Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Kann hier jemand mehr zu diesem Klaus Ernst sagen? Das was da steht klingt schon ziemlich schlecht für den Klimaausschuss. Und wäre auch sehr enttäuschend von der Die Linke. Wenn das wirklich ihre Besetzung sein soll, dann brauchen sie nicht was von „Erneuerung der Partei erzählen“

Er ist eher für Autos und Nordstream 2. Am Ende ist der Ausschussvorsitz aber kaum inhaltlich. Finde es wichtiger wer der Sprecher wird.

Da haben wir das Geld für Klima und Transformation!
Find ich gut! Jetzt mehr Schulden machen ist absolut sinnvoll. Die 60Mrd liegen zu lassen wäre wirklich quatsch gewesen.

5 „Gefällt mir“

Colbert kurz über Scholz :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und hier zeigt sich schnell, wie schnell die ach so progressiven Grünen Thema Menschenrechte etc. aufgeben, sobald der Feind eben Russland ist. Doppelmoral.

Eine Annäherung an Warschau ist ja nicht zwangsläufig eine Aufgabe der Prinzipien. Baerbock hat doch recht deutlich humanitäre Unterstützung für die Flüchtlinge an der polnisch-belarussischen Grenze gefordert. Ganz ohne Kompromisse wird man in der Hinsicht ohnehin nicht auskommen.

Und was ist mit den Rechten von Schwulen und Lesben zum Beispiel?

Und ja die Grünen sagen das natürlich, gleichzeitig fordern sie die Hilfe von Frontex und co an den Grenzen…

Naja du musst bedenken, Scholz als Kanzler gibt den Kurs vor, da sind manche Prinzipien der Grünen eben egal.

Und die Geschichte hat uns immer gelehrt, sobald sich ein Feind von Außen zum Säbelrasseln bereit macht und eine Bedrohung aktiv wird, sind Minderheiten leider nichts mehr wert. Dies wird sich auch in dieser Sache nicht ändern.

Also die Grundsätzliche Aussage die anderen europäischen Ländern nicht mehr zu übergehen ist ja durchaus richtig. Viele Nachbarstaaten hatten doch öfters sich negativ darüber geäußert, dass Deutschland so oft Alleingänge macht.

3 „Gefällt mir“

Also die einzigen die Säbelrasseln betreiben sind doch seit Jahren wir. Und das ist nicht so einfach auf Scholz abzuwenden (die spd steht ja auch in der Kritik). Immerhin sprach sich ja auch die Grünen immer wieder für mehr „Verantwortung“ Deutschlands aus und machte gut Stimmung gegen Russland. Bevor wieder Leute kommen mit „ja aber mit Russland…“. Yo! Aber eben nicht mit dem geringeren übel….

Bitte was!?

4 „Gefällt mir“

Also wir haben meines Wissens nicht 100 000 Soldaten direkt an der Grenze zu Russland geparkt und halten dort Übungen ab die man wenn man einma die Richtung ändert, in der Russland enden.
So wie es Russland mit seinen Übungen macht, die quasi mit ein paar geänderten Koordinaten in der Ukraine enden.

Es ist doch einfach lächerlich da von Säbelrasseln zu reden wenn es russland ist, dass souveräne Staaten überfällt und keinerlei Reue oder Scham dafür zeigt und jetzt für jeden zu sehen einfach mal Übungen abhält die genauso Invasionsvorbereitung sein könnten

6 „Gefällt mir“

Exakt, und wir sind auch nicht in russischen provinzen einmarschiert und haben sie annektiert.

3 „Gefällt mir“

eigentlich müsste die EU einen geschlossenen weg finden, mit russland umzugehen - nicht D allein.
aber wie deutschland und frankreich die russland-politik der EU in den letzten jahren geprägt haben, kann man ja nachlesen (z.b. weissrussland, georgien und ukraine/krim).

eine militärische intervention gegenüber russland aber beschwört u.U. einen krieg, wenn nicht sogar einen 3. weltkrieg hervor. wer also sowas fordert, sollte mMn die konsequenzen im blick halten.

1 „Gefällt mir“

Ist ja generell in der EU kaum noch möglich egal welches Thema.
Polen und Ungarn sind ja schon so weit abgedriftet, wie will man das wieder einfangen?
Im Falle von Ungarn, schafft man es dort ja nicht mal, bei einem Regierungswechsel zumindest ein paar versöhnliche diplomatische Floskeln zu äußern, sondern geht lieber gleich auf Konfrontation.

Wie bitte? Sorry aber lebst du als Einsiedler im Wald? Welches Land greift denn immer wieder andere Staaten an? Ah richtig, Russland.

1 „Gefällt mir“

Russland, die USA und all deren Verbündete, so wie schon seitm 2.WK. Und überall wo sie waren, habens Chaos hinterlassen.

1 „Gefällt mir“

Man muss den USA aber auch zugestehen das sie in Europa sehr sehr viel Gutes hinterlassen haben bzw. bewirkt haben zu Zeiten des 2. Weltkriegs.

1 „Gefällt mir“

Jo eh, aber allein im Yugoslawienkonflikt haben sie genug Scheiße für 5 Generationen aufgeführt. Dazu kommt noch die aggressive NATO-Politik der letzten Jahrzehnte und da haben wir Europa noch nicht mal verlassen. MMn wenn man Russland (berechtigt!) kritisiert, muss man die USA genauso an den Pranger stellen.

Die USA muss man definitiv kritisieren, nur ging es in der Diskussion um Russland, da bringt „aber die USA…“ halt nix. Denn die USA stehen nicht mit 100.000 Soldaten vor den Toren Europas und bedrohen einen Europäischen Nachbarn, von dem sie sich schon etwas einverleibt haben.

2 „Gefällt mir“