Sehe ich anders, da es schon wichtig ist zu schauen was ist praktikabel umsetzbar. Man kann nicht einfach die 1% Regel abschaffen.
Aber es ist doch egal, bei 18°C in der Wohnung erfriert keiner und man kann auch mal zwei Pullis tragen. Brot schmecken auch vom Aldi und wer braucht schon die Lokale Wirtschaft.
Von mir aus könnten die alle gemeinsam als Kanonenfutter dienen.
Keine Partei bisher hat irgendwas daran verändert, abseits vom 9€ Ticket, dass die Kluft zwischen arm und super reich kleiner wird.
Nein, denn es ist mehr als ne private Sache. Ein Staatsdiener der obersten Riege feiert eine Feier in einem öffentlichen Rahmen und verschleudert dabei Steuergelder. Wo ist das bitte privat?
Schonmal dran gedacht, dass beides parallel zueinander stört… Kirchen sowie Polizei werden im Allgemeinen von der Allgemeinheit getragen. Und hier kriegt es jemand der unnötigerweise aus seiner Hochzeit ein Event von nationaler Tragweite machen muss, das einfach in den Hintern geschoben. Und das als Finanzminister, der sagt, dass Geringverdiener immer nur die Hand aufmachen wollen.
Er ist ein Regierungsmitglied und er zeigt bei jeder einzelnen Handlung, dass er weder fachlichen noch charakterlich qualifiziert ist. Und ich darf das sagen, ist eine freie Demokratie und auch er hat geschworen, Schaden von mir und anderen abzuwenden.
Geld für Essen ausgeben ist halt auch einfach uncooler als für Autofahren.
Kaum zu fassen, dass es echte Menschen gibt oder geben soll, die unironisch Lindners Narzissten-Hochzeit auf öffentlicher Bühne verteidigen, zumal diese wunderbar all die Punkte zusammenfasst, weswegen der Mann eine lupenreine Fehlbesetzung ist.
Weil die Hochzeit per se nichts mit der konfessionslosen Hochzeit in einer evangelischen Kirche zu tun hat. Das Spektakel wäre nicht anders gewesen, wenn er im Standesamt von Buxtehude geheiratet hätte.
Das nun aber Teile der evangelischen Kirche kritisieren, dass niemand der beiden Eheleute Mitglied der Kirche ist, dafür kann Lindner schlicht nichts. Es gibt auch abseits von dieser Hochzeit konfessionslose Hochzeiten. Ist also weder Promibonus noch Lindner exklusiv.
Mir völlig wurst, ob der konfessionslos geheiratet hat. Mir geht’s um die Ausgaben und das öffentliche Tamtam, dass Herr Lindner mal wieder unbedingt inhalieren wollte.
Mir geht’s um die Ausgaben und das öffentliche Tamtam, dass Herr Lindner mal wieder unbedingt inhalieren wollte.
Und das verteidigt hier auch niemand.
„Verteidigen“ ist vielleicht das falsche Wort, aber @Hans-Peter meinte ja, man solle ihn seine Hochzeit so feiern lassen, wie er möchte - und das sehe ich auch ein bisschen anders. Wenn er die Kosten für Sicherheit etc. selbst übernommen hätte, gerne, aber so? Nö. Vielleicht liegt das aber wiederum an meiner Antipathie ggü. Lindner, who knows? Du hast mit dem Beispiel der Fußballspiele ja recht gehabt.
Alles was ER an Sicherheit für seine Feier haben wollte hat er auch selbst bezahlt und nicht der Steuerzahler. Was der Steuerzahler hat zahlen müssen war die Polizei zum Schutz von Staatsgästen die eben auf der Gästeliste stehen wenn hohe Politiker eine Hochzeit feiert. Dies hätte Herr Lindern nur vermeiden können indem er keine seiner Kollegen & Kolloginnen einlädt.
Wenn Herr Scholz aufs Oktoberfest geht wird dort genauso Sicherheitspersonal eingesetzt und ist das dann auch ein riesen Aufschrei?
Weiß ich nicht, noch war Scholz nicht dort
Zumal es, zumindest für mich, etwas völlig Anderes ist, wenn sich der amtierende Bundeskanzler auf einem traditionsreichen deutschen Volksfest blicken lässt. Dass Lindner hingegen eine Hochzeit inszeniert oder inszenieren lässt, die der eines großen, strahlenden Staatschefs gleicht, der seine einflussreichen Freunde einlädt… nunja. Um ehrlich zu sein ist das die erste Politiker-Hochzeit seit sehr langer Zeit, von der man öffentlich mitbekommen hat. Wahrscheinlich sind seine KollegInnen einfach alle Single und es wurde nur berichtet, weil alle eine Antipathie gegen den großen Christian Lindner hegen. Ich glaube aber eher das: Man kann das auch ohne Öffentlichkeit und damit auch mit geringerem Polizeiaufkommen. Aber: Man muss auch wollen.
Und, weil wir ja das Spielchen „Was wäre wenn“ angefangen haben: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Baerbock oder Habeck für so etwas noch heftiger zerfetzt worden wären.
Ist zwar eigentlich noch aus der 19. Legislaturperiode, aber sei es drum:
Ex-Verkehrsminister Andreas Scheuer belasteten Rücktrittsforderungen (msn.com)
Der Arme!
Wr zahlt alles für Sicherheit außer für die Polizei? was hat er denn dann bezahlt? Die Absperrbänder ?
Ist doch auch klar dass das BKA sagen sollen dass der Staatschef für private Feiern nicht zur Verfügung steht und sicher nicht der Staatsschutz ihm außerhalb repräsentativen Auftritten ihren Schutz zur Verfügung stellt und er deshalb nicht hin darf.
Man sollte echt nicht vergessen dass wir in keiner Aristokratie leben wo Hochzeiten zu relevanten Events sind und das Verbändeln der Familien ein staatliches Interesse darstellt.
Hier hat nicht der Kaiser Wilhelm den Reichskanzler zu seiner kaiserlichen Hochzeit eingeladen, sondern ein Typ wie ich und du, wenns doch ne private Veranstaltung sein sollte.
Ist doch auch klar dass das BKA sagen sollen dass der Staatschef für private Feiern nicht zur Verfügung steht
- können sie das nicht
- warum sollten sie
Man sollte echt nicht vergessen dass wir in keiner Aristokratie leben wo Hochzeiten zu relevanten Events sind und das Verbändeln der Familien ein staatliches Interesse darstellt.
Staatschefs sind aber nunmal auch privatmenschen fie auf Hochzeiten ihrer Freunde und Kollegen gehen. Und das bka schützt die rund um die uhr, egal ob scholz jetzt joggen ist oder die Hochzeit seines kollegen besucht.
Natürlich können sie. Das kann sich nichtmal der Präsident der USA rausnehmen. Wenn es Sicherheitsbedenken gibt, ist der Schutz des Bundeskanzlers wichtiger als private Interessen des Amtsträgers. Sie würden auch nicht zu lassen, dass er auf einmal Extremsportarten nach geht, wo eine Hundertschaft von Polizisten mit ihm in den Alpen schwarze Pisten runterdüsen müssen. Das ist eben die Bürde, den deutschen Staat zu repräsentieren.
Ein Event mit 120 Gästen auf 2000qm ist doch wohl aufwendiger zu schützen als nur den alltäglichen Schutz auf kleinem bekanntem Raum zu gewährleisten…
Natürlich können sie. Das kann sich nichtmal der Präsident der USA rausnehmen. Wenn es Sicherheitsbedenken gibt, ist der Schutz des Bundeskanzlers wichtiger als private Interessen des Amtsträgers.
Ja das ist was anderes, dein vorheriger Post suggeriert aber ehr, dass das bka es ihm verbieten soll, weil hochzeiten ha nicht so wichtig sind, und keine staatsdiener da leute beschützen sollten. Was halt Quatsch ist.
Wenns keine ausreichenden bedenken gibt, können die es ihm nicht verbieten.
Ein Event mit 120 Gästen auf 2000qm ist doch wohl aufwendiger zu schützen als nur den alltäglichen Schutz auf kleinem bekanntem Raum zu gewährleisten…
Keine Ahnung, in einer abgeschlossenen Gesellschaft ist es leichter potenziell gefährliche leute auszumachen weil man die gäste kennt und mehrere zu schützende oersonen ergo mehr personenschützer anwesend sind.
Überlass die Einschätzung der sicherheits lage dem bka, die wissen das besser.
Scholz badet aber nicht täglich in einer Menge von 120 Menschen auf einem 2000qm großen Gelände das man nicht kennt. Normalerweise ist er ja im BKA oder im Auto. Warum spielen denn soviele Hitmanspiele auf Parties
Warum sollte scholz im bka rumhängen?