Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

EU-Parlament

Das war im EU Parlament und CDU/CSU/FDP/AFD haben dem entsprechenden Antrag diese Antibiotika in der Massentierhaltung zu verbieten nicht zugestimmt.

Ah, dann ist aber komisch von den deutschen Fraktionen zu reden? Denn sollte das nicht EVP etc dann sein? Generell wirkt der Tweet ja, als wäre der Antrag angenommen worden, nicht der gegenteilige abgelehnt…

1 „Gefällt mir“

Lindner und die FDP wieder :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dieses Neoliberale Gewäsch, man möchte Kotzen. Überstunden sichern nur für einen den Wohlstand, nämlich dem Arbeitgeber.

12 „Gefällt mir“

Die deutschen Abgeordneten im EU-Parlament wurden herausgegriffen, da wir nur Einfluß auf diese haben. Die Abgeordneten anderer Länder haben natürlich auch noch abgestimmt, wodurch es dann insgesamt abgelehnt wurde. Ist eine gängige Darstellungsform von EU-Abstimmungen.

Was sollte ein Kriegssoli denn eigentlich finanzieren?

u.a. das Sondervermögen der Bundeswehr.
Weil „irgendwer muss das bezahlen“

Den Kriegssoli hatte der grüne Baden-württembergische Finanzminister Bayaz vorgeschlagen. Aber eine Vermögenssteuer lehnte Bayaz ab. (ebenso wie die FDP) da sind sie ganz auf einer Linie

Man könnte natürlich der Bundeswehr auch keine zusätzlichen 100 Milliarden geben wenn man sieht wie das Geld (zig zig Milliarden) in den letzten Jahren versickert ist. Aber hey

Ingo Kramer gefällt dieser Vorschlag :smiley:

1 „Gefällt mir“

Arbeite einfach genug für umsonst, damit du deinen Arbeitsplatz sicherst und eventuell irgendwann wieder bezahlt wirst :smiley: Ist ja wie dass man bei FK umsonst arbeiten soll, damit das Kliemannsland iwann Festanstellungen schaffen kann, aber nur eventuell.

2 „Gefällt mir“

Ein extra Soli für reine Staatsausgaben ist doch das dümmste was man machen kann. Für solche Sonderausgaben kann und sollte der Staat Schulden machen. Das ist eben der Unterschied zwischen VWL und BWL.

Die Grünen in BaWü sind gegen eine Vermögenssteuer, weil das zu viele Leute und mittelständische Unternehmen im eigenen Bundesland betreffen würde. Eine Fürsprache würde politisch entsprechend großen Gegenwind für die bringen.

42h Woche + Überstunden, dann muss man weniger Zuhause frieren :ugly:

1 „Gefällt mir“

Lindner setzt noch einen hinterher:

Respekt vor Leistung wie Überstunden. :smiley:

Verstehe auch letztens schon bei der 42 Stunden Woche oder jetzt wieder manche Kommentare nicht. Wie sehr definieren sich manche Menschen daran, wie viele Überstunden?

Wer auch freiwillig gern lang macht oder Selbstständig ist arbeitet, arbeitet und arbeitet. Gern, ist auch kein Problem. Aber sich damit zu profilieren, ist so unangenehm. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Weil höhere Steuern zu geringerem Wirtschaftswachstum führen oder warum sollte man lieber Schulden aufnehmen?

Ich kann dir nicht folgen. Ich bin doch gegen sowas. Ob man das jetzt Soli oder Steuer nennt ist doch auch egal.

Ich verstehe nicht, warum der Staat lieber Schulden machen soll als einen Soli einzuführen?

Ich glaube nicht, dass das irgendeinen markttheoretischen Hintergrund hat. Generell belasten mehr Schulden die Bürger weniger als höhere Steuern. Da wir gerade in einer Situation sind, wo mehr Leute durch höhere Lebenshaltungskosten drohen in die Armut abzurutschen, ist es sinnvoller Schulden zu machen, als die Bürger zusätzlich zu belasten. (Gesetzt der Annahme, dass alle prozentual gleich durch Steuern belastet werden)

Das muss man ja nicht machen. Steuererhöhung heißt ja nicht, das es jeder zahlen muss.

Wir reden hier nur leider von der FDP.

Es ist halt echt wie klatschen vom Balkon. KassiererIn/PflegerIn/SchaffnerIn/BauarbeiterIn/… die ständig Überstunden machen müssen, die sie dann auch nur in Freizeit ausgeglichen bekommt, für die springt da kein Wohlstand bei raus.

3 „Gefällt mir“