Die 19. Legislaturperiode - III

Meine Schule hat 2013 ein Schulinternes cloud-Netzwerk eingerichtet. Alle Schüler+Lehrer hatten ne Mailadresse, Dateien können online dem ganzen Kurs geteilt werden ect. Kürzlich unterhielt ich mich mit der kleinen Schwester einer Freundin, die jetzt in der Oberstufe auf eben jener Schule ist. Der Fachbereichsleiter Bio hat immernocnicht geraft, dass es a) Verteiler bereits gibt und b) wie man ansonsten einen einrichtet. Er hat also allen Schülern EINZELND ne Mail geschickt.
Es gibt viele Probleme an Deutschlands Schulen, aber das Einrichten von Mail-Adressen gehört eher nicht dazu…

1 „Gefällt mir“

Gut, zu meiner Zeit gab es noch Poly Lux :gunnar:

Aber das ist ja das gute am Wahlkampf. Die angenehmsten anzugehenden Probleme sind die bereits gelösten. Und die Zielgruppe des Tweets weiß das ja nicht. Wie ich auch.

Das zeigt halt, die beste Digitalisierung bringt nichts, wenn du alte Lehrer hast, die damit nicht umgehen können.

1 „Gefällt mir“

hat olaf dann überhaupt noch was zu sagen? wenn GRR, dann werden die grünen ja vermutlich den kanzler stellen, und scholz ist “nur” kanzlerkandidat, nicht parteivorsitzender

1 „Gefällt mir“

Ich musste so lachen als ich das gelesen hab :smile:.

Eine Mailadresse für alle Schüler wäre von 25 Jahren eine moderne Lösung gewesen.

Alleine die Vorstellung dass das einrichten einer Mail Adresse eine Hürde für Schüler sein könnte. Die meisten dürften das in 5 min selbst erledigt haben. Wenn überhaupt schadet es an fehlender Hardware.

Ich hoffe mittlerweile Merz wird Ksnzlerkandidat. Der ist so weltfremd, die CDU würde komplett untergehen mit ihm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja, ein Wahlprogramm muss auch mit dem Kandidaten zusammenpassen und ja, leider hat er noch genug zu melden.

Ich fürchte, sie würden trotzdem den Kanzler stellen. Und dann sitzen wir da mit einem Dude, der jahrelang Lobbyarbeit für einen der unangenehmsten Konzere weltweit gemacht hat, der gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe war, der 100k für ein Durchschnittseinkommen hält und der vermutlich das erste mal seit Jahrzehnten ein Gedanken an Schüler verschwendet hat um dann sein Team ein Buzzwotd-Statement abgeben zu lassen mit dem er schon 2005 vermutlich belächelt worden wäre…

3 „Gefällt mir“

stille trauer das sich dieses sprachliche Kleinod nie verbreitete

1 „Gefällt mir“

Dieses High Tech Gadget war Jahre lang schwarze Magie für mich.

Nachhaltig geschadet hat den Grünen eher die Koalitionen mit der CDU in BaWü und Hessen.

3 „Gefällt mir“

Wo denn? Also in Hessen sind sie ziemlich erfolgreich, das muss man zugestehen. Und in BaWü stehen sie doch auch nicht schlecht da auch wenn ihr MP dort wahrlich kein typischer Grüner ist.

Bei der linken Basis der Grünen, die sich immer mehr verabschiedet. Es ist ja kein Zufall, dass aktuell zwei Realos an der Parteispitze sind.

Das mag sein. Aber mit denen gewinnt man auch keine Wahlen. Das war ja schon unter Joschka Fischer so.

aber dann ist es auch egal, ob die CDU oder eine grün angestrichene CDU die wahl gewinnt.

2 „Gefällt mir“

Könnte man so sehen, allerdings ist mir persönlich das Personal bei den Grünen wesentlich sympathischer und ihre Basis passt schon auf, dass es nicht komplett aus dem Ruder läuft.

das personal ist vollkommen egal. das programm ist das, was relevant ist.

Aus österreichischer Sicht muss ich grad herzhaft lachen und weinen … und mich übergeben … Und dann wieder lachen

Naja sowas wie das abwechselnde aufstellen von Frauen und Männern auf den Wahllisten oder das Ende der Kohlekraftwerke in den nächsten Jahren und andere fundamentale Dinge halte ich schon für absolut unantastbar bei ihnen.

Theoretisch schon. Trotzdem werde ich gerade lieber von einer Merkel als von einem Merz regiert auch wenn das Programm das gleiche ist. Ganz ausblenden kann man das nicht.

Abwarten, bei uns haben auch die Grünen dagegen gestimmt, Pridefahnen bei den Ministerien aufzuhängen, hätte davor auch niemand gedacht

Unvergessen auch die Befürwortung von Online-Durchsuchungen bei den Grünen in Hessen. Womit sie sich sogar über einen Basisbeschluss hinweggesetzt haben.

1 „Gefällt mir“