Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Wird es in der aktuellen Legislaturperiode gelingen eine Wahlrechtsreform umzusetzen, mit der die Größe des Bundestages deutlich reduziert wird?
  • Ja
  • Nein, nichts spürbares
  • Eine Kompromisslösung mit leichter Reduktion

0 Teilnehmer

Glaube der Ukraine Krieg wird das Thema auf die lange Bank schieben.

Lindner ein bisserl am Zündeln. Wunderts mich? Ned wirklich.

Btw sollt der Hawara mal griechische Sagen ordentlich lesen (ich empfehle Köhlmeier oder Schwab, wens interessiert), ehe er was draus zitiert. Denn Odysseus hat sich nicht an den Mast gebunden, weil er sich vor den Sirenen schützen wollt, sondern weil er im Gegensatz zu seinen Matrosen, denen er die Ohren mit Wachs gestopft hat, den Sirenen gefahrlos lauschen wollt.

7 „Gefällt mir“

Oder einfach mal mehr „Wissen macht Ah“ gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob er wieder verdrängt oder falsch verstanden hat, was 2017 passiert ist, aber selbst als Finanzminister (oder irgendwer sonst) kann man nicht nach Gutdünken Neuwahlen ansetzen.

Hätte aber auch niemand ahnen können, dass ein Lindner in einer Scholz Regierung Narrenfreiheit hat…

1 „Gefällt mir“

Also ich würde als Grünen den Bluff callen. Die FDP hat seit der Wahl verloren und die Grünen Minister Habeck und Baerbock machen einen sehr guten Job. Die Grünen können da denke ich nur gewinnen. Schließlich lässt ja auch die FDP dann die Regierung platzen. Mal abgesehen davon, stand im Koalitionsvertrag nicht was von Respektvoller Umgang und so? Passt halt nicht zu so einem Verhalten.

7 „Gefällt mir“

Zur Veranschaulichung wagte Linder sogar einen Ausflug in die griechische Mythologie. Genauso wie Odysseus sich einst an den Mast seines Bootes gekettet habe, um nicht den Sirenenklängen zu erliegen, genauso müsse man sich die Schuldenbremse vorstellen. „Die Schuldenbremse kettet den wahlkämpfenden Politiker an die Solidität der Staatsfinanzen, damit er nicht im Wahlkampf in Wahrheit unhaltbare Versprechen gibt“, sagte er.

Es macht auch nicht wirklich Sinn :joy:

Und wie war das mit unhaltbaren Versprechen, wer wollte vor der Wahl noch garantiert keine Schulden. Aber der Lindner macht ja keine Schulden, er gibt Sondervermögen frei :kappa:

5 „Gefällt mir“

Thilo Sarrazin: „Ich glaube, dass Schröder in seiner geistigen Leistungsfähigkeit mittlerweile beeinträchtigt ist“ - WELT

Man könnte es sich nicht besser ausdenken.

8 „Gefällt mir“

Ohne den Artikel gelesen zu haben und Schröder verteidigen zu wollen: wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller :poop:

1 „Gefällt mir“

Das letzte Mal ist das nicht ernst nehmen der FDP in einer GroKo geendet.

Und vorher war es mit der FDP besser?

Die Schuldenbremse ab 2023 steht im Koalitionsvertrag. Solche Drohungen seitens Lindner sind also völlig unnötig und sollen ihn nur als starken Mann dastehen lassen. Es interessiert sich einfach momentan keiner für die FDP.

1 „Gefällt mir“

Was hat das mit dem was ich gesagt habe zu tun?

Eventuell musste er es nochmal ein paar Leuten bei den Grünen dies ins Gedächtnis rufen.

Hast den Artikel wohl nicht gelesen.

Das wäre intern genauso gegangen. Sowas über öffentliche Kanäle zu machen hat mit Sachpolitik meist wenig zu tun.

2 „Gefällt mir“

Du suggerierst das eine Regierung mit der FDP besser war/ist/wäre als ohne. Also wäre die frage, stimmt das denn auch?

selbstbesoffener quatschkopp, der sich auf seine eigene inhaltsleere rhetorik vorm spiegel einen runterholt.
schlimm genug, dass so einer mitglied der regierung ist, statt ein random phrasendrescher in social media, aber er muss auch noch finanzminister sein.

5 „Gefällt mir“

Hat er nie

2 „Gefällt mir“