Die 19. Legislaturperiode - III

Warum Scholz als Kandidat aufgestellt wurde kann ich selbst ja auch nicht nachvollziehen, für mich symbolisiert er so viel, wovon die SPD ja angeblich wegkommen will, es wird nach jeder Wahlniederlage von Erneuerung geredet, aber Scholz ist da meiner Meinung nach wieder ein Schritt zurück.

Da werde ich sehr gespannt sein! Erneuerung kann vieles bedeuten. Ich glaube nicht, dass irgendetwas davon auch nur annähernd in die richtige Richtung gehen wird.
Aber ich lasse mich gern eines besseren überzeugen. Und bis die SPD wieder so etwas wie Werte hat bekommt die Die PARTEI meine Stimme.

2 „Gefällt mir“

Was ich nicht verstehe, man hatte an Schulz gesehen wie unglaublich groß das Verlangen nach einem linken Kandidaten ist. Mehr wusste man von ihm ja anfangs nicht. Wieso jetzt also dieser Rückschritt?

Beste Alternative. Wähle die PARTEI seit Jahren, erst Recht, seit sie nicht mehr reine Satire, sondern tatsächliche Politik (vor allem auf Europaebene) machen.

1 „Gefällt mir“

Schulz was EU-Parlamentspräsident und damit bekannter/präsenter als jeder „Linke“ bei der SPD, der mir derzeit einfällt. Mal ganz davon abgesehen, dass er (auf seine Art) viel mehr Ausstrahlung und Charisma hatte als so Leute wie Saskia Esken, Norbert Walter-Borjans und die meisten anderen.

und dennoch hat jede seite auf schulz ihre eigenen wünsche projeziert, vor allem aber das linke lager. als er dann doch wieder ein seeheimer programm gefahren hat, ist alles ganz schnell in sich zusammen gebrochen.

1 „Gefällt mir“

Man sollte halt seine Stimme nicht verschwenden und Spaßparteien wie die FDP wählen.

2 „Gefällt mir“

Ich find das irre, wie die FDP immer noch die 5% knacken kann. Spätestens bei der Hotelaffäre hätte man die einstampfen sollen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind sie auch einfach realistisch, wissen, dass sie bei der nächsten Wahl nichts reißen werden und wollen lieber einen nicht linken Kandidaten verfeuern. Was machst du, wenn du jemand Linken aufstellst und der dann auch nichts holt? Denke davor haben sie große Angst und gehen den sicheren Weg.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für einige Berliner eine interessante Alternative.


Nun…
Man hätte ja aus den Ereignissen des Jahres ernen können…
Und so ein Windbeutel soll Kanzler werden? Warum haben wir vermutlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bei der BT-Wahl?

2 „Gefällt mir“

War es je anders :frust:
Ich habe längst aufgegeben mich bei solchen Wahlen auf einzelne Personen oder gar Versprechungen zu konzentrieren. Sondern Versuche mit meiner Wahl nur noch eine politische Richtung zu bestimmen. :frust:

1 „Gefällt mir“

Es sind nicht die Maskenverweigerer, die ein Problem sind. Es sind Leute wie Laschet, die ihre Verantwortung auch nur zur Zier tragen.

Hat Frau Teuteberg überhaupt irgendwas bewirkt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat Linder irgendwas bewirkt, dass es ihm erlauben würden, so zu urteilen?

6 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder.

Naja er hat die FDP vor ein paar Jahren quasi im Alleingang aus der Krise geholt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt in Deutschland keine andere Partei die so sehr auf und von dem Parteivorsitzendenen zugeschnitten ist. Er als Person hat die Partei zu dem gemacht was sie jetzt ist, und das wird auch keiner negativ in Frage stellen.
Lindner ist die FDP und die FDP ist Lindner.