genau jenes denk ich mir auch bei dir
Jenes ist aber mit
Nicht außer acht zu lassen. Wenn ich Entscheidungen treffe und nicht die Folgen mit anschauen, ist es Blindheit oder Fahrlässigkeit.
Gerade eben weil die Folgekosten lächerlich gering zu den Einnahmen sind, ist dein Vorschlag eben nicht effektiv sondern tatsächlich Kontraproduktiv.
also ist ein Kostenloser Fahrschein dann Rentabler? Durch? Wie?
Du versuchst krampfhaft deine Überzeugungen zu belegen und es wird aus meiner Sicht immer Lustiger. Also Thema Rentabilität: Doch es ist Rentabel da die Ausgaben niedrieger als die Einnahmen sind. Unrentabel wäre wenn die Ausgaben höher als die Einnahmen sind.
Auch hier nochmal: Der Senat will einführen das es keine Haftstrafe mehr gibt, immer noch. Ignorierst aber gerne den Punkt.
Wo sowohl der Betriebsrat als auch die Gewerkschaft und ÖPNV Experten zu mehr als die Hälfte sagt, nicht wirklich rentabel oder wirksam wäre oder durchsetzbar. Wobei reden wir jetzt von Ticketlosen ÖPNV oder von Kostenfreien ÖPNV?
Ein Bürgerticket oder auch Zwangsticket genannt, würde die Kontrolle nicht wegfallen wegen Touristen.
Ist halt egal für Städlter aber für Leute aufn Land nicht ganz so, Land und Stadt sollten da sich nicht gegenseitig ausspielen.
Ja, gut, ich seh schon, da stecken unser Mrd drin die der ÖPNV benötigt
Achja beim beliebten Thema Kürzungen im Individualverkehr… ÖPNV steckt im Individualverkehr mit drin, wäre Kontraproduktiv also Individualverkehr zu kürzen für den ÖPNV und einzelne Posten könnte man kürzen, würde aber nicht viel bringen. Immer noch nicht.
Naja, Fordern und irgendwelche haltlose Fakten erschaffen wie „man würde ja dann Geld sparen“ die aber kontraproduktiv sind… ja klar will man dann nicht diskutieren
Fakt ist: Ja man würde Kosten sparen
Fakt ist aber auch: Es wäre ineffektiv da das System der Kontrollen Rentabel ist (weiterhin) und mit der Haftstraffreiheit noch rentabler wäre.
Also
Das deine Idee eben am ende nur Heiße Luft ist zum Thema kosten?
Kostenfreier ÖPNV Thematik ist halt nochmal ein komplett anderes Thema, aber wie mehrfach erwähnt ist das halt ein noch komplexerer Thema und einfach „individual verkehr“ küzrungen vorzunehmen zb bei Dienstwagen wäre nicht genug.
Auch wenn ich der festen Meinung bin das vorallem Grünen Politiker und die hier im Berliner Senat, gerne öfter mal öpnv fahren ^^