Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Leider Bild + Artikel, aber jemand auf auf Twitter dankenswerter weise einen Screenshot gemacht.

Dann könnte das ZDF die Belege doch öffentlich machen?

1 „Gefällt mir“

Der Porsche Chef hat das ja einfach in der Hauptversammlung von Porsche gesagt, davon gibts bestimmt ein Video. Heutzutage wird sowas doch live gestreamed.

Aber ja, das könnte man jetzt öffentlich machen. Da aber Wochenende ist wird das bestimmt erst nächste Woche passieren :smiley:

Edit: war sogar ne virtuelle HV, die hat safe jemand aufgenommen
https://hauptversammlung.de/dax/porsche-automobil-holding-se/hauptversammlung/hv-2022.html

Und nun wird der Porsche Chef auch Chef von VW. Damit hat der Konzern dann nicht nur die SPD in Niedersachsen im Sack, die immer zur Seite springt und das fordert was VW will, nein nun auch die FDP. Irgendwie sehr eklig das ganze.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, wie die FDP sich die CO2-Reduzierung im Verkehrsbereich vorstellt.

Und dann kommt das erst jetzt raus? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Geisterhand des freien Markts regelt das schon :eddyclown:

Anscheinend hat sich niemand bisher für die Porsche HV interessiert :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es war eine interne Betriebsversammlung

Ah das macht dann schon mehr Sinn.
Mal sehen, ob das Ganze noch Konsequenzen haben wird, aber glaube nicht.

Immer diese Finanzanarchisten. Den Staat Stück für Stück schwächen, aus reiner Gier. Nur dann wird halt sicher der Faschismus in ihre Anarchistischen Pläne reingrätschen…

Anders kann ich mir dieses keine Steuern keine Schulden Logik nicht mehr erklären.

Ich bin ja mal gespannt was da bei rum kommt. Aktuell wirkt es noch wie der Shitstorm im Wasserglas.

Ja, wären halt noch mal 2 Milliarden die das ganze kostet. Wäre aber ganz cool, wenn man das 365 Euro Ticket so schnell wie möglich auf erstellt.

Streich die Subventionen für Autos und du hast locker 20 Milliarden, da kann das Ticket sogar günstiger werden. Wird aber dank Lindner und der FDP eh nicht passieren.

Joa, so weit ich weiß hängt das mit der Streichung von Subvention bei Elektroautos jetzt nicht wirklich bei der FDP.

Stimmt die Regierung kann ja nichts machen, außer kein Geld auszugeben. Das ist also dieses Nichtregieren das Lindner bevorzugt.

1 „Gefällt mir“

Ohh es geht nicht um E-Autos. Alleine die Entfernungspauschalen, Dienstwagen und Diesel Subventionen, all das zu streichen würde entsprechend 20 Milliarden Euro für den ÖPNV bringen.

lasst euch nicht verarschen. diese kostendebatte ist genau das, was die neoliberalen trolle wollen.
geld ist nicht knapp.
immobilienkrise, finanzkrise, EU-krise, flüchtlingskrise, pandemie, ukrainekrise 100 Mrd. …

geld war immer genug da.
es ist nur die frage, wofür man es ausgibt und wo man es wieder einsammelt.
und da ist mit ner haushaltsrechnung à la „schwäbische hausfrau“ und der erzählung „wenn man nur oben genügend gießt, werden unten schon ein paar tropfen ankommen“ viel leichter die interessen derer durchzusetzen, mit denen man während koalitionsverhandlungen chattet.

8 „Gefällt mir“

Ja, wenn man noch zur Nachfrage Inflation eine geldgetriebene Inflation will. Kann man natürlich auch möglichst viel Geld locker machen…

Oder man nimmt das Geld, das man vorher dahin gesteckt hat, wos eh nicht gebraucht wird (hust semilegale Korruption, Freunderlwirtschaft, …) und gibt dasselbe Geld dahin, wo es gebraucht wird.