Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Die nehmen ihre Religion noch ernst, da gibt es keine Showhochzeiten. :smiley:

Es zeigt einfach, was er für eine Persönlichkeit ist. Es ist politisch nicht relevant, aber wenn er kommt, sollen alle weichen, und wenn er geht, seine Schäden aufräumen.

Wer ist denn gewichen und welche Schäden?

Die Kirchen zum Beispiel? Der Steuerzahler soll nun seine Umverteilungsplänen zustimmen und dann nach ihm halt die kaputte Gesellschaft reparieren. Er ist ein Narzisst auf Trump-Level, der genau mit den gleichen Aufmerksamkeits- und Lügenmethoden arbeitet, nur damit er sich relevant fühlt.

1 „Gefällt mir“

Aber was hat das mit seiner kirchlichen Trauung zu tun?

1 „Gefällt mir“

Dass die Kirchen durch die Trauung einen Schaden genommen haben. Er kam an, wollte die Kulisse für umsonst, der Ansprechpartner ließ sich verarschen, die Trauung ist vorbei, und nichts als Schaden und Streit bleibt zurück. FDP in a nutshell.

Ich weiß ja nicht, aber ein normaler Mensch würde doch mal fragen, wie das ist, dass man kein Kirchenmitglied ist und dass man dieses Geschenk für PRIVATE Angelegenheiten nicht annehmen kann.

Aber grundsätzlich kann jeder konfessionslose auch kirchlich getraut werden. Das ist kein exklusives Lindner Ding.

Die zahlen aber. Welcher regierende Bundesminister hat denn im Amt geheiratet sodass ein solcher vom Staat getragener Aufwand übernommen wird? Alles nur damit er sich noch mehr als VIP fühlen darf, ohne dafür zu zahlen. Diese Gratismentalität von der er redet oder?

Ich kenne nur Dänemarks Ministerpräsidentin Frederiksen, aber die hat in einem intimen Rahmen und außerhalb der Klatschpresse völlig unauffällig irgendwo in einem Dorf geheiratet. Spoiler: Wenn niemand weiß, dass du da ein fettes Event machst, braucht man auch keinen größeren Polizeischutz.

3 „Gefällt mir“

Was zahlen die?

Ah, nach deinem Edit willst du nun auf den Polizeischutz hinaus? Was hat das mit der kirchlichen Trauung zu tun? Und damit, dass vermeintlich die Kirchen durch die Trauung Schaden genommen hätten?

800-2000 Euro für den Pfarrer allein, wenn die Hochzeit außerhalb der Kirche als freie Hochzeit mit Anwesenheit eines Geistlichen stattfindet. Aber dazu kämen ja dann noch Raumkosten, wenn es in der Kirche stattfindet.

Naja Grimma Schlangenzunge ist Lindner nun auch nicht. Wenn man anfragt und der Pfarrer/ Pastor sagt ja, dann ist das halt so. Kann ja Lindner nichts dafür, wenn die Kirche über die Trauung Ungläubiger uneins ist.

1 „Gefällt mir“

Und was hat das nun schon wieder damit zu tun?

Du kannst ja gern kritisieren, dass ein riesiger Sicherheitsaufwand notwendig gewesen ist, weil neben Lindner unter anderem Scholz und Merz dagewesen sind. Aber das ist doch unabhängig davon, wo die Hochzeit nun stattgefunden hat oder ob dies eine kirchliche Trauung gewesen ist.

Du vermischt hier einfach ein paar Dinge habe ich den Eindruck.

Ich glaube mein Punkt ist ziemlich klar und du willst einfach nur ablenken. Wieso muss es denn eine Promihochzeit sein? Es macht alles keinen Sinn und ist nur dazu da, damit er seine Aufmerksamkeit zum Kosten aller bekommt. Neben den Kosten für die Trauung selbst.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend ist das nicht halt so oder woher kommt der Zoff?

Der Punkt ist, dass du Lindner nicht magst und das ist jetzt sehr deutlich rüber gekommen aber lasse den Mann doch seine Hochzeit feiern wie und wo er will. Er kann es sich leisten groß zu feiern und hat als Teil der Regierung auch Staatsdiener auf der Gästeliste. Für deren Sicherheit musste eben Sicherheitspersonal in Form von Polizei anwesend sein.

4 „Gefällt mir“

Du hast eingangs davon gesprochen, dass…

Dann fängst du an, dass die Kirchen Schaden genommen hätten, dass eine freie Trauung Geld kostet und kritisierst die Sicherheitskosten, die staatlich getragen werden. Und das passt alles nicht zusammen mit Ausnahme deiner Antipathie gegenüber Herrn Lindner.

Ich bin auch dafür, dass diejenigen die Sicherheitskosten außerhalb von Amtsgeschäften und ohne allgemeinen öffentlichem Interesse verursachen diese auch tragen, beispielsweise auch bei Fußballspielen. Aber das ist doch vollkommen unabhängig davon, dass er nun kirchlich getraut wurde.

Es sind sich offenbar in der evangelischen Kirche nicht alle eins darüber, ob konfensionslose Paare kirchlich getraut werden dürfen oder nicht. Auch dafür kann grundsätzlich Lindner nichts, abgesehen von einer besonderen medialen Präsenz.

Du magst halt den Lindner nicht, das kam deutlich rüber. Und ist vollkommen okay. Aber deine Argumentation wirkt irgendwie merkwürdig.

2 „Gefällt mir“

Hat halt ne gewisse Tradition. Ich würde auch in ner korche heiraten, auch wenn mir religion gepflegt am arsch vorbei geht

Ne das ist meiner Meinung nach Doppelmoral

1 „Gefällt mir“

Das ist so absurd, aber das zu streichen geht natürlich gar nicht :upside_down_face:

6 „Gefällt mir“

An wen soll sonst unsere Schlüsselindustrie ihre margenstarken Luxusprodukte absetzen, wenn Steuerzahler das nicht mitfinanzieren?!