Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Geht es aber bei der Windenergie nicht um bestimmte Greifvögel?

Karl Lauterbach war von Anfang an eine Fehlbesetzung

4 „Gefällt mir“

Ist Erdwärme nicht eher schon „raus“ wegen der Gefahr der möglichen Erdbeben? :thinking:

„Es ist noch zu früh für eine Einerspitze“

Einfach wer wenn nicht der mit Führerkomplex belegte Höcke würde sowas sagen… Einfach suspekt.

Denn welche Partei würde ein Vorsitzendensystem auf Zeit nur machen wollen?

Und natürlich meint Höcke: Es ist noch zu früh, dass ich an die Spitze der Partei trete und die totale AfD ausrufe.

Das schlimmste durch Erdwärme verursachte Erdeben war, soweit ich weiß, bei 3,x auf der Richterskala. Es gab wohl ein paar Probleme in der Schweiz, wo die Technologie falsch gehandhabt wurde und das zu Problemen geführt hat, unter anderem weil das Gestein nicht geeignet war. Nichts, was sich nicht verhindern ließe, vor allem, wenn man geschlossene Systeme verwendet, statt Wasser direkt in die Tiefe zu pumpen.

Oh, lese gerade, dass es in Südkorea ein Erdbeben der Stufe 5 gab, auch da wurde Wasser unter hohem Druck in tiefe Gesteinsschichten gepresst. In Helsinki haben sie das verhindern können, indem sie einfach langsamer gearbeitet haben:

1 „Gefällt mir“

Mich wundert es echt das die Weidel noch so Anklang findet. Die hatte sich doch schon mehr als einen Fehltritt geleistet. Aber ist halt wahrscheinlich einfach die AFD, da hinterfragt man die eigenen Parteimitglieder nicht…

Sie ist das letzte Feigenblatt der Partei und macht alles was der rechte Flügel sagt, da wundert es mich nicht.

Jede Woche eine neue dumme Idee von der FDP. Können Grüne und SPD denen nicht mal langsam einen Maulkorb verpassen.

5 „Gefällt mir“

Hat man etwas Angst, dass die FDP am Ende die Diskussion gewinnt? Ansonsten kann sie doch sagen was sie will.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich die FDP kacke find - warum läuft’s im Internet, auch hier im Forum - häufig darauf hinaus, dass irgendwer ‚das Maul/die Fresse halten soll‘ oder ‚widerlich/ekelhaft/Schmutz‘ ist? Oder halt Maulkorb. :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es ja gut wenn Parteien die man nicht mag Unsinn reden, solange das dann nicht umgesetzt wird^^

Grundsätzlich würd ich dir da zustimmen. Aber meine Erfahrung zeigt halt, wenn man Blödsinn oft genug wiederholt, wird er von vielen für wahr wahrgenommen (siehe z.B. die ganze Asylhysterie a la FPÖ, AfD und co.).

Menschenverachtende Politik ist manchmal schwer auszuhalten, ohne das man die Contenance verliert.

2 „Gefällt mir“

Das erklärt nicht die allgemeine verbale Aufrüstung. Auch wenn man solche Begriffe wie ‚menschenverachtend‘ inflationär benutzt verlieren sie ihre Bedeutung.
Die FDP macht das was sie immer gemacht hat - lobbyistische, neoliberale Politik für freies Kapital.
Naja, wenn ich drüber nachdenke, den Kapitalismus kann man schon als menschenverachtend bezeichnen. Trotzdem, bißchen sich Zusammenreißen könnte auch der eigenen Sache guttun.

2 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, das war ich auch schon immer bei der AfD, als es noch hieß das sind ja „nur“ Protestwähler, das man Extremistische und Menschenverachtende Politik so bennenen muss, wenn sie so handelt. Und die FDP unter Lindner ist klar Extremistisch und Menschenverachtend, wenn man sich die Konsequenzen des Marktes ausmalt, denn sie fordern.
Edit: und auch Politik die ganz klar Umwelt zerstört, ist Menschenverachtend, weil wir Teil der Umwelt sind.

7 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung bei der AfD, deshalb war ich von Anfang an auf der Straße gegen die.
Ach die FDP… wie gesagt ich find die mindestens so kacke wie du sie findest. Mir ging‘s einfach nur um den allgemeinen Furor.
Und wenn es stimmt, dass Sprache einen Einfluss auf unser Denken hat, dann macht auch das was mit uns, mit Schaum vor‘m Mund rumzulaufen und in jeder Gegenposition den Feind zu sehen…
Mein ich allgemein, so viel Schaum hab ich jetzt nicht in deinem Post gesehen.^^

Das Wichtigste ist, dass sie mit dem Fracking-Vorstoß nicht durchkommen werden in dieser Koalition.

Ich finde ja eher, dass wir angesichts der Lage noch nicht genug Schaum vorm Mund haben

6 „Gefällt mir“

YES
aber wir müssen die schäumende Wut auf die Straße tragen

FDP fischt halt im Rechten:

Atomkraftrückkehrwünscher ankitzeln, Frackingliebhaber anmachen… Hey, es ist doch jetzt Energieknappheit, da muss man ja alle Alternativen ansprechen auch die dummen. Wieso holzen wir nicht nun einfach unsere Wälder ab und machen im Winter große Feuer im Garten. Nur so ne Idee, alles besser als Umverteilung sodass die Krise niemand existentiell bedroht.

6 „Gefällt mir“

Weil die FDP damit eine Diskurverschiebung bewirkt, die brandgefährlich ist. Wir haben gerade (mal wieder) eine Rekordhitze und die FDP will darüber nachdenken, wie man noch mehr fossile Energien fördern kann. Man muss darüber diskutieren, wie wir Solar, Wind und co. so schnell wie möglich ausbauen können. Und nicht wie wir Fracking betreiben oder die AKWs wieder anschalten. Die FDP lähmt den wichtigen Prozess das zu organisieren. Und wir haben schlicht keine Zeit diese Diskussionen ständig mit denen zu führen.
Zumal sie schon geführt wurden sind. Und es klare, eindeutige Ergebnisse dazu gibt. Genauso wie beim Gelaber von „mehr Evidenz“ bezüglich Masken, ist hier schon ganz eindeutig, dass die FDP falsch liegt. Ich für meinen Teil hab keine Lust meine Zeit mit entweder lernresistenten oder schlichtweg böswilligen Menschen zu verschwenden. Entsprechen würde ich mir wünschen, dass die FDP in Zukunft einfach gar nichts mehr sagt. Das wäre für alle besser.
Und ganz allgemein möchte ich mal anmerken, dass diese toxische Positivität mir hart auf den Nerv geht. Nein, wir müssen nicht mit allen nett und freundlich diskutieren. Und schon gar nicht, wenn sie wie im Fall der FDP selbst überhaupt nicht daran interessiert sind eine sachliche Diskussion zu führen. Es ist einer der größten Erfolgen von Neoliberalen und Neurechten, dass sie es geschafft haben den Leuten einzureden, man dürfe ja niemanden von einer Diskussion ausschließen und müsste immer versuchen mit jedem konstruktiv zu reden. Nee, muss man halt nicht.

7 „Gefällt mir“