Die 19. Legislaturperiode - III

Den Minihitler hamma schon, war bis vor kurzem Innenminister und ist ein Pferdenarr^^

Ich meinte Kurz, aber gut, der Sinn ist angekommen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wer kanzler wird und wer welche ministerien kriegt.
Schwarz grün könnte auch gut werden, alles eine frage der Zusammensetzung

und

schließen sich gegenseitig aus.

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht, auch als leidenschaftlicher CDU-hasser muss ich meinem Oberbürgermeister zugestehen einen guten job zu machen, und deswegen werd ich ihn vermutlich auch wählen, trotz seiner Partei

komunalpolitik ist mit landespolitik und erst recht bundespolitik nicht wirklich vergleichbar.

dieses land hatte genügend schwarze regierungen, um feststellen zu können, dass diese nur verwaltungspolitik nach beamtenart können und jeglichen innovationen im weg stehen.

Dass trotzdem weiter so viele CDU wählen liegt dann wohl daran, dass ein großer Teil der Bevölkerung nichts mit vielen der „Innovationen“ anfangen können, die mit einer GRR-Regierung einhergehen würden. Andere Konstellationen gibt es ja realistischerweise nicht.

10% sind nicht wahlberechtigt, 45% 40 Jahre oder älter. Natürlich können die nichts mit Innovationen anfangen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, die SPD macht mal wieder das was sie am besten kann oO.

Soziale Gerechtigkeit passt auch so gar nicht ins Programm der SPD, ich verstehe ihn in der Sache.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich schloss er diese Möglichkeit nicht aus, hinsichtlich der Regierungsfähigkeit der Linkspartei gebe es aber “noch viele Fragen, da wird es sicherlich viel zu diskutieren geben”, sagte der Politiker in der ARD-Sendung “Maischberger - die Woche”.

Wow. Daraus diese Headline und diese Einleitung zu machen ist schon sehr frech.

Im DLF hab ich’s auch schon gehört. Esken hat sich ja klar für ein Rot-Rot-Grünes Bündnis ausgesprochen. Ich denke Scholz wird Bündnis mit die Linke wahrscheinlich nicht zustimmen, wenn die Linke sich nicht auf macht die NATO anzuerkennen.

Es war doch klar, also das genau solche Aussagen von Scholz kommen. Der will alles andere, aber kein Bündnis mit den Linken, darum wurde er auch von Weil gewählt, der auch wo immer er kann, in Wahlkämpfen gegen die Linken hetzt.

1 „Gefällt mir“

Sie erkennen sie an, denken aber das die NATO als Überbleibsel des Kalten Krieges mind. überarbeitet gehört, aber eigentlich abgeschafft und ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass sie an Putins Rockzipfel hängen ist das größte Manko für mich an der Linken. Die haben sonst vernünftige Ideen, die die SPD ja nicht mehr verfolgt.

1 „Gefällt mir“

Was faktisch nicht stimmt, da sind ein paar wenige, die das so sehen. Die Linke fordert nur das, was Willy Brandt damals tat und wofür er den Friedensnobelpreis bekam.

2 „Gefällt mir“

Aktuell sind das doch eher Rechtsparteien, die mit Putin sympathisieren, sprich AfD, FPÖ, Lega, etc.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube das abgeschafft und ersetzt ist das eigentliche Problem. Ist das stark im Parteiprogramm verwurzelt?

Man kann nicht nur vom Westen Mäßigung und Abrüstung fordern. Dann sprechen wir hier bald Russisch, und dafür ist mein Russisch noch zu schlecht. Ich muss niemanden erinnern was in der Ostukraine und der Krim passiert ist.

Sie hängen Putin nicht am Rockzipfel, heute gibt es in der Partei viele Kritiker von Putin und Russland

Man wirst aber das Problem des russischen Vetorechts in der UN nicht mit der NATO lösen. Deswegen sprachen sie sich vor Jahren, als Russland von viel demokratische war, dafür aus viel stärker mit ihnen zusammen zuarbeiten. Was heute hinfällig ist, was auch der größere Teil der Partei so sieht.

Am Ende machen die ganzen NATO Erweiterungen der USA die Situation weltweit nicht besser.

Es stand im letzten Wahlprogramm und seht im Grundsatzprogramm. Es ist schon ein Kern der Partei, die das als Friedensschaffung sehen.

3 „Gefällt mir“