Ja, Viktor Orban denkt das auch.
Minister Reul geht von weiteren Fällen aus. Er habe lange gehofft, dass es sich bei solchen Vorfällen um Einzelfälle handle, „aber ich kann heute nicht mehr von Einzelfällen sprechen“.
Das ich diese Worte nochmal hören darf.
das erlebt man auch nicht allen tagen
Man möchte gar nicht wissen was an in dem Chat abging, wenn alle sofort suspendiert wurden.
Da der Vorgänger von Reul leider ein Totalausfall war, kommt jetzt in NRW immer mehr ans Licht. Die Stichworte sind: Polizei, Clankriminalität und systematischer Kindesmissbrauch.
Immerhin wird jetzt endlich mit der Strafverfolgung begonnen. Ex-IM Jäger war lieber auf seinen Blitzer-Marathons.
„Souveräne Entscheidung.“
Lass mich raten, einer deiner besten Freunde ist Syrer.
Worauf willst du hinaus?
wenigstens hat er drauf bestanden, dass sie uns bei nordstrem 2 nicht weiter stören, aber trotzdem lassen wir uns einfach erpressen, das ist einfach peinlich.
Warte warte warte, wir geben denen EINFACH ne Milliarden Euro?
Mal ganz ehrlich, eine Milliarde Euro wären in so tausend sachen besser investiert gewesen. Wer kam auf die Idee!?
wir investieren das Geld in Seehäfen in Deutschland um deren Flüssiggas zu kaufen.
Anfang August unterbreitete Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) seinem US-Amtskollegen Steven Mnuchin zunächst mündlich und später auch schriftlich den Vorschlag, Deutschland sei bereit, den Bau von zwei Spezialhäfen zum Import von Flüssiggas zu finanzieren. Über die Terminals in den Häfen Brunsbüttel und Wilhelmshaven wollen US-Firmen amerikanisches Gas nach Deutschland exportieren.
um irgendein Flüssiggas zu kaufen, was ja grundsätzlich nicht sooo verkehrt ist, wenn man nicht von Russland abhängig sein will.
dafür von amerika, was unter trump jetzt nicht besser ist.
Der LNG Markt ist deutlich flexibler als „normales“ Erdgas, weil du keine festen Pipelines hast, die deine Versorgung mehr oder weniger diktieren.
Außerdem ist Trump ziemlich sicher nicht mehr Präsident, wenn die Häfen fertig sind
Zu dieser angeblichen Abhängigkeit von Russland und Wichtigkeit der Pipeline wurde in einem Bericht der DIW aus 2018 Stellung genommen.
Die Erdgasversorgung von uns ist diversifiziert und wenn man in Zukunft noch mit einem Rückgang von fossilen Brennstoffen ausgeht, ist das nun alles nicht überlebenswichtig.
Die Versorgungssicherheit Europas mit Erdgas war in den vergangenen Jahren sicher und ist es in Zukunft auch, insbesondere angesichts des oben ausgeführten erwarteten Rückgangs der Nachfrage, unabhängig von der Verfügbarkeit von Nord Stream 2. Dies ergeben Analysen des DIW Berlin, welches die Erdgasversorgung Europas regelmäßig unter Verwendung eines globalen Erdgasmodells (Global
Gas Model , GGM) analysiert.18 Das GGM ist ein partielles Gleichgewichtsmodell des globalen Erdgasmarktes, das numerisch Produktion, Nachfrage und Handelsflüsse von Erdgas ermittelt.19Bereits im Status quo ist die Versorgung Deutschlands und Europas durch eine gut entwickelte Infrastruktur sowie eine große Diversität an Lieferländern gekennzeichnet, sodass es keiner weiteren Pipeline aus Russland bedarf. Selbst bei
rückläufiger einheimischer europäischer Produktion und einem leichten Anstieg der Nettoimporte ist die Erdgasversorgung sicher; dies gilt umso mehr bei sinkender Nachfrage.20 Selbst eine vollständige Lieferunterbrechung aus Russland könnte sowohl in Deutschland als auch in Europa durch alternative Bezugsquellen und mehr Effizienz ausgeglichen werden: Die ausgefallenen Mengen werden durch
den erfolgreichen Ausbau von Transportrouten und Lieferstruktur kompensiert.2
Ich bin ja bei der Meldung sehr froh darüber, dass es die Polizei das Problem vor dem Spiegel bemerkt hat
Das ist ein sehr niedriger Anspruch.
Ich dachte wir wollten keine kaufen?
Jetzt bin ich verwirrt…
Man kann es schon mal als Schritt in die richtige Richtung bezeichnen ^^.