Sinnvolle Entscheidung, auf jeden Fall mehr als die F-35.
Hier ist es dann allerdings im Laufe des Tages schon wieder 10 Cent teurer geworden.
Heute Morgen waren schon sehr deutliche Unterschiede zu sehen. Eine Tankstelle hat die 1,85€ von gestern gehalten und 2 andere sind schon wieder bei 1,95€ bzw 1.96€
Morgens ist der Sprit doch generell teurer als abends.
Ich habe schon morgens mit morgens verglichen
Naja bei uns ist der Diesel auch ein Cent teurer als gestern. Liegt aber vielleicht auch daran, dass vor dem Wochenende die Preise immer hoch gehen.
Sie sollte endlich zurücktreten.
Sie hat recht. Sie ist mit dem klaren Ziel NordStream2 umzusetzen in den Wahlkampf, hat deutlich gewonnen und zudem hat der komplette Landtag die Entscheidung mitgetragen. Zudem haben die letzten Umfragen gezeigt, dass die Bevölkerung weiter hinter ihr steht.
Der Meinung bin ich nicht.
Dadurch das inzwischen sehr offensichtlich sichtbar ist, dass die Stiftung zur Geldwäsche für Kreml-Geld genutzt wurde(Gazprom war Teilweise Bauherr und direkter Geldgeber der Pipeline), doch sollte sie.
PS: Dieses Narrativ „ich hab ja nur umgesetzt was alle wollten und daher trage ich keine Verantwortung“ ist schon echt lächerlich.
Und die Grünen waren schon immer dagegen.
Besonders enttäuscht bin ich von die Linke, die Nordtream2 immer unterstützt hat und auch generell Ostdeutschland von zukunftsunfähigen Industrien weiter abhängig gemacht hat. Jetzt heulen sie rum, dass den Osten alles besonders hart trifft.
Ja das passiert halt, wenn man Klimaschutz nur im Wahlprogramm stehen hat, aber nicht danach handelt.
Jetzt auch endlich definitiv.
Leider hat die Inflation es schon mehr als Aufgefressen. Die Erhöhung ist gut und wichtig, aber mehr und weitere Maßnahmen sollten als nächsten angegangen werden.
weitere Maßnahmen sollten als nächsten angegangen werden.
Na klar, wenn wir jetzt politisch angeordneten Staatslohn haben, sollte der Staat auch vorgeben was wer wieviel zu produzieren hat. Amt für Preisfindung wieder errichten und alles schön im 5 Jahresplan festhalten.
„This is the Way“ scheint mancher Genosse derzeit zu denken.
Oder vielleicht einfach nur so Sachen wie Mehrwertsteuer auf Lebensmittel aussetzen. Man muss nicht gleich n Herzinfarkt kriegen, wenn der Staat dafür sorgen möchte, dass seine Bürger auch von dem Geld leben können, was sie verdienen
Aber gut, vielleicht wäre es dir auch lieber wir gehen zurück in die Anfangszeit das Kapitalismus, als Arbeitnehmer noch keine Rechte hatten und gänzlich dem guten Willen der Arbeitgeber ausgeliefert waren. Als es keinen Arbeitsschutz oder Sozialversicherungen gab. Die gute alte Zeit eben.
Erster Satz Bullshit, zu dem ich nichts schreiben möchte, aber was hat der Mandalorian (this is the way) jetzt damit zu tun?
nein ich wünsche mir die Leibeigenschaft zurück, wer nicht spurt Peitsche und Kerker
/ironieoff sicherheitshalber
Wir sehen ja gerade beim Spritpreis wie gut sowas klappt.
Ajantis ist ja für sein/ihr Herz für die Leute, die die Wertschöpfung erarbeiten, bekannt
Jede Maßnahme würde ja eine Gegenbewegung verursachen, wenn die Marktbeherrscher im Grundversorgungsmarkt ihren Willen durchsetzen. Also was wäre deine Alternative?