Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Bei der masse ginge das aber nur über reinschreiben und das ist denke ich sehr unpraktikabel beim auszählen

Bei der zweistimme verfallen die doch auch wenns die partei nicht packt, warum soll das bei der erststimme jetzt ein Problem sein?

Und außerdem hab ich schiss, dass die afd dann direktmandate in bayern kriegt

Nehme ich gerne, ist leider oft so dass dein Direktkandidat dann einfach mal doppelt so viele Stimmen hat, wie du Zweitstimmen hast.

Was man jedem immer erklären muss ist halt das die Parteienfinanzierung (bei LTW ab 1%) halt dafür dann wichtig ist. Wir sprechen hier für eine SPD wenig Feld, bei einer kleinen Partei ist dass aber einiges.

1 „Gefällt mir“

Weil bei der Erststimme in vielen Fällen um die zwei Drittel der Stimmen, teilw. sogar mehr, verfallen.

Puh ey, würde gerne alle Nachrichten lesen und nicht nur die Ausschnitte.

Are we surprised

5 „Gefällt mir“

Uiuiuiuiui. Interne Chatprotokolle einer ansonsten vollkommen seriösen und respektablen Partei entlarven: es sind in Wirklichkeit rechtsradikale Hohlbirnen! Und Kalbitz und Höcke sind Nazis!!! WOW!

4 „Gefällt mir“

Wegen Entlastungen: Tankstellen warnen vor Engpässen Anfang Juni | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

Falls nach dieser Geschichte nochmal irgendjemand der FDP Wirtschaftskompetenz unterstellt, wird er für die Dauer des Tankrabatts mit Mikroökonomik-Lehrbüchern beworfen.

3 „Gefällt mir“

Finally

Auch erst als eine reale Chance bestand, dass seine Gelder eingefroren werden…

2 „Gefällt mir“

der Artikel zeigt auch sehr gut, was das Problem bei der Neuaufstellung der Die Linke ist. Von den anderen Kandidaten neben Wissler habe ich nur von Jan Korte gehört. Und der ist auch nicht sonderlich bekannt. Es fehlt der Partei auch einfach an bundesweit bekannten Leuten (die nicht bescheuerte Positionen vertreten wie Wagenknecht).

Das Wissler weiter machen will … das ist wirklich eine dumme Idee.

Jan Korte ist ganz gut, Sören Pellmann ist nicht nur wegen seiner Wagenknecht nähe eine blöde Idee, aber Benjamin Hoff klingt noch gut, auch wegen seiner nähe zu Ramelow.
Korte wäre für der einzige der ein Gesicht für die Partei werden könnte, aber man muss schauen was jetzt noch so passiert.

Die Presse trauert ja schon als wäre die Linke tot, aber die letzte Jahre waren es auch sehr schick vor ihr zu warnen und die Wagenknecht zu hofieren. Vielleicht hätte man da mal was anders machen können, nur vielleicht.

1 „Gefällt mir“

Die Wissler ist nicht das Problem sondern die ganzen Altlasten und Lagerstreitigkeiten. Die Linke ist eher so 2-3 Parteien und nicht eine.

2 „Gefällt mir“

So krass seh ich das nicht, also das es nicht eine Partei ist. Aber es stimmt schon das Wagenknecht/Lafontaine ziemlich viel Unmut und Stress bringen. Wagenknechts aktuelle Auftritte zum Thema Ukraine sind auch ein Bärendienst.

Ich würde soooo gerne Links wählen echt, aber diese Partei ist soweit davon entfernt wählbar zu sein, wie andere ala CDU/CSU.

Ganz schlimm war diese Woche Ihr Auftritt bei Lanz, so schlimm das ich es gut fand das der Rontzheimer von der Bild im Studio war und Ihr Paroli geboten hat, genauso wie Johannes Vogel von der FDP.

1 „Gefällt mir“

Ja der Wagenknecht ist einfach scheiß egal was aus der Ukraine wird. Ihrer Meinung nach wäre es das beste die Ukraine aufzuteilen und gut ist.

Jop, Hauptsache man kann in jedem 2. Satz einbringen wie böse die USA und die NATO sind. Die Frau und Ihre Haltung zur Ukraine sind in meinen Augen ziemlich Menschenverachtend.

1 „Gefällt mir“

Die Wagenknecht wird doch von den Talkshows nur eingeladen, weil die Macher wissen, dass die Leute einschalten, um sich über sie aufzuregen. Dass da die Öffentlich-rechtlichen mitmachen ist einfach traurig, wenn auch wenig überraschend.

7 „Gefällt mir“