Die 19. Legislaturperiode - III

„2 von 56 Ergebnissen“

realtiv zu anderen ländern durchaus.

Du hast recht, ich war viel zu früh dran :sweat_smile:

Ist ja noch ein bisschen früh, sind ja bisher nur erste Prognosen.

FDP jetzt doch mit leichten gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Volt hat halt auch ein bisschen den Piraten-Hype. Nur sind sie aktuell weniger peinlich und deswegen für mehr Leute wählbar. Dazu kommt, dass Volt mehr Ressourcen im Hintergrund hat als viele andere kleine Parteien. Es ist ja eigentlich eine paneuropäische Partei. Und die helfen sich halt auch über die Länder hinweg aus. Da macht dann gerne mal jemand aus Tschechien das Plakatdesign und jemand aus Spanien hilft beim Aufbau der Webseite oder ähnliche Sachen. Zeigt halt meiner Meinung auch, dass die Leute durchaus viel eher bereit wären kleinere Parteien zu wählen, wenn die großen nicht den immensen Vorteil von mehr Geld und etablierten Strukturen (sowie die 5% Hürde) hätten.

3 „Gefällt mir“

So ausgezählt. Und die CDU startet in ihr 22. Jahr

Ich hätte schon wegen des Namens den SPD Kandidaten gewählt.

2 „Gefällt mir“

Du kennst ja nicht die Vornamen. Der CDU-Mann heißt Max und auf den Wahlplakten stand immer „MAXimal für [Themenbereich]“ :fuerdaswasesseinwill:

image

2 „Gefällt mir“

MAXimale Realität! :nicenstein:

4 „Gefällt mir“

Volt hat bei der Europawahl übrigens auch einen Platz ergattern können. Hätte ich damals echt nicht gedacht und hat mich doch gefreut. Schön, dass sie in Köln so ein hohes Ergebnis eingefahren haben.

Geht doch! Genau deswegen habe ich für eine links ausgerichtete Parteispitze gestimmt.

PS: Habe von so manchen aus der Basis gehört, sie haben wohl ziemlich sauer reagiert auf die große Heuchelei und Brandbriefe(online natürlich) nach Berlin geschickt, wie ich auch.

Hm… So wird man das Trauerspiel auf der europäischen Ebene auf jedenfall nicht beenden… Wie die erste Flüchtlingskriese gezeigt hat, hilft „leading by example“ leider auch nicht viel.

Eine europäische Lösung kommt so oder so nicht zustande, zumindest nicht unmittelbar. Die Menschen brauchen JETZT die Hilfe, nicht in ein paar Monaten oder Jahren.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich, aber ich habe auch ein wenig bedenken, dass es die AfD wieder stark macht. Mir ist auch noch nicht ganz klar, wie man mit einem möglichen Pull-Effekt umgehen sollte.

Effektiv motiviert man mit der großzügigen Übernahme von Menschen wieder mehr sich in Elend und Lebensgefahr zu begeben.

In meinen Augen muss man sich ehrlich machen - entweder man erlaubt quasi unbegrenzte Migration nach Deutschland/Europa oder man entscheidet sich dagegen und muss dann auch entsprechende Bilder ertragen.

Das ist in meinen Augen die falsche Formulierung. In meinen Augen muss man für die Entscheidung einen demokratisches Rückhalt in der Bevölkerung haben.

Danach darf man nicht handeln!

2 „Gefällt mir“

Ja, aber dann sind die Leute auch wieder entsetzt, wenn es politische Verhältnisse und Mehrheiten, wie in Thüringen gibt. Ich bin da echt skeptisch.

Man muss allerdings sagen, dass das Thema von Seite der Regierung auch gekonnt ignoriert wurde.

Ja, dass natürlich auch. Der mangelnde Rückhalt manifestiert sich aber auch in Form der AfD.

Das ist doch Quatsch, die AfD hat momentan 10% bei den Umfragen, heißt sie hat kaum Rückhalt. Ist also weiterhin kein Grund, wieso man sich davon sein Handeln diktieren lassen sollte.

8 „Gefällt mir“