Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Die genannten gruppen sind jetzt nicht die an die man bei dem begriff rechts zuerst denkt, und auch die gefahr derer ist nicht der den der begriff rechts assoziiert.

1 „Gefällt mir“

Ne da liegt der spiegel falsch, das gesagte und die Überschrift, die viele als einziges gelesen haben, haben nix miteinander zutun gehabt

1 „Gefällt mir“

Wohl eher andersrum. Dadurch, dass man den Extremismus und die Menschenverachtenden Positionen der FDP duldet, normalisiert man sie. Wodurch zum Beispiel der Extremismus der AfD und deren Menschenverachtende Positionen für viele weniger problematisch wirkt.

5 „Gefällt mir“

Die fdp hat keine extremistische und menschenverachtenden positionen.

Aber dadurch dass du soe so bezeichnest machst du extremismus erst salon fähig siehe afd

1 „Gefällt mir“

Ihr Coronapolitik ist durch und durch menschenverachtend. Reinster Sozialdarwinismus.

6 „Gefällt mir“

Nein,
Anders als die meisten anderen parteien hat die fdp eben auch die negativen Konsequenzen von lockdowns und heimunterricht bedacht und ist so zu einem anderen Ergebnis gekommen als die anderen, die psychische schädigungen, die deutlich gestiegene häusliche gewalt und die probleme derer die sich keinen rechner für den heimuterricht leisten können, billigend in kauf genommen haben

Die FDP überlässt alle Menschen, die sich nicht impfen lassen können und/oder zur Risikogruppen gehören ihrem Schicksal, indem sie immer wieder darauf pocht zum Beispiel die Maskenpflicht aufzuheben oder sich gegen eine Impfpflicht stellt. Also doch, reinste Menschenverachtung. Und dabei ignorieren wir noch die ganzen Folgen durch Long Covid.

2 „Gefällt mir“

Man stellt die Masken fragen an die oberste Stelle und fragt vollkommen wissenschaftsfeindlich nach Studien die es schon lange gibt, nur weil man sich auch hier bestimmen Kreisen anbiedern will.

Und natürlich trifft keine Masken die die im unteren Drittel stehen, weil sich die andern Schutz durch Geld genießen, sei es das man in keinem Großraumbüro sitz, kein ÖPNV nutzen muss, Einkäufe einfach liefern lässt ect.

3 „Gefällt mir“

Was immernoch nicht stimmt

1 „Gefällt mir“

Was ist das denn sonst? Buschmann ist unser Justizminister und keiner aus der dritten Reihe und der fragt nach mehr Evidenz?!

Erhat nach evidenz, dass die welle die Maßnahme wieder rechtfertigt gefragt, nicht dannach ob die masken helfen, das hat er nie in frage gestellt.

Liest sich irgendwie anders. Aber wer wissen will, ob die Maskenpflicht hilft, muss ohnehin nur die Coronazahlen aus Juni 2020, 2021 und 2022 miteinander vergleichen.

»Will der Staat Masken vorschreiben, etwa in Innenräumen, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Ob das der Fall ist, besprechen wir, wenn alle Gutachten vorliegen«,

5 „Gefällt mir“

Was sie zweifelsfrei tut. Und das wissen wir schon seit mindesten einem Jahr. Dadurch, dass er so tut als gäbe es da eine Unklarheit, stellt er eben doch die Nützlichkeit von Masken in Frage.

6 „Gefällt mir“

Das Wort „verhältnismäßig“ zeigt doch eindeutig, dass er sich bei der in frage gestellten Komponente auf die welle nicht auf die masken bezieht

2 „Gefällt mir“

Nein, wissen wir nicht wir können nur vermuten, dass die herbstwelle wieder so stark wird wie die letzten jahre, ob sich das aber so entwickelt ist eben nicht klar, es ist nur vermutlich wieder so.

Und das Wort „evidenzbasiert“ im Bezug auf die Maskenpflicht im Innenraum überlesen wir einfach.

6 „Gefällt mir“

Nein das habe ich nicht überlesen, es bezieht sich darauf, das eine evodenz für den in frage gestellten faktor da sein muss, und das ist die welle

Okay, du willst uns jetzt allen ernstes erzählen, dass er die Frage der „Evidenz“ auf die Existenz einer weiteren Welle bezogen hat? Also nur um das richtig zu verstehen. Das heißt du glaubst unser Justizminister will erst ein Gutachten darüber anfertigen lassen, ob denn eine Herbstwelle existiert bevor er handelt? Also für so dämlich würde selbst ich einen FDPler nicht halten.

3 „Gefällt mir“

Die Situation ist verglichen mit den letzten jahren dieses mal komplett anders, das modell auf dem die bisherigen vorhersagen basierten passt nicht mehr.

Eine herbstwelle kann kommen, ja, aber das ist aktuell ehr glaskugelei, weil so gut wie kein faktor den vorherigen jahren entspricht, bis auf halt die jahreszeit

Du weichst meiner Frage aus. Du glaubst allen ernstes, Buschmann hat gemeint, man müsse erst ein Gutachten erstellen, ob eine Welle existiert, bevor man etwas unternimmt? Also dass man bis Herbst wartet, sich die Entwicklungen der Zahlen anschaut, ein paar Leute beauftragt, die dann das offensichtliche nochmal bestätigen und dann erst eine Maskenpflicht in Innenräumen wieder einführt?

2 „Gefällt mir“