Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Ist glaube ich eher eine Frage der Verteilung. Wie ja schon öfter gesagt, ich bin dafür, dass die Atomkraftwerke bis maximal nächsten Sommer laufen. Ich glaube jetzt nicht, dass die Subventionen für die 3 Kraftwerke das mega Loch in den den Haushalt reißen. Allerdings wäre es halt gut, wenn man den Strommarkt für die Verbraucher über den damit ein wenig entlasten könnte.

Ja, du willst es einfach nur weil, ich will, ich will, ich will. Dafür kann man auch mal:

  • Die Sicherheitsstandards der AKWs senken.
  • Die Atomkraftwerke weiter subventionieren aus der Staatskasse.
  • Die Stromkosten der Verbaucher erhöhen.

Tut es dir echt so weh, dass die FDP es nicht schafft sich in der Regierung zu profilieren, dass es dir nur darum geht, so einen absoluten Quatsch durchgesetzt zu sehen, nur weil dass du dich ein wenig besser fühlen kannst?

5 „Gefällt mir“

Und wie sieht es dann im Winter aus. Das ist ja eigentlich der Punkt bzw. das Problem über das ich die ganze Zeit rede.

Du hast von gerade eben geredet. Du schmeißt einfach nur mit Quatsch um dir, und wenn der eine Quatsch abgeschmettert wird, kommst mit dem nächsten daher.

6 „Gefällt mir“

Im sog. „Winter“ ziehste dir daheim einfach mal einen Pullover und 'ne lange Hose an.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das sagtst :wave:. Ich bin schon auf die Diskussion im Winter gespannt.

Selbst wenn im Winter die Weißen Wanderer angreifen sollten, ist dann immer noch nicht, das Anschalten von Atomkraftwerken die Lösung. Oder willst du dir einfach im Reaktorbecken ein heißes Bad geben?

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich habe halt nirgendwo etwas von anschalten geschrieben…

Und ich habe dir schon mal erklärt das diese Rechnung Quatsch ist. Der AKW Strom ist in der Produktion so derbe teuer, dass er massiv subventioniert werden muss. Der ganze Strom ist für den Endkunden dann einfach nicht günstiger, außer natürlich man zahlt nie, nirgends auf irgendwas Steuern, aber das ist ja nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Nicht, wenn man das AKW einfach nicht anschaltet (und trotzdem laufen lässt - hä?), denn davon hat er ja nie gesprochen!

2 „Gefällt mir“

EU will Gasimport aus Aserbaidschan verdoppeln

https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/ursula-von-der-leyen-erdgas-aserbaidschan-klima

Die nächste fragwürdige Regierung mit der wir zusammenarbeiten. Immerhin sind wir dann nicht nur von einer Seite Abhängig :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Diversifikation um Risiko zu verteilen sollte dir als Investor doch bekannt sein :wink:

Bei den NRW Unikliniken gab es wohl eine Einigung. Kann jemand aus dem Gesundheitsbereich vielleicht einschätzen, ob die neuen Regelungen sinnvoll sind? Liest sich für mich erstmal so, könnte aber natürlich trotzdem zu wenig sein, bzw umgeht die Obergrenze für die freien Tage ja auch ein bisschen das System.

Bergkarabach ist schon vergessen, das interessiert niemanden mehr.
Armenier sind auch keine richtigen Europäer, wie die Ukrainer.

kappa

1 „Gefällt mir“

Die Situation ist da halt eine völlig andere.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/streik-nrw-unikliniken-beendet-100.html

Bin mal gespannt, was in dem Papier steht.

3 Posts weiter oben :smiley: Zumindest in Teilen

Oh sorry, war noch zu früh :smiley:

Das ist ja ein absurdes System, war mir bisher auch noch nicht bekannt, dass die Strompreise so funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Wir müssen vorallem auf viel Wind hoffen (insbesondere Nachts ), das entlastet uns erheblich und drängt die Gaskraftwerke aus dem Markt.