Musst halt laufen
Solche Umfragen, die für längere AKW-Nutzung sind, werden von der FDP oder der Union sicherlich freudig weiterverwertet und als Wille des Volkes verkauft, aber das passiert ja auch nur, wenn es eben reinpasst, dass es in der Bevölkerung eine Mehrheit für ein Tempolimit gibt oder für Verlängerung von Coronja-Maßnahmen gegeben hätte wurde und wird ja ignoriert, daher finde ich so Umfragen schon schwierig, die wenigsten Teilnehmer an den Umfragen sind ja auch wirklich ausreichend informiert über die Thematiken.
Wie kommst du auf 7 qm? Ein kleiner Normstellplatz ist 2,5 m x 5 m. Also 12,50 qm. Ist also noch viel günstiger
weil ich zu müde zum lesen bin und nur den dick hervorgehobenen Text bei der google suche herangezogen hab ohne den Rest zu lesen
Für ne Übergewinnsteuer gibt’s in Umfragen momentsn auch sehr deutliche Mehrheiten
Das ist aber bei jeder Partei und jedem Thema so, dass man dann mit dem „Willen des Volkes“ argumentiert, wenn es einem gerade in den Kram passt.
Die Grünen verweisen gerne auf Umfragen, dass die Deutschen mehr Umweltschutz wollen oder eine Mehrheit für ein Tempolimit ist - dass eine deutliche Mehrheit die Aufnahme vieler Flüchtlinge ablehnt und eine restriktivere Asylpolitik wünscht, wird dagegen ignoriert. Weil es nicht zum Programm, zur „Ideologie“ der Partei gehört.
Zum Thema Flüchtlingspolitik habe ich schon lange keine Umfrage mehr gelesen. Hast du da eine aktuelle zur Hand?
Ich habe in letzter Zeit keine neue Umfrage gesehen um (aber auch nicht aktiv gesucht). Diese hier vom letzten Jahr ist mir in Erinnerung geblieben
Na die der „Experten“ anstatt nach Faken zu Logik zu handeln macht man lieber das was der Wähler will weil
Ich bin auch für Streckbetrieb, wenn dafür das Tempolimit kommt.
Halte ich mittlerweile auch für die wahrscheinlichste Variante
Nur wenn SPD und Grüne dafür mit der Union abstimmen und diese ihren Kompromissvorschlag von vor paar Wochen auch ernst meint. Mit der FDP wird es kein Tempolimit geben. Das ist ihr Thema, mit dem sie sich profilieren wollte. Außerdem hat die FDP bisher sich bei keinem Thema einsichtig gezeigt. Bisher sind immer nur Grüne und SPD von ihren Grundpositionen abgewichen. Warum sollte es da anders sein?
Oh das Handelsbatt schreibt, dass Lindner noch ein wenig mehr mit Porsche geplaudert hat, um ein paar Argumentationahilfen gegen Umweltminsterin Lemke zu bekommen. Verwundert ja eigentlich nicht.
Oder weil das halt auch einfach gegen das Grundgesetz verstößt. Da wird Menschen nun mal das Recht auf Asyl zugesichert.
Ist halt ein Loser wenn man Argumentationshilfe von anderen braucht
Ich will nicht falsch verstanden werden aber Tempolimit für eine Laufzeitverlängerung, dafür halte ich das Tempolimit dann für zu unwichtig. Man muss jetzt nicht so tun als würde das Tempolimit unser Klima retten. Ich habe eher Angst dass nach einer Verlängerung, die zudem nichts bringt und teuer wäre, noch mal verlängert wird, bis man an einen Punkt kommt, wo man über eine allgemeine längere Nutzung diskutiert. CDU und so werden schon wissen wie sinnvoll das ist oder nicht. Das Kalkül dahinter ist die Grünen zu schwächen und die Diskussion auch zu verlängern plus vielleicht die Atomenergie eben wieder Salonfähig zu machen.
Fairerweise könnte man argumentieren, dass Lindner „nur“ Politiker ist. Er ist weder Umweltexperte, noch Verkehrsexperte oder sonst irgendwas in der Richtung. Porsche hingegen wird weitreichende Forschungen/Untersuchungen in diesen Bereichen angestrebt haben.
Dass Porsche das nicht uneigennützig macht ist aber natürlich klar.
Tempolimit für Streckbetrieb würde ich als guten Deal betrachten. Alles darüber hinaus ist Unfug.
Eben drum wäre ein Tempolimit dann doch eine nicht so unbedeutende Gegenleistung.
Politisch wäre das für die Grünen ein Erfolg in der selben Größenordnung wie die zu schluckende Kröte, die eine Verzögerung des Atomausstiegs unter grüner Regierungsbeteiligung bedeuten würde.