Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Und gleichzeitig wird darüber nachgedacht, wie die Gaskunden wieder entlastet werden können.
So ganz verstehe ich es nicht.

Gaspreis ist aktuell sehr präsent. Wenn man da richtig anpackt dann kommt das gut an beim Wähler :wink:

Da sehe ich das Problem :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es muss nur reichen, damit die Bild eine positive Schlagzeile verfasst.

1 „Gefällt mir“

Wenn einige der Gasimporteure pleite gehen würden, dann müssten sich sehr viele Versorger wie zB viele der Stadtwerke neue Versorger suchen und Neuverträge abschließen. Damit würden sich viel sehr viele Menschen der Preis noch viel mehr erhöhen als jetzt schon. Das hat man jetzt halt auf alle Gaskunden umgelegt und dabei noch die Unternehmen gerettet.

1 „Gefällt mir“

Jetzt hat Lindner sogar nen Streit zwischen Kirchengemeinden aufgeweckt. Dieser Typ wirkt wie ein Feudalherr, der einfach nur labert und Scheißhaufen und Streit hinterlässt.

Drama Baby, drama…

Are you hurt, baby?

Ich kann nicht für @lalaland sprechen, aber das ist doch einfach komplett irrelevant. Wenn die evangelische Kirche das doof findet, kann sie das doch, wie auch alles andere, einfach intern regeln. Und wenn auch andere konfessionslose Ehen geschlossen werden, ist das überhaupt nicht mal eine Meldung wert.

2 „Gefällt mir“

Es passt aber irgendwie sehr gut, dass jemand wie Lindner dem es nur um den Schein geht, als Konfessionsloser umbedingt in der Kirche heiraten muss :smiley:

Ich meine wozu heiratet man dort, wenn beide nicht in der Kirche sind? Das ist so krass oberflächlich.

Macht gute Bilder

Das ist irgendwie bei den Millenials wieder Standard geworden (und viele Kirchen nehmen es nicht mehr so ganz genau). Sind halt schickere Gebäude als das durchschnittliche Standesamt. Da kann man Lindner im Speziellen keinen Vorwurf machen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Vorstellung in einer schönen Kirche zu heiraten auch romantischer als in einem beliebigen Zimmer eines Standesamtes. Mit der Kirche als solches habe ich auch nichts zu tun. Das ist sicherlich oberflächlich, hat aber auch etwas mit gesellschaftlicher Prägung zu tun. Ansonsten würde es auch reichen, wenn sich einfach alle konfessionslosen zusammenschreiben lassen.

Ne das sehe ich anders, wenn man sich von der Kriche abgewandt hat oder nie damit etwas zu tun hatte, dann muss man auch die Konsequenz schlucken, dass man dort nicht heiraten kann, weil es dort schön ist.

Man kann alle möglichen anderen Orte wählen, es gibt Schlösser, Hausboote etc. Das ist alles möglich und zu vereinbaren mit dem Standesamt.

Synagogen und Moscheen sind auch sehr schicke Gebäude.
Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee da einfach als konfessionsloser zu heiraten?

1 „Gefällt mir“

Synagogen und Moscheen schon.

Das kann man ja sehen, wie man will (mir persönlich ist es zum Beispiel vollkommen egal, ob die Leute im Kuhstall oder im Kölner Dom heiraten), aber faktisch ist das halt in Deutschland 2022 nicht so. Kirchen sind außer Gotteshäusern auch Event-Locations.

Wenn man’s gerne strenger hat, finden sich auch zahlreiche katholische Gemeinden, die es nicht durchgehen lassen, wenn einer der zukünftigen Ehepartner keiner von ihnen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es tatsächlich auch ziemlich irrelevant, so Mal sich hier auch gerne darüber aufgeregt wird, wenn das private Leben von Politikern in die Öffentlichkeit gezerrt wird. (Ausnahme natürlich, wenn privates und geschäftliches vermischt wird.)

Ich kann auch gar nicht so viel sagen ob es richtig oder falsch ist, auch ich denke das sollte die Kirche intern klären.
Ich fand hier eigentlich immer problematischer, dass die Hochzeit aus mehreren Steuerröpfen mitfinanziert wurde.
Einmal die Security, bestehend aus einem großen Aufgebot an Polizei, was ich noch verstehen kann aber andererseits da sie in der Kirche heiraten auch aus der Kirchensteuer heraus, die die beiden nicht bezahlen.

Bei uns in der Gegend heiraten viele (nichtgläubige) in einer Synagoge.

Weil du keine 200 Rom coms als Kind gesehen hast, wo die ne wunderschöne Hochzeit in ner Moschee hatten.

2 „Gefällt mir“