Gerade in Berlin siehst du wie die Grünen Versagen - es gibt Grüne Politiker - die sind gut, die würde ich wählen. In Berlin erkenne ich es nur absolut nicht.
Wirtschaftssenatorin Ramona Pop: Völlig überfordert und Teilweise glänzt sie mit Ahnungslosigkeit
Verkehrssenatorin Regine Günthers (auch für Umwelt Tätig): Auch lieb genannt - die Fahrradsenatorin. schließlich interessiert es ihr nur wie man Radfahrende bevorzugt - in gewissen richtungen Richtig - leider funktioniert eine Autofreie Stadt pardo Metropole nur nicht ganz so gut. Die „Pop up Radwege“ sind stark umstritten - jetzt hat mittlerweile auch die Feuerwehr ein Problem (Kantstr.) mit „durchkommen“ und „Feuerleiter“. Auch die werte Dame möchte die Solarpanel an Neubauten jetzt dran haben - effekt: Neubau NOCH Teurer hoora. Sie will eine Citymaut für bis zu 8 Euro aber mindestens 5 euro PRO Tag. Später Benziner und Diesel verbieten (Ausbau Elektrostrom gibt es aber immer noch nicht) - das bedeutet: Pendler gucken doof, Schichtarbeiter noch mehr.
Das ich diese Dame aber nicht mehr ernst nehmen kann liegt es aber vorallem am folgenden: „Werden sie auch auf ihr Auto verzichten?“ Nein das ist mir nicht Zumutbar" - weil sie ja schnell von A nach B kommen muss und es ihr Mobiles Büro ist. Schön das es nur Ihr so geht.
Und Florian S. irgendwas Stadtrat Typi wird jetzt wegen Steuergelderverschwendung irgendwas so in diese Richtung ermittelt. Läuft super bei den Grünen hier.
Wenn Wohnungsbau gefördert wird, kann diese auch Preiswerter vermietet werden. Und natürlich auch selbst bauen. Aber das wird es nicht, lieber redet man von Enteignung. Ich wusste aber nicht das eine Enteignung neuen Wohnraum entsteht?
Investoren können dann billiger vermieten oder die Förderung einfach einstreichen und die selben Mieten wie jetzt verlangen. Was denkst du wird geschehen?
Naja, die Griechische Regierung hat ja nicht unrecht, wenn jetzt Deutschland viel mehr aufnimmt passiert folgendes:
Flüchtlinge Zünden noch mehr rum (beliebtes mittel) und hoffen damit nach Deutschland zu kommen und es könnte somit auch außerhalb eine noch größere Flüchtlingsstrom entstehen.
Aber: Ein Land kann auch nicht unbegrenzt Flüchtlige auf sich nehmen, und die gegenden in Deutschland wo viel wohnraum zu verfügung ist - fehlt es an Attraktivität. Viele wollen nach Berlin aber… wohin? Solange die integration nicht richtig läuft und flüchtlinge nicht richtig arbeiten dürfen oder arbeit gegeben wird, funktioniert das nicht.
Die komplette Flüchtlingspolitik muss umgestaltet werden.
Mhm, ja da hast du recht, aber dann muss auch mal Neubau geschehen, dabei auch nicht nur auf die untersten Einkommen schauen, gerade im Segment der berliner Normal verdienenden gibt es sogut wie kein Wohnraum mehr. Entweder verdienst du zuviel und bekommst die Wohnung nicht weil sie an Sozialschwache vermietet werden soll oder du verdienst zu wenig und bekommst die Wohnung nicht. Gerade die Normalverdienenden werden von der aktuellen Politik vollkommen ignoriert.
Wie gesagt, wird mein Haus abgefackelt, bin ich Obdachlos. Ich finde keine neue Wohnung. Allein schon weil 50% weniger Mietwohnungen angeboten werden ^^ ggü letztem Jahr
„Die SPD hat eine historische Zäsur verschlafen. Sie muss künftig das Bildungsbürgertum den Grünen überlassen und gegen die AfD um ihre alte proletarische Basis kämpfen.“
(Es reicht die Artikel zu überfliegen. Da ist nicht jedes Wort wichtig.)
Das ist halt der einzige Ort, wo sie den Asylantrag stellen können. Die müssen da nicht rein, aber dann kommen sie halt laut griechischer Regierung von der Insel und können nicht von Deutschland aufgenommen werden.
Eine These die nicht unwahrscheinlich ist, schon öfter haben gewisse Personen Feuer als Mittel genutzt um raus zu kommen.
Natürlich ist die Lage in lesbos bzw Moria furchtbar aber die Lösung darf und kann nicht sein „kommt alle zu uns“ - das würde die falsche Botschaft senden. Zuvor muss die Integration verbessert werden - aber auch die Ausweisung von Personen die unsere Ideale (Demokratie, Gleichberechtigung usw).
Genau das meine ich… Es gab schon in der Vergangenheit solche Fälle. Der Brand in Moria würde ja auch nur von zwei oder drei gelegt. Aber es muss nur ein Idiot sein der das macht.
Unkontrollierte Einwanderung wäre eine Katastrophe, nicht nur für den Staat sondern für die Flüchtlinge selbst
Eine These, die weder wahrscheinlich, noch unwahrscheinlicher ist als jede andere auch. Deshalb sollte man sich vielleicht vorher überlegen, wenn man von gegeben Tatsachen spricht. Es ist nicht einmal bewiesen, dass die Bewohner des Camps es selbst angezündet haben.
Rechte Nebelkerze. Niemand™ fordert das. Außerdem stellst du damit wiederholt Geflüchte als homogene Masse da. Passiert leider immer und immer wieder. Wie als wäre das ein Schwarm Heuschrecken (das Bild ist von einer gewissen Klientel sicher gewünscht). Dass das individuelle Personen mit eigenen Rechten usw. ist, könnte einem vielleicht auch in den Sinn kommen.
Und nochmal: das einzige was ich fordere ist: richtige Integration erstmal. Hier in Berlin sehe ich zuoft das diese nicht passiert ist. Das fängt schon allein damit an das geflüchtete nicht arbeiten dürfen und damit leicht auf die schiefe Bahn kommen. Zu gleich habe ich kein Problem wenn 2-3 Personen gegenüber eine Person die unsere Demokratie und Gleichstellung nicht akzeptiert als auch Verbrechen begeht ausgewiesen wird.
Warum wird eine Schülerin die gute Noten hat mit ihrer Familie ausgewiesen während jemand der mehrfach straffällig geworden ist (und damit meine ich jetzt nicht die Kinderkacke Aufenthaltgedöns) hier bleiben darf. Da funktioniert grundsätzlich nicht was.
Wir machen die selben Probleme wie in den 60/70 und haben heute die Clan Problematik.
„Die Partei“ war vll einmal lustig, wobei der Humor sehr schlecht ist. Sie nach Jahren noch einmal zu wählen, ist einfach nur " lost". Da hat leider wieder jemand Geschmack an den Förderngeldern bekommen und ein paar Dumme hinter sich versammelt.
Das ist die „Meta-Satire“, die leider nicht von „Der Partei“ gewollt ist, sondern einfach nur eine Karikatur der Partei ist. Diesen Fakt aufzunehmen, wäre eigentlich eine Grundaufgabe eines Satirikers. Dennoch geschieht dies nicht, da das deutsche System der Satire, man muss es leider so sagen: „gleichgeschaltet“ ist
Leider habe ich dank der anderen Satire Parteien im Spektrum keine Wahl. Und falls du es nicht mitbekommen hast: Die Arbeit der Partei in Brüssel war so gut, dass sie ihre eigene Sperrklausel von der CDU bekommen hat. Damit diese weiter ungestört mit Diktatoren ins Bett gehen kann, ohne, dass dauernd jemand darauf hinweist.
Also da bei mir in meinem Wahlkreis die Oberniete Müller (noch Berliner Bürgermeister) und die Chebli sawan…irgendwas… Als SPD Abgeordnete für den Bundestag kandidieren wollen…
Weiß ich welche Partei ich bei mir defintiv nicht wählen werde… ^^
Ja,wenn alle anderen auch „Satirenparteien“ sind machen sie (vll auch ungewollt) immer noch einen besseren Job Ein zweites Mal „Die Partei“ zu wählen, ist einfach nur lost… trotz der staatlichen Unterstützung (siehe Semsrott).