Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Ich denke Lindner ist auch nicht so dumm und denkt es klappt. Eher gehts im darum denen die denken das es geht Zustimmung zu schenken, und sich so in deren Augen zu profilieren. Leute zum eigenen Nutzen für dumm verkaufen.

Er wirkt neben Rot- Grün die beide bei nun 20% stehen wie ein kleiner Kaspar mit 8% und hat Angst um die nächsten Wahlen und versucht nun iwie Aufmerksamkeit von Habeck abzuzwacken.c

So kann man die FDP in einem Satz beschreiben :fuerdaswasesseinwill:

5 „Gefällt mir“

Wollte ich auch schreiben aber dachte dann, ach zu offensichtlich

2 „Gefällt mir“

Solche Steilvorlagen nehm ich dann natürlich dankend an

Scheiße Labern First, Bedenken Second sagt ja alles aus. Wer will nicht Politiker die wie windhündische Youtubefinanzratgeber auftreten.

6 „Gefällt mir“

Ja, natürlich

1 „Gefällt mir“

@lalaland
Um meinem nicht vorhandenen Bildungsauftrag nachzukommen :smiley:

Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Methan ist chemisch gesehen CH4
Die Reaktion beim Verbrennen ist also CH4 + 2 O2 → CO2 + 2 H2O

1 „Gefällt mir“

Höcke lässt also nun rechtsextreme Vereinigungen aus der Unvereinbarkeitsliste streichen, damit die Partei noch mehr von rechtsextremen Mitgliedern dominiert werden kann.

Die vermutung dass sie sich ua deswegen von denen distanzieren wollen liegt nahe

Naja die Regierung hat sich doch gefreut oder?

Als die aufstände vorbei waren ja, aber so schnell wie das ging dass die russen ankamen und in den großen städten waren, haben die vermutlich kalte Füße gekriegt als sie gemerkt haben dass putin offene Angriffskriege führt.

Aber die außenpolitische Lage wäre doch mit Kernkraftwerken und damit verbundener Uran-Nachfrage dieselbe in gelb

2 „Gefällt mir“

Ich kann meine Schadenfreude darüber nicht verleugnen. Mal sehen ob Giffey die gesamte Amtszeit noch übersteht, wenn das so weitergeht.

4 „Gefällt mir“

Da fällt einen nichts mehr zu ein. :sweat_smile:

Ich hoffe für die Berliner, nein.

Zum thema russland und kasachstan.
Russland blockiert die kasachische ölexporte und kasachstan die russischen kohle exporte.

Das besonders interessante daran, alle lieferungen russlands nach indien über den landweg laufen durch kasachstan, wenn sich das noch weiter hochschaukelt, wirds noch ernster für russland

4 „Gefällt mir“

Interessant. Mir war gar nicht bewusst, wie viel Reibung es da im Moment gibt, wo Russland ja wirklich genug Sorgen anderswo hätte. Güter blockieren ist schon ein sehr unfreundlicher Akt.

Kommt es ja bei allen außer dir

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen. Ist in der Tat interessant

Die Lindnerschen Flusen sind auch Thema in der BPK und einfach alle Ministerien sagen, dass es Quatsch ist nur halt in nett.

Der Brennstäbemarkt ist momentan auch erhitzt und welche zu finden, ist gar nicht so leicht.

Außerdem wurde die Abschaltung der AKWs so getacktet, dass sie abgeschalten werden, wenn der nächste Sicherheitscheck zum Weiterbetrieb anstünde. Das heißt wöllte man nun alte intakte oder noch betriebene AKWs weiterlaufen lassen für die Zeit des Krieges, geht halt nicht, weil die dann erstmal getestet werden müssten. Und hierzu stünden sie 0.5 bis 1 Jahr still. Also bringt es halt wirklich 0,0 noch Ressourcen in diese Dinger einzusetzen, wenn der Bedarf vllt nicht mal über die Testzeitraum hinaus beseht, ganz zu schweigen, sich der Test wirtschaftlich armotisieren kann, wovon ich ausgehe das Werk auch mindestens ein Jahr gewinnbringend laufen muss.

Atomkraft ist doch nicht einfach Energie auf Knopfdruck…

1 „Gefällt mir“