Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Kann er die bitte selber planen? Dann werden Atomkraftwerke in Zukunft kategorisch ausgeschlossen sogar von der csu

Ich nehme mal an, diese ganze Mediale aufmerksamkeit darum, gab und gibt es immer noch bei den ganzen Nazis, die das seit Jahren missbrauchen, oder? Hoffe ich doch mal irgendwie.

Wieso fällt es den Grünen so schwer, sich klar gegen Homöopathie auszusprechen? Ist das ein Wunschdenken an Magie?

11 „Gefällt mir“

ich schätze, weil die esoteriker, anthroposophen und homöopathie-gläubigen noch immer einen guten teil der grünen basis bilden.
v.a. in Ba-Wü kann ich das leider aus eigener anschauung bestätigen.
einen großteil der partei die Grünen nehme ich hier auch als bürgerlich und eher konservativ und wenig progressiv wahr. das verhältnis zur natur, und somit die identifikation zu den Grünen, erscheint mir da auch oft mystisch verklärt oder zumindest mystisch aufgeladen.

2 „Gefällt mir“

Ist auch Interessant wie sich die Medien drauf stürzen, Montagsdemos gab es seit der Einführung von Hartz4 wieder, dann von Rechts unterwandert und übernommen und nun soll es eine Instrumentalisierung sein.

9 „Gefällt mir“

Exemplarisch, dass - mal wieder - der Tag, an dem die Demonstration stattfindet, diskutiert wird und die Inhalte - ebenfalls: mal wieder - in den Hintergrund gerückt werden. Zumal man den Montag doch wieder „zurückerobern“ kann. Als hätten wir keine anderen Probleme.

3 „Gefällt mir“

Die SPD spielt wie andere sozialdemokratische Parteien auf der Welt einen ganz essentiellen Part in der Geschichte des Neoliberalismus. In Deutschland war es bspw. die Schröder-Regierung, die unter anderem mit der Agenda 2010 den nächsten Schritt gegangen ist.

3 „Gefällt mir“

Ob man Euch ins Hirn geschissen hat, habe ich gefragt!

Alter, anstelle das man die Klimakrise ernst nimmt und etwas dagegen tut, will man einfach den Fluss noch tiefer machen…

4 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage an die Geologen hier (oder so…)

Führen Flüsse Grundwasser? Weil sonst bringt doch tiefer machen nichts…
…die Wassermenge, die durchfließt, ist doch dieselbe…

…aber das werden sich schlaue Leute schon alles gut überlegt haben…
…und am Ende stürzen in Köln wieder Gebäude ein, wenn das HochTief macht.

Theoretisch kannst du den Fluss so verengen, und somit würde das Wasser auch höher stehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok - gibt Sinn. Danke… …hatte da gerade ne Denkblockade, wie das funktionieren soll!

Wär das aber nicht für die Schifffahrt kontraproduktiv?

Wieso?

Weil der Fluss womöglich zu eng für die großen Frachter sein könnt

aber man will das doch gerade wegen der Schifffahrt machen?!
Muss man halt

• schmalere Schiffe bauen
  • Einbahnstraßen einrichten oder
  • Baustellenampeln anlegen

Unser Verkehrsmisister kann da sicher mit guten Ideen glänzen :slight_smile:

Aber mal ernsthaft: In Köln und Umgebung trifft man da doch ganz bestimmt auf zig alte Fliegerbomben, die das ganze verzögern würden…

Eigentlich müsste man die Flüsse ja alle renaturieren und nicht weiter massakrieren. :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Ist ja nur bei Niedrigwasser, und dann ist das auch besser, als das überhaupt keine Schiffe mehr fahren können, im zweifel muss man halt auch die Schiffe koordinieren, das sich keine entgegenkommen, und nur in eine Richtung gefahren wird.

Und bei Hochwasser gilt dann: et hätt et noch immer joot jejange. :no_mouth:

Nur zur Info, das war nur eine Erklärung, und nicht meine Meinung, das man das auch machen sollte!

Heute vor 2 Jahren war das und es gibt mittlerweile 3 Verurteilungen zu Geldstrafen…