Die 19. Legislaturperiode - III

Ich habe keine Ahnung :smiley:

er hat so recht, ich weiß wo mein kreuz wieder hinkommt

image

3 „Gefällt mir“

Und das ist das traurigste daran. Eine Partei die meiner Meinung nach so sinnlos ist wie sonst etwas, bekommt die Stimmen, weil man Scholz aufstellt. Es ist sooooo unnötig.

Wahlbuddys!

Stell dir mal vor die knacken die 5% Hürde. 10% Hürde incoming. :kappa:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Da sollte die SPD schon aus reinem Selbstschutz dagegen stimmen :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwie nachvollziehen. Allerdings ist Kanzlerkandidat auch eher ein Schleudersitz bei der SPD. Wenn du kontra Scholz bist, dann ist es schon ziehmlich sicher, dass er nach der Wahl weg ist.

Ironischeweise leisten sie recht gute Aufklärungsarbeit.

3 „Gefällt mir“

Allerdings. Ein Abgeordneter der Partei im Bundestag wäre gar nicht so schlecht.

3 „Gefällt mir“

In Europa machen sie einen guten Job. Einen zu guten, denn nur wegen ihnen wurde eine Sperrklausel eingeführt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Nicht (nur) Scholz ist das Problem. Die SPD war auch vor Scholz schon eine rot angemalte CDU.

Die PARTEI macht einen super Job. Nur dank Sonneborn weiß ich, dass Andy Scheuer Corona genutzt hat um sein Handy zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute auf einem Wahlplakat gelesen:

Steuern senken!
SPD wählen.

Da denke ich mir:

Ja, klar!

die chance auf erfolg geht gegen null, und alle gescheiterten kanzlerkandidaten waren dannach weg von fenster, sei froh, in etwas mehr als einem jahr bist du ihn also los. :smiley:

Außerdem wollte man bestimmt nicht das muster brechen, wo man dosch schon seit 94 nur kandidaten mit sch-laut am anfang aufgestellte hat.

Ich mag diese Plakate bei Landtags- und Kommunalwahlen, mit Forderungen die auf dieser Ebene gar nicht möglich sind. :ugly:

„Weltfrieden jetzt!“
„Rüstungsverkäufe stoppen!“
„Marsbasen bis 2030!“

3 „Gefällt mir“

“Entropie stoppen!”
“Weg mit dem Energieerhaltungssatz!”

4 „Gefällt mir“

Hitze abschaffen!

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob Scholz wegen des wahlkampfes schon früher vom amt des Finanzministers zurücktritt, dass er im wahlkampf nicht mit den leuten die klingen kreuzt, mit denen er später regieren muss.
Gerade jetzt wo die groko bei den sozen unbeliebter denn je ist, könnte das gut sein

Wird er nicht machen.

ist dann halt kacke für den wahlkampf

Er würde sich damit aber bis zur Wahl, die Möglichkeit nehmen im Bundestag zu reden.