Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Unterschreibe ich. Wird immer schwerer die Kollegen zu verstehen, was bei einer Leitstelle noch mal erschwert.

Ist vielleicht dein Unternehmen Privatisiert? es gibt einige In Deutschland die so sind und genau so ablaufen.

Schau mal, wir sind uns doch mal bei etwas einig.

Oder Stuttgart 21…

Aber bei uns gab es auch paar Probleme. Kennste Sarrazin? Der hat dafür veranlasst das wir unser Eigentumsgebäude aufgegeben haben für die Hauptverwaltung und das ein „Mietgebäude“ doch viiiiiiiiiiel Preiswerter sei… das nur rein Zufällig einen Kumpel von ihm gehörte…

Luxembourg musste das Thema fernverkehr eben nie in Betracht ziehen, weil es eben kleiner als manch deutsches Bundesland ist.

Sprich es braucht kaum ICES und co.

Das macht das ganze dort eben sehr viel einfacher.

Wären ICES und Interregion im 9€ Ticket drin gewesen, wären die eben immer gerammelt voll gewesen zb.

Ich glaube sogar, dass wir uns in sehr vielem einig sind oder werden können. Ich sehe mich als Bürger nur nicht unbedingt in der Pflicht, der Regierung Lösungsvorschläge bis in’s kleinste Detail vorzukauen, weil ich dafür a) nicht ausreichend Expertise habe (wobei…), b) selbst keine genauen Zahlen vor Augen habe, mit denen ich arbeiten könnte, und c) gar nicht die Kontakte habe und mich auch nicht in Kreisen befinde, mit oder in denen man sich intensiv über so etwas austauschen kann. Mir ist auch nicht daran gelegen, ausschließlich rumzunörgeln, einen ungefähren Lösungsvorschlag sollte man schon zur Hand haben und anbieten können. Aber das ist ja genau das Problem: Diese wurden schon hinreichend genannt, z.B. bei der Gasumlage.

Wir machen uns lächerlich, ehrlich. Vom 9€-Ticket zum 49€-Ticket, Gasumlage in Zeiten, in denen eh „alles teurer wird“, etc… Wenn das die Lösungen sind, die diese Regierung anzubieten hat, können wir auch wieder zurück zur großen Koalition und einfach auf alles scheißen.

2 „Gefällt mir“

Die Gasumlage ist ein Hohn an die Bundesbürger

Ich bin gespannt wieviele nächstes Jahr nachzahlen dürfen an Nebenkosten Rechnungen… da kommt das nächste problem auf

Deswegen sage ich ja: Haurucklösungen, z.T. auch noch ideologisiert. So weit das Auge reicht. Mal sehen, wie lange sich deutsche BürgerInnen das noch gefallen lassen. Wenn man beim „Luftablassen aus SUV-Reifen“ schon von „radikalen Klimaaktivisten“ titelt, wird man in Zukunft möglicherweise neue Superlative in’s Vokabular aufnehmen müssen, um angemessen beschreiben zu können, was wahrscheinlich noch auf uns zukommen wird. Salopp formuliert: Wenn die Menschen sich nicht mehr von der Politik repräsentiert fühlen, werden sie sich früher oder später selbst repräsentieren.

5 „Gefällt mir“

Eine Übergewinnsteuer ist übrigens vom Tisch, SPD und Grüne sind wieder eingenickt vor der FDP.

1 „Gefällt mir“

man könnte meinen, dass FDP die Regierungspartei und nicht Koalitationspartner sind :beannotsure:

Echt Schwach, von beiden

Chris hat bestimmt gedroht mit seiner Porschegang das Kanzleramt zu blockieren :coolgunnar:

Ey man fragt sich echt wo das Geld herkommen soll, Milliarden für die Bundeswehr, die Bahn soll auf Vordermann gebracht werden, die Bundeländer werden nächstes Jahr mehr Geld brauchen, der Haushalt wird nicht kleiner

2 „Gefällt mir“

wo kommt denn die Info her?
Ich finde dazu nix…

Als ob die spd das wirklich gewollt hätte. Ich hab manchmal das Gefühl dass die nur bei sachen laut schreien die sicher nicht kommen werden. Aber insgeheim sind nicht wenige in der partei sehr froh, dass die fdp manch eine grüne forderung kippt.

Die spd kann nicht umfallen wenn sie nie gestanden hat

3 „Gefällt mir“

Solche fälle von Korruption und kumpelwirtschaft müssen viel härter bestraft werden. Mmn sollte das Gebäude jetzt einfach in euren besitz übergehen.

Och neee, neeee las mal.

Die Büros sind viel zu klein und Gebäudemäßig müsste auch stark saniert werden. Das war damals der Grund warum man das doppelt so flächengroße Eigentumsgebäude aufgab: Große Investitionskosten für die Sanierung. Jetzt ist es von anderen firmen saniert worden :kappa:

Bin mir nicht sicher aber wurde auch von ne „kumpel“ gekauft von ihm. Aber alle Angaben ohne gewähr.

In nen 3er Büro sitzen 5 Leute oder mehr, das ist absolut überfüllt dort (und andere Büros auch)…

Gestern in der PK hat Lindner gesagt sie setzen lieber drauf die Marktmechanismen im Strommarkt umzubauen (zsm mit der EU, die auch schon dran ist). Eine Übergewinnsteuer lehnt die FDP weiter ab.

1 „Gefällt mir“

ZDF Heute von gestern Abend.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dieses Framing echt nicht mehr hören. Wir haben den siebthöchsten Verteidigungsetat weltweit (und zwar ohne das Sondervermögen von 100 Mrd, damit wären wir sogar auf Platz 3). Vor uns liegen nur die USA, China, Indien, UK, Russland und Frankreich. Sorry, aber das muss doch genug sein. Andere Länder schaffen es ja auch.

7 „Gefällt mir“

Hättest du mal vollständig gelesen, hab ich noch folgendes geschrieben

also mich noch selbst widersprochen, dass Geld kommt eben nicht da an wo es benötigt wird sondern verschwindet irgendwohin.

Interessant ist das für was die 100 Mrd ausgegeben wird, vieles für Dinge die eigentlich im normalen Wehretat dabei sein sollte, weil es keine Neuanschaffung sondern Ersatz ist für ausgemustertes oder veraltetes Gerätschaft.

Der Umgang mit dem Geld ist völlig falsch, also ist auch meine Aussage falsch das er tot gespart wird sondern vollkommen falsch finanziert. Der Umgang mit dem Geld ist fraglich.

1 „Gefällt mir“

Die absolute Summe reicht aber nicht um unserer Verantwortung der NATO nachzukommen. Und die sollte bei allen Partnern bis 2024 auf 2% des BIP steigen. Da waren wir mit 1,1 bis 1,4% in den letzten 10 Jahren schon deutlich dahinter. Unabhängig der Probleme bei der Beschaffung wären wir also auch nicht auf dem Niveau, wie wir es sein sollten. Die 100 Milliarden dienen daher auch dazu unserer Verantwortung nachzukommen - um das ins Verhältnis zu setzen, die 2% wären für 2021 alleine etwas über 70 Milliarden gewesen.

Das muss man nicht mögen und kann man natürlich kritisieren, aber das sind die Vereinbarungen der NATO aus 2014.

2 „Gefällt mir“

Diese völlig bescheuerte „Verantwortung“ ist mir durchaus bekannt, tut aber nichts zur Sache, denn „tot gespart“ wurde hier trotzdem nichts.

1 „Gefällt mir“

Diese Verantwortung ist nicht bescheuert. Die Nato schützt uns und das funktioniert nur wenn alle ihren Part dazu beitragen. Das haben wir in der Vergangenheit nicht getan und auf kosten anderer Nato Mitglieder gelebt.

5 „Gefällt mir“

This, seit dem 24.02.2022 wissen wir, wie wichtig die NATO dann eben doch ist.