Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Wäre schön, wird nicht passieren. Lohn-Preis-Spirale Argumentation wird dann ausgepackt von der AGs.

Die letzten Runde war schon für’n Arsch. Gerade im mittleren Segment. Kommt halt kein Personal. Nicht Mal für die normale Sachbearbeitung.

Woanders wird dann einfach Mal die Arbeit niedergelegt, aber nicht im öD. Ohne den Streiks der KindergärtnerInnen wären die Lohnrunden noch mauer.

Und die sind schlau genug nun Extrarunden zu verhandeln im Sozial- und Erziehungsdienst.

Dann hoffen wir mal, dass es ab 2023 wesentlich mehr ausgewiesene Flächen gibt.
Gerade Windkraft hängt dem Ausbauplan extrem hinterher.

grafik
Quelle: ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

2 „Gefällt mir“

Kennt jemand eine gute Statistik/Karte zum Ausbau der WIndkraft nach Bundesland/Region/Landkreis/Gemeinde?

Wenn einzelne Bundesländer nicht mitziehen, werden sie halt irgendwann dazu gezwungen.
Das ist gut so aber ich hab die Befürchtung das gerade diese Länder den Ausbau gerne Verschleppen werden um bei ihrer Stammwählerschaft gut dazustehen, weil sie ‚‚alles versucht‘‘ haben.

Bin ja mal gespannt, inwieweit der Fachkräftemangel der Regierung einen Strich durch ihre Pläne der nächsten Jahre macht.

Ist ja schön und gut sich zu wünschen, dass z.B. viel mehr Solaranlagen auf die Dächer gehören - wenn aber niemand da ist, der die Module dann auch montiert, ist das schwierig.

Nur auf Bundesländer heruntergebrochen:

Dazu noch die drohende Rezession und die steigenden Rohstoffpreise. Ich sehe da leider auch schwarz.

Grüße zu Altmeier :smiley: Die Zerstörung der deutschen Photovoltaik und Windenergieindustrie hat auch dazu geführt, dass weniger Leute sich in die Ausbildung in diesen Gebieten begeben haben. Und dies muss man nun eben nachholen.

Oder nicht mit ziehen können, weil die CDU ja einfach nur mal im Landtag fragen will ob dieser 1000m Mist nicht besser ist. Aber sie wollen einfach nur fragen, wenn Parteien wie die AfD dem dann zustimmen ist das dann nicht die Schuld der CDU.

2 „Gefällt mir“

Ist ja nicht so das ich als Partei nicht weiß oder sondiere was bei solchen Fragen rauskommt oder wer mit einem stimmt.
Die Thüringer CDU und FDP wollen ja nur fragen stellen.

1 „Gefällt mir“

Überschreibt hier Bundesrecht nicht sowieso Länderrecht?

Man bekommt jetzt auf jeden Fall größere Handlungsspielräume.
Das trotzdem einzelne Länder verschleppen seh ich als gegeben an.
Plötzlich interessieren sich einzelne Parteien und Menschen für Vogelsterben die in ihrem Leben noch nie auf seiten des Naturschutzes waren und sich früher über Menschen lustig gemacht haben die den "Borkenkäfer’’ schützen wollten.

Mich würd ja interessieren, wie viele Vögel sterben durch die Auswirkungen von Kohle- und Gaskraftwerken so im Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Fenster.
Wir müssen Fenster abschaffen.

3 „Gefällt mir“

Und Katzen, weg mit den Katzen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Verbotsgrünen :kappa:

Fenster nicht putzen, hilft auch. Nicht aus Faulheit, sondern aus Umweltbewusstsein :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das Argument hat tatsächlich letztens gezogen.

Bei wem denn genau?

Ein privater Bekannter der am gleich Vormittag einen toten Vogel auf dem Boden vor dem Wintergarten gefunden hat. Dieser hat sich darüber beschwert, dass nun auch drei Windräder aufgebaut werden, die die Landschaft verschandeln, die Leute wahnsinnig machen, laut sind und Vögel verstümmeln oder gleich töten. Dem habe ich gesagt, dass ja nun auch niemand Fenster verbietet, die auch dazu führen, dass ständig und überall Vögel sterben.