für mich für alle anderen Diskriminierungen - jemand, der nen Frauenwitz erzählt, ist nicht gleich ein Frauenfeind. Und wenn die Missfits auf der Bühne über Männer abhetzen, sind sie nicht Männerhasser.

Sonneborn ist kein normaler Politiker. Von ihm wird nicht erwartet, dass er sich verhält und äußert wie alle anderen.

1 „Gefällt mir“

Monty Python, Hogans Heroes, Mash, 3 stooges, Dick und Doof, louis de funes

nach heutiger PC Sprechweise müsste man eben quasi fast jede legendäre Comedyserie oder Film in den Giftschrank verbannen :frowning:

2 „Gefällt mir“

Richtig.

Und wenn es ganze Twitterhorden waren. Kann ich nur den Kopf drüber schütteln.

Du könntest ja auch mal auf den Inhalt eingehen.

Der Inhalt?
Welcher?
Dass Sonneborn ein T-Shirt getragen hat, wo draufstand „Au widelsehern, Amlerika“?
Und er damit ein Rassist ist?

Wen bei Nintendo kann ich als Rassist beschimpfen, weil deren Maskottchen „It’sa meeeee, Mario“ in (… realistischem) italienischem Akzent ruft?

Jetzt komm, den Whataboutism-Schuh zieh ich mir an :ugly:

Der Inhalt ist reiner Blödsinn.
Ein Satiriker, der einen Witz mit einem stereotypen Klischee macht, ist damit noch kein Rassist.
Fertig. Das ist meine Aussage zu dem Inhalt.

Wenn Sonneborn im Nachhinein durch die Blume sagt „joah, sorry, konnt nicht ahnen dass sich die Leute über so einen Scheiß aufregen“, kann ich nur sagen - doch, hast bestimmt geahnt. Du weißt, wie bescheuert die Leute in der modernen Zeit sind und dass sie sich von jedem Kinkerlitzchen beleidigt fühlen (sehr gerne noch „on behalf of others“, aber nicht ausschließlich).

Nur, weil du dich beleidigt fühlst, bist du nicht gleich im Recht.

Die Leute haben den Witz von Sonneborn nicht verstanden und ihm deswegen Rassismus attestiert. Sonneborn hat ihn ja sogar erklärt. Wer die Erklärung nicht versteht oder für ne billige Ausrede hält hat schlicht keine Ahnung von Humortheorie und Satire. Der Witz war nicht gut aber so zu tun als sei es kein Witz auf Kosten Trumps bzw. der USA gewesen (und nicht wie behauptet auf Kosten von asiatischen Menschen), ist für mich absichtliches falsch verstehen.

3 „Gefällt mir“

Seh ich übrigens genauso. Was aber nicht schlimm ist!

Nur das keiner von verbannen spricht :wink:

2 „Gefällt mir“