Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Ach gäbe es doch nur eine Linke alternative zur SPD, die sich nicht komplett selbst zerlegt hat. Dann könnte so eine Partei aus derart asozialen Aussagen viel Kapital ziehen.

4 „Gefällt mir“

Ja ge, Deutschland muss ja Exportweltmeister werden gegen Nationen wie USA, China oder Indien. Sonst ist man nichts wert, wenn man nicht mehr exportiert als man produzieren kann. Merkantilistischer Imperalismus.

Die deutsche Wirtschaft wird schrumpfen, weil das ganze Konzept von billig Ressourcen importieren, und verfeinerte Produkte von wenigen Branchen zu exportieren immer weniger aufgeht… Das wird nicht gut gehen, wenn nicht 80% der Welt dein Freund ist. Das wird nicht gut gehen, wenn man sich von anderen Mächten mit Primären Sektoren zu abhängig macht. Es wird nicht funktionieren, wenn man sich auf alte aussterbende Technologien fokussiert, und dabei neue Branchen an der ausgestreckten Hand aussterben.

Sicher nicht, weil man zu wenig arbeitet. Man kann noch so viel arbeiten, ohne Ressourcen geht nichts. Ohne Abnehmer geht nichts.

Es ist Arbeit, Boden und Kapital, nicht Arbeit, Arbeit und Arbeit.

Deutschland muss halt eben ihren Lebensstandard als Produkt veräußern und vermehrt auf Bildung setzen. Das kann man als Ressource auch sicher ohne Bodenschätze haben. Nichts bietet soviel Kapitalwachstum als das Investment in ein 2 Jähriges Kind.

3 „Gefällt mir“

Ich soll also mehr Arbeiten und dadurch mehr verdienen, damit ich mit dem Geld höhere Mieten, teure Produkte, teure Energie etc. bezahlen kann und spare noch Geld, da ich weniger Freizeit hab. Klasse Idee.

und die, die mieteigentum, produktionsmittel und energieträger und deren infrastruktur besitzen, noch vermögender machen.

Ich find diesen 75 Prozent-Spruch im Übrigen auch ein schönes Eigentor. Denn diese 75 Prozent lassen sich auch gern auf unsere Politik abbilden. Sigmar auch nur eine 75 Prozent. Einfach nur 75% Einsatz, 75 Prozent Wandel? Haha…na gut 100 Prozent Einsatz bei Diäten und Lobbyismus.

1 „Gefällt mir“

Für das Lindner Porsche Gate kann man schon das Popcorn auspacken, da wird wieder rumgedruckst und ausgewichen dass sich die Balken biegen.

1 „Gefällt mir“

Und am Ende wird es ohne Konsequenzen bleiben. Ach, das waren noch Zeiten als Politiker für solche Skandale sofort zurück getreten sind bzw. zurück getreten wurden.

2 „Gefällt mir“

Wann war das?^^

Also Guttenberg ist damals noch wegen einer plagiierten Doktorarbeit zurückgetreten. Heute wirst du damit Bürgermeister von Berlin.

Wobei es da einen gewaltigen Unterschied gibt, giffeys war etwas was auch ein versehen hätte sein können. Guttenberg hat alles abgeschrieben was nicht bei 3 auf dem baum war.

Ne du, das war auch bei Giffey vorsätzlich.

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen, anders als bei guttenberg.
Die härte des vergehens ist bei den beiden sehr unterschiedlich.

So oder so ist aber dennoch bezeichnend, wie viel mal sich heutzutage in der Politik leisten kann, ohne dabei mit Konsequenzen leben zu müssen.

Es gab 5 Textstellen, die eins zu eins kopiert wurden, aber nicht als Zitat gekennzeichnet. Dann noch 22 Umschreibungen, ebenfalls ohne Quellen. So etwas passiert nicht „ausversehen“. Siehe:

1 „Gefällt mir“

Ohmann, hoffentlich reicht es das nächste mal für eine Regierung aus SPD und den Grünen ohne die FDP…

6 „Gefällt mir“

Sie hat doch ihr Ministeramt bis zur Klärung des Ganzen ruhen lassen und ist dann als das Ergebnis da war zurückgetreten.

Und genug Berliner haben ja anscheinend trotz der Sache noch Vertrauen in sie, denn sie wurde ja danach erst zur Bürgermeisterin gewählt. Wieso sollte sie also jetzt von dem Amt zurücktreten?

Das war jetzt nicht auf Giffey bezogen sondern eine generelle Feststellung.

"Es bleibt bei unserem Ziel, das Einhalten der Schuldenbremse mit Entlastungen und Rekordinvestitionen zu verbinden“, betonte der FDP-Chef. „Das erfordert aber ansonsten den Mut zu klaren Entscheidungen bei politischen Prioritäten.“

Wovon träumt der nachts?

2 „Gefällt mir“

Easy.

Sich selbst, Porsches und mit allen Redakteurinnen der WELT geschlafen zu haben. Seine Frau musste nun vorher sogar von RTL zu WELT wechseln, eher er sie heiraten konnte.

Naja für den Lindner ist das alles realistisch. Der kennt sich ja schließlich mit Finanzen aus als Unternehmer. Der kann Business.