Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Menschenverachtender scheiß, was der wieder labert.
Die Leistungsschwache Bevölkerung fährt aus Spaß mit dem ÖPNV, und bindet Kapazitäten. Was ein riesen Haufen…der labert.
Es gibt Menschen die endlich mal am Gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, weil sie sich nicht vorher mehrmals im Monat eine 5€ Busfahrt leisten konnten, und die blockieren jetzt unnötig Kapazitäten?
Ich bin gerade sauer ohne Ende!

8 „Gefällt mir“

Er will halt vom Tankrabattversagen wegkommen, aber halt nicht ohne dass die Grünen die Niederlage mittragen müssen… Dabei hat halt niemand ein großes Problem mit dem 9-Euro-Ticket wie sie es mit dem Tankrabatt haben. Allein schon wenn mir von meinem Semesterticket ein halbes Jahr auf 9-Euro Ticket erstattet wird, dann spare, 40 Euro ohne auch nur eine Fahrt gemacht zu haben.

Edit: Sind sogar 70 Euro, die mir nun erstattet werden.

Betrag setzt sich zusammen aus dem Betrag für Neueinschreibungen abzüglich eines Guthabens von 69,48, das durch die Einführung des 9-Euro-Tickets entstanden ist.

Chaos Tage bei Die Linke?

Habeck wurde endlich mal mitabgefragt.

Den Podcast habe ich nicht gehört, aber ich mache mir mittlerweile nicht mehr viel Hoffung, dass die Partei noch lange in der Form besteht.

"Wagenknechts" vs. „Gysis“ vs. „Sarah Dubiels“(Sprecherin der Linksjugend, die getwittert hat, dass ihre eigene Partei sie anwidert - https://twitter.com/sarah__dubiel/status/1540634627039272960)

Jede Partei hat ihre Flügelkämpfe und internen Querelen, aber ich glaube nicht, mehr, dass das dauerhaft gutgehen kann.

Also Weizenpreis wieder so niedrig wie zu Kriegsbeginn :smiley:

:nun:
grafik

Das ist vermutlich nicht die Börse Singapur von der im Artikel die Rede ist.

Nicht vor Kriegsbeginn, sondern Ende Februar ist die Referenz. Das sind zumindest die Hälfte des Preisschocks, aber heißt natürlich, dass es nicht so ist, als gäbe es den Krieg gar nicht mehr.

So sehr ich einerseits die linksjugend gut finde, sie sollen ja anecken und der Partei Anstöße geben und auch das Thema Sexismus, Belästigung ect. sehr wichtig finde.
Habe ich keine Ahnung was die gerade wollen und leider wirken sie trotzig Kopflos und tun der Partei gerade nicht gut. Weil sie die Linke genau in dieses „ja den gehts ja nur um so feminimus genderzeug“ Bild rücken. Und damit besonders einer Wagenknecht und ihren Kreisen viel Stoff bieten, wenn nicht gar noch mehr zu lauf innerhalb der Partei.

Gysis Rede fand ich zu dem Thema auch nicht gut und so ein herabsehen hilft auch nicht.

Nur das Bild ist jetzt wieder nur, ja die streiten da, die sind sich doch völlig uneins.

2 „Gefällt mir“

Ja, das wird auch alles in dem Podcast gesagt und noch dazu, dass jede Rede zum Russland-Ukraine Krieg in aber die NATO geendet. Dazu scheint es keinen Neuanfang zu geben, sondern eher ein weiter so.

Richtungsstreitigkeiten werden selten dadurch beendet, dass man aufruft, mal zusammen in eine Richtung zu gehen. Darauf kann man sich ja schnell einigen, aber in welche Richtung es dann geht und wer sich hinten anstellt, ist dann ja immer noch nicht geklärt.

Nein, das war nicht der Fall.

Ja, also, ist schon schlimm mit der Belästigung und so, aber dieses Genderzeugs anzusprechen tut der Partei einfach gerade nicht gut. Dann lieber das Wochenende über Sachen reden, auf die sich wirklich alle einigen können, nämlich…

…ja, was eigentlich?

Gut, wahrscheinlich nicht jeder, aber fast jeder. Wurde zumindest so im Politik Podcast geschildert. Die sind eigentlich schon eine seröse Quelle. Der Disenz in der Ukraine frage scheint innerhalb der Partei ziemlich groß zu sein.

Ist doch ziemlich eindeutig, was sie wollen. Ne progressive ökologische Linke, die nicht an alten Strukturen festhält und der es vor allem keinen Täterschutz gibt.

Von daher ist das Bild völlig zurecht zerstritten. Gysi verhindert ne zukunftsfähige Partei.

Da gehören viele dazu. Das Wagenknecht Lager macht die Linke auch für viele völlig unwählbar.

Jupp. Hab früher aus Überzeugung Linke gewählt, heute unwählbar für mich, zumindest auf Bundesebene.

Tja, so unterschiedlich kanns sein.
Ich habe die Linke bei der letzten BTW nochmal mit Bauchschmerzen gewählt, um wenigstens etwas zu helfen sie über die 5% zu bekommen.
Deine „progressiven ökologischen Linken“ schrecken mich aber ähnlich stark wie Wagenknecht davon ab, es nochmal zu tun. Da hätte ich bei einer „Gysi-Linken“ weniger Probleme.

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen wissler die nach einem sexismus Skandal wiedergewählt wurde, das anschnauzen von opfer und das ausbuhen der ukrainerin
Die linke zerlegt sich selbst und je mehr vom bpt rauskommt desto weniger schlecht finde ich das.