Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Nö, die meisten Politiker sind alt und dementsprechend schon verheiratet, wenn sie wichtige Posten haben.

Finde eigentlich am problematischsten, dass lindner durch die Hochzeit einen diabolischen Pakt mit der Springerpresse geschlossen hat.

3 „Gefällt mir“

Weils seine Geschäftsstelle ist? BundesKanzlerAmt

Vermute mal Rakonax schreibt vom Bundeskriminalamt (BKA).
Bundeskanzleramt = BKAmt, wenn ich mich nicht irre😉

1 „Gefällt mir“

Werde das nächste Mal ein Abkürzungsverzeichnis anhängen :wink:

Finde ich gut, auch, dass es Montag stattfinden soll. Zur Abwechslung mal der Aneignung rechter Gruppierungen entgegen stehen.

2 „Gefällt mir“

Damit spielt man nur querfronterischen Überschneidungstendenzen in die Karten.

Sinnvoller wäre es, sich mit eindeutig linksprogressiven Strömungen zu verbünden, die man zum Beispiel eher mit dem Freitag verbindet.

Fand da Ramelows Ermahnung an die eigene Partei ziemlich gut.

2 „Gefällt mir“

Der Montag gehört allen.

Die linksprogressiven Strömungen am Freitag haben ihre eigenen Themen, die mehr denn je in den Vordergrund gehören. An deren Stelle würde ich mich nicht von irgendwelchen Linkspartei-Schranzen vereinnahmen lassen.

Jo, ist auch einfach komplett dumm in Aufmerksamkeitskonkurrenz zu einer befreundeten Fraktion zu treten. Abgrenzung am Montag zu Gruppen, die man nicht dabei haben möchte, sollte jetzt kein super großes Problem sein. Muss man halt mal klare Kante zeigen.

Finde es ja mutig das die Linke solche Sachen sagt, immerhin interessiert sich doch kaum noch wer für diese Partei.

Naja, als Organisator führst du ja die Bewegung an und so etwas scheitert ja eher daran, dass keiner Bock hat zu organisieren und weniger, dass niemand daran teilnehmen würde.

Wie gut haben sie das denn seit Kriegsbeginn in der eigenen Partei geschafft? Und bei Demos, wo sie noch viel weniger Einfluss haben, soll es plötzlich funktionieren? Joah sichi.

Och, ich finde sie haben sich glaubwürdig und nachhaltig von den russophoben Kriegstreibern distanziert, wegen deren Provokationen das überhaupt alles erst passiert ist.

(Disclaimer: Das ist eine Verballhornung und weder meine Position noch die jedes Linkspartei-Mitglieds.)

Die brauchen bei der Kundgebung nur einmal zu gendern und die Querdenker sind aber sowas von schnell weg.

3 „Gefällt mir“

Von einer Wagenknecht hat man sich bisher nicht wirklich distanziert. Gut ohne deren Wählerschaft, wirds für die Partei halt auch noch enger.

Schon alles ein wenig wirr. Aber hey Lindner wollte erst Umlage nicht von Steuern zahlen, hatte auf das europäische Gericht gehofft dann, um ein wenig den Aufstand zu zügeln und nun muss man so reagieren. Das ist 1:1 Scheuers Mautfail.

Wir können über die Linke schimpfen, wie wir wollen. Ändert alles nichts daran, dass es aus der Regierung grad zu wenig Solidaritätsmaßnahmen gibt. 9 Euro Ticket wird abgeschafft, Übergewinnsteuer gibt’s nicht, stattdessen weitere Umverteilung von unten nach oben.

2 „Gefällt mir“

Die hat doch gar keine Wählerïnnenschaft, wie man am Wahlergebnis in NRW gesehen hat. Die kommt maximal bei einigen Journalistïnnen wie Lanz gut an, die eh nie die Linke wählen würden.

1 „Gefällt mir“