Die 19. Legislaturperiode - III

Wenn du wirklich bedürftig bist, dann haben dich die Monate jetzt so ausgelaugt, dass du ganz sicher keine 500€ mehr auf dem Konto hast, eher ein Minus davor.

Und das mit dem Rechner kaputt und damit das Studium vorbei, ist halt auch Schwachsinn. Ich hätte jederzeit ins Computerkabinett gehen können und alles, was mit Rechner zu tun war, dort erledigen können.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt überhaupt nicht. Man kann auch das WG Zimmer kündigen oder die Miete aussetzen, Versicherungen aussetzen, Kreditzahlungen aussetzen, zu den Eltern ziehen, usw. Wenn man alle Zahlungen aussetzt und Schulden macht, bleibt das Geld auf dem Konto.

So gut wie von Finck ein Investor ist, ist er auch ein Eigentümer. Denn scheinbar lässt er jemand CEO spielen, der 90% seiner Zeit reden hält, Bücher schreibt oder mit der Werteunion etc. zusammen über Merkel auf Twitter herzieht. Fast so, als würde er ihm dem Titel als CEO geben, damit er damit eben mehr Durchschlagskraft mit seinen Ideen hat, aber das Unternehmen läuft auch ohne ihn, Goldanlagen braucht ja auch nicht viel, arbeitet Geld doch allein. Ich mein, wer sieht denn sonst noch den Twitterfeed von anderen Geschäftsführern von anderen Unternehmen, die aktiv daran arbeiten, das Image der Firma zu beschädigen, statt tatsächlich das Geschäft zu führen. Bzw. mehr Angst vor der Krise wird ja auch automatisch die Goldverkäufe der Firma anheizen und AfD-nahe Menschen sind ja da sehr leicht zu ködern für, wollen sie ja sich schlau fühlen und wenn der CEO von dem guten alten Degussa sagt, es kommt die Krise, ja dann.

Von Finck hat ja auch nicht davor zurückgeschreckt, die AfD finanziell gesehen mitzugründen. Und die war damals schon eine Zusammenkunft von Keysenianern, Alt-Adeligen, Verprellten CDUlern, die auch gerne die Tür für dumme Nazis offen ließen. Man kann halt nichts für seine Fetische.

Hier, der sollte auch alles umfassen:

The two fired managers, Pacelli and Crump, however, claim that the company is fraudulent and investors are deceived. “Pull the curtain aside, and it becomes apparent that Augustus Intelligence’s business practices are steeped in ‘fraud, illegality and corruption,’ a lawsuit filed in a New York court said. That is just the introduction. Afterward, the accusers take out an all-round attack,” Der Spiegel wrote.

Pacelli and Crump claim that the tens of millions of dollars in seed funding were far exaggerated and that the company’s AI algorithm was a mere demonstration code. Augustus has rejected the accusations. But whether or not investors have been deceived, Guttenberg’s interest in advancing AI is something to take note of.

President in charge of Business Affairs is Charles-Édouard Bouée, the former head of the management consultancy Roland Berger.

Was noch fehlt, der Nachfolger von Krall bei Berger Consulting hat auch schon seine Folgeverwendung gefunden.

2 „Gefällt mir“

Dann begleichst du halt die Schulden, soweit es geht, bevor du den Antrag stellst und hast 0€ auf dem Konto. Sehe dein Problem nicht. Der einzige valide Punkt ist zu den Eltern ziehen und dann braucht man vermutlich auch keine vollen 500€ als Unterstützung.

2 „Gefällt mir“

jo und das kannst du alles wieder rückgängig machen, wenn du unbedingt diese förderung haben willst :slight_smile:

Ja und dann geht irgendwas kaputt und man kann es nicht ersetzen. Das ist Quatsch. Da kann man genauso ein Auto kaufen, um 0€ auf dem Konto zu haben.

Ja klar! Dann sollen einfach alle Deutschen zu ihren Eltern ziehen und niemand braucht mehr Unterstützung! Top! Geile Idee!

Leute bekommen 850€ BAföG und du meinst 500€ könnten zu viel sein für Menschen, die durch Corona ihren Job usw. verloren haben und 0€ Einkommen haben. :rofl:

Ja, gute Idee, noch mehr Schulden machen, das hilft sicher! :slight_smile:
Was soll denn bitte kaputtgehen, das man mit 500€ nicht begleichen kann als Student? Laptops kriegt man locker unter 500, Haushaltsgeräte auch, Auto ist Luxus, mir fällt wirklich nichts ein. Es sei denn, du spielst hier auf irgendein konstruiertes Beispiel an, dass auf einmal mehrere Geräte ausfallen.

Das ist auch so ein Punkt, den ich aus persönlicher Erfahrung ziehe: Viele Studenten können nicht mit Geld umgehen und leben weit über ihre Verhältnisse.

1 „Gefällt mir“

Halte ich für schwierig. Gebrauchtwaren vielleicht. Außerdem muss man von den 500€ theoretisch ja noch Miete, Nebekosten, Internet, Versicherungen, usw. bezahlen.

Das dachte ich damals auch. Heute sehe ich es als notwendiges Übel. Bei Hartz 4 ist es übrigens auch mit drin.

Ergänzend dazu:

https://www.fzs.de/2020/06/15/pressemitteilung-karliczek-laesst-studierende-im-regen-stehen/

Was ich überhaupt nicht wusste ist, dass eigentlich irgendwo 900 Millionen Euro rumfliegen müssen:

„Nur zwölf Prozent der Studierenden erhalten BAföG. Daher waren im entsprechenden Haushaltstopf eigentlich noch 900 Millionen Euro übrig. Dieses Geld sollte den Studierenden zugutekommen. Wo ist es hin? Darauf muss auch Herr Scholz als Finanzminister antworten“, ergänzt Sebastian Zachrau aus dem fzs-Vorstand.

Das ist auch typisch deutsch geworden:

Das Deutsche Studentenwerk (DSW) teilte auf der Pressekonferenz mit, dass die Bearbeitung der Nothilfe-Anträge erst am 25.06. beginnen könne, da das Backend des IT-Tools noch nicht fertig sei.

Der Artikel ist so gut. Man könnte jeden zweiten Satz zitieren.

(Auch hier wird die Demo nicht die Wirkung erzielen, die sie bräuchte. Es können nicht alle pleite Studierenden und Wissenschaftler aus ganz Deutschland nach Berlin fahren, um da auf eine Demo zu gehen.)

Was Amthor gemacht hat oder wie man ihn nun als unwissenden Jüngling seitens einiger Parteikollegen tadelt, ist schon arg peinlich.

Aber wie auch AfD’ler versuchen vom Kuchen zu naschen. Auch peinlich, im falschen Zeltlager als Bub. Dem Andy sieht seine Jugenslichkeit damals an. :joy:

1 „Gefällt mir“

In wie weit wird Philipp Amthor, gerade innerhalb der CDU eigentlich tatsächlich als Hoffnungsträger gehandelt?
Von außen wurde er ja schon immer eher belächelt, als der Junge der früher in der Schule kopfüber in die Toilette gesteckt wurde, so zumindest mein Eindruck.
Im Gedächtnis sind mir vor allem seine seltsam infantilen Medienauftritte, ala seht mal ich bin auch cool obwohl ich in der CDU bin, inklusive der ganzen Rezo Geschichte damals…

Daher haben mich seine Hinterzimmerverbindungen tatsächlich etwas überrascht

Er sollte CDU-Vorsitzender in Brandenburg werden usw.

Auch Kurz wurde zu Beginn auch innerhalb seiner Partei belächelt, vl nicht so mit dem Klosteck-Image wie Amthor, aber doch belächelt als infantil und grün hinter den Ohren.

MV glaube ich…
Aber nun gut, so nach dem Motto, da fällt es nicht weiter auf…
Obwohl Angie war ja auch da…

Stimmt der Kurzvergleich passt durchaus, wobei der ja schon immer einen sehr ehrgeizigen und erwachsenen Eindruck gemacht hat finde ich…
Klar Kinderkanzler nennt man ihn bis heute

Hat find ich auch der Amthor

Das weniger :sweat_smile: aber mal sehen, was ein bisserl Optik- und Imagepflege bewirken könnte.

Weiß halt nicht, ob das nicht eher Trotz aufgrund des belächelt werden ist…
Scheinbar aber tatsächlich Ehrgeiz oder auch nur Arroganz, wie sich gerade zeigt…

Womöglich ein Cocktail aus allem

Na, das ist die gleiche Strategie wie ein BoJo fährt. Durch den Bismarck im Herzen und Kleinkind im Gesicht, machen sich halt viele lustig über dich und schwupp hat er direkt ne bundesweite Bekanntheit.

Und ja vor zwei Wochen hat seine Konkurrentin um den CDU-Vorsitz in MV den Schwanz eingezogen und ihm freies Feld gelassen. Er soll halt als wahrscheinlich nun berühmtetes MV-CDU-Mitglied (abseits von Merkel natürlich) nun die Landtagswahl nächstes Jahr für die CDU gewinnen. Und deshalb lädt er auch Merz nach Uckermünde ein, sodass man sich gegenseitig den Hintern pudern kann. Amthor soll den MV-Posten bekommen, Merz soll Kanzler werden.

image

Merz fehlt übrigens noch ein direkter Nachweis von Kontakten zu Augustus Intelligence, von den ganzen Posterbois. Wahrscheinlich überlässt er das einfach Amthor als seinen Laufburschen. Musste man mal herausfinden, ob er nicht auch schon die ein oder andere Aktie des Kontrukts bekommen hat, was aber schwieriger ist als jetzt bei anderen, da es eben gar kein Register hierfür gibt.

Ahh stimmt, MV.

Hier wird er auch als Hoffnungsträger bezeichnet:

Zu dem Unternehmen und den Hintermännern wird aber nichts gesagt. Ob die versuchen, ihn in Schutz zu nehmen?

Und wahrscheinlich klappt der Plan auch weil die Leute einfach blind das Kreuz setzen, weil sie es schon immer so gemacht haben.