Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Das ist halt Billstedt, logisch das es da solche Wohnungen zwischendurch mal gibt. Billstedt ist so der letzte Bezirk in den man freiwillig will.

Wobei 700 Euro für 43 qm ist jetzt auch nicht so ganz billig.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber für Hamburg noch human.

Wenn ich Billstedt in die Bildersuche eingebe, kriege ich fast nur Bilder von einem kommunistisch andeutendem Kaufhaus.

Aber was hat das eigentlich in diesem Thread verloren?

1 „Gefällt mir“

10 Minuten bis zur Innenstadt,
Ubahnanbindung
wo ist da Problem am Viertel?

@Squidward
Politik und Wohnungsmarkt wurden in den legislaturperioden und Wahlthreads diskutiert, einen besseren Thread wo es passt fand ich nicht.

im Spam?

Das sagt nichts über ein Stadtviertel aus, siehe Bahnhofsviertel in Frankfurt oder St. Georg in Hamburg.

Billstedt hat eine hohe Kriminalität, plus sehr niedriges Einkommen, dadurch ist es einfach einer der Problembezirke in Hamburg. Wenn man kann, will man da nicht freiwillig hin.

1 „Gefällt mir“

Das wichtigste Thema der deutschen am heutigen Mittwoch:
Wird der Sprit wirklich günstiger?

Preise an meiner bevorzugten Tankstelle

grafik

Sieht ok aus, aber es bleibt spannend :florentin:

Super E5 war hier heute Morgen bei 1,85€. Guten Willen zeigen und den Monat über wird der Preis klettern bis wir im Juli wieder die 2€ geknackt haben.

Sobald der Rabatt dann wegfällt stehen wir bei 2,30€-2,40€ so meine Prognose

Erste Aufteilungszahlen des Budgets

40,9 Mrd für Bereich Luft
19,3 Mrd für Bereich Wasser
16,6 Mrd für Bereich Heer
20 Mrd für Kommunikation
2 Mrd für Bekleidung und persönliche Ausrüstung

1 „Gefällt mir“

Super ist hier jetzt 23 cent günstiger als noch gestern
image

Der Ölpreis ist die letzten Tage auch gefallen (gestern; 122$ auf 117$ gefallen) heißt, wenn die Tankstellen auch nur ein bisschen diesen Abschwung wiedergeben wäre der Preis eh etwas gefallen

:rbtvlul:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht senken die die Preise auch nur, weil sie durch die Diskussion schiss bekommen haben, dass jetzt doch eine Steuer auf Kriegsgewinne kommt.

3 „Gefällt mir“

Schon das ich am Sonntag für 2,20 tanken musste :beanmad:

Das wäre lustig und traurig zu gleich. Aber auch kein bisschen überraschend.

Die Annahme würde voraussetzen, dass die preise vor dem tankrabatt zu weniger autonutzung geführt hätten, aber das ist meines Wissens nicht der fall.

Art. 20a GG ist quasi der Anti-Verfassungsartikel. Was dem genügt, ist politisch sowieso niemals auf demokratische Art durchsetzbar und kann sofort zu den Akten.

Überraschend dürfte das tatsächlich für diejenigen sein, die geglaubt haben, die Korruption und Inkompetenz bei Verkehrsthemen seien mit dem vorläufigen Ende von CSU-Verkehrsministern erledigt. Dabei war Scheuer nur exakt der Mann, den dieses Land auf diesem Posten verdient.

Ich finde die Argumente in dem Text falsch.

Durch den „Tankrabatt“ wird Benzin nicht „billig“ - die Preise sind immer noch höher als im ganzen Jahr 2021. Man federt nur die extreme Preissteigerung der letzten Monate etwas ab.

Und einen „Lenkungseffekt“ durch höhere Preise (für mehr Klimaschutz) muss man von dieser speziellen Situation trennen. Wenn man durch CO2-Abgaben oder ähnliches die Preise für Sprit erhöhen will, um Individualverkehr unattraktiver zu machen, muss das schrittweise und planbar für die Leute/Unternehmen passieren. Und nicht plötzlich +30% innerhalb weniger Tage/Wochen.

Endlich eine Entscheidung, eine gute wie ich finde. Der Chinook ist bekannt und weit verbreitet innerhalb der EU

4 „Gefällt mir“