Die 19. Legislaturperiode - III

Joko und Klaas nutzen Ihre 15 Minuten um auf die Lage in Moria, vor dem Brand und nun nach dem Brand aufmerksam zu machen. Jeder der behauptet, 1500 Menschen wären substanziell oder die Flüchtlinge sollen doch in das neue Lager gehen, sollte sich das ansehen. SEHT ES EUCH VERDAMMT NOCH MAL AN!

Ich sehe das Elend und könnte über meine eigene Parteiführung kotzen, die es nicht hinbekommt wirklich den Menschen zu helfen und sie von Lesbos zu holen, indem man der Union die Pistole auf die Brust setzt.

3 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf die Kommentare wie viele marginalisierte Gruppen sie dieses mal übergangen haben.

1 „Gefällt mir“

Die Bilder der Kinder, die mit Tränengas beschossen wurden…da kamen mir tatsächlich die Tränen.

1 „Gefällt mir“

Die Flüchtlinge sollten nicht in neue Lager gehen. Sie müssen in das neue Lager gehen, wenn sie Nach Deutschland wollen. Wurde das auch in den 15 Minuten erwähnt?

Wirds das auf YouTube geben? Der Pro7-Stream lässt sich leider nicht zurückspulen.

Wird es mit Sicherheit.

Ist jetzt dort verfügbar:

2 „Gefällt mir“

Dazu ein Disclaimer, schaut Euch das nicht an, wenn Kinder in der Nähe sind!

Na hoffentlich führt das dazu, dass die griechische Regierung mehr Mittel für die Asylverfahren bekommt und auch ein wenig Unterstützung, wie man solche Prozesse effektiv durchführt.

Was bringt das, wenn danach nichts passiert. Dort sind auch tausenden von Leuten die schon anerkannt sind.

Ich kann mich irren aber gibt es nicht einige die auch auf ihre Familie noch warten? Irgendeiner meinte das die Tage…

Nein das ist egal, Nachzug wird später geklärt. Außer der Flüchtling will das ganz gezielt .

Edit: Es passiert ja genau aus dem Grund nichts. Das sollte man ändern.

Mir war echt langweilig, deshalb wollte ich mal wissen, wer über alle Legislaturperiode Threads zu den Top 10 Debattieren gehört. Die Liste zeigt die Anzahl der Posts und den Usernamen:

(‚Tojan‘, 3387)
(‚Lassic‘, 2487)
(‚lalaland‘, 2378)
(‚Leelo‘, 1793)
(‚Marcey747‘, 1605)
(‚reulose_Tomate‘, 1534)
(‚Ansuil‘, 1490)
(‚Rakonax‘, 1429)
(‚anon60549117‘, 992)
(‚RobChang‘, 920)

Ich bin noch am überlegen, ob ich etwas Sprachanalyse betreibe. Da das Forum wohl für das semantische Web ausgelegt ist, kann man vielleicht auch noch Socialgraphs erstellen, aber da müsste ich mich auch erst wieder reinfuchsen.

Wir alle kennen den Grund :familienoberhauptvogel:

5 „Gefällt mir“

Das war nicht der Grund :nerd_face:.

Ein Afghane, der sehr Wahrscheinlich (p=83,3%, Quelle BAMF 2019) kein Flüchtling nach deutschem Recht ist, erzählt in dieser primär auf Entemotionalisierung (z.B. durch musikalische Untermalung) ausgelegten Dokumentation, dass er nach Europa will. Dann sehen wir Bilder von Menschen, die mit ihren Kindern versuchen eine Polizeisperre zu durchbrechen, was dazu führt, dass die Polizisten keine andere Wahl haben, als Tränengas zum Einsatz zu bringen. Dabei sei angemerkt, dass die Situation, sollten die Migranten die Stadt erreichen vermutlich noch deutlich stärker eskaliert wäre, da die dortige Bevölkerung den Migranten gegenüber äußerst feindlich gesinnt ist.
Hinzu kommt, dass das Feuer von Migranten gelegt wurde, um ihre unrechtmäßige Weiterreise zu erzwingen. Hier gab inzwischen auch Festnahmen.

Nach den Berichten die ich gelesen habe, befinden sich auf Lesbos weniger als 1000 anerkannte Flüchtlinge, die meist freiwillig aus Athen dorthin zurückkehren. Ein Grund ist unter anderem, dass der Griechische Staat kein ausgebautes Sozialsystem hat und daher auch anerkannte Flüchtlinge, wie die meisten Griechen, kein Anrecht auf Sozialleistungen haben. Das Fehlen des Sozialsystems ist übrigens einer der Gründe, warum die Renten in Griechenland eine sehr Hohe Bedeutung haben.

Behauptung, das ist kein Fakt. Unglaublich, wie schnell sich dieses Narrativ festgesetzt hat, als wäre das alles schon geklärt.

5 „Gefällt mir“

Sie fliehen vor einem riesigen Feuer und werden auf irgendeiner Straße stehen lassen…

Und später demostrieren sie friedlich und werden wieder mit Tränengas beschossen…

5 „Gefällt mir“

nope ist inzwischen ein Fakt.