Cleverer move von Habeck, jetzt haben die Unionsleute nix mehr zu fordern, aber die wahscheinlichkeit dass die in der reserve wirklich zum einsatz kommen ist gering
Wenn sie aber zum einsatz kommen sollten und zwei nivht ausreichen, spielt es der union in die Hände.
Schluss endlich sollte aber nicht die grundlast da sproblem sein sondern die spitzen lasten
Ich glaube nicht dass wir irgendwelche stromprobleme kriegen werden im winter
bzgl. Versorgung bin ich dabei, bzgl. Preise… ja schau mer mal
Joa, aber die AKW sind ja nicht zum preisausgleich in der reserve
Vorallem natürlich auch noch die AKWs in Bayern und Bawü
Eigentlich ist das reserve quatsch, weil allein dafur dauert das einfach viel zu lang.
Wir ziehen aber auch öfters strom aus dem Ausland.
Die überschüssige energie von den Atomkraftwerken könnte man auch in wasserstoff umwandlung verwenden…
Ist ja nur sinnvoll. Wenn es Probleme gibt, dann im Süden und dann willst du nicht die Leitungsverluste in Kauf nehmen.
Dafür gibt es derzeit keinerlei Infrastruktur.
also da wäre ich mir nicht so sicher.
Selbst der Koalitionspartner macht jetzt schon einen Aufstand
Keine vier Monate vor dem planmäßigen Aus der letzten drei deutschen Atomkraftwerke steuert die Koalition auf einen massiven Konflikt um die Atomenergie zu. FDP-Chef und Bundesfinanzminister Christian Lindner fordert den Weiterbetrieb aller drei AKWs bis mindestens 2024
Lindner dagegen warnte seine Koalitionspartner davor, einen Stimmungsumschwung in der Bevölkerung zu ignorieren. „Wir müssen auch erkennen, dass in der Bevölkerung eine ganz große Mehrheit inzwischen der Meinung ist, dass übergangsweise die Kernenergie einen wichtigen Beitrag leistet. Die Menschen haben Sorgen“, sagte Lindner.
Ich verstehe es einfach nicht. da müssten doch alle SPD und Grünen Politiker jeden Tag in einer großen Tageszeitung ein Interview geben, jeden Tag jemand anders, immer mit dem selben Vorschlag:
"Wir müssen auch erkennen, dass in der Bevölkerung eine ganz große Mehrheit inzwischen der Meinung ist, dass Übergewinnsteuer einen wichtigen Beitrag leistet. Die Menschen haben Sorgen
Jeden Tag. Bis sich Lindner wie der dümmste Minister der Bundesgeschichte vorkommt. Wer diese Vorlage nicht ausnutzt ist einfach unfähig auch bei der SPD oder Grünen
Lindner ist aber nur ein einzelner Mensch und wenn es der SPD und Grünen drauf angeht, kann auch Lindner übergangen werden. Es ist leicht zu sagen „och uff, an uns liegt es nicht“. Stimmt, aber was dagegen tun tut sie ja auch nicht… das ist halt ne Milchmädchenrechnung auf den „bösen bösen“ Lindner zeigen und die Hände in Unschuld waschen…
Ist halt so wie „oh die arme Ukraine… Man die die sollen einfach Nordstream 2 aufmachen das wir wieder Gas kriegen!“
Das Problem ist ja, dass auch die SPD gar nicht so überzeugt von so einer Steuer ist.
Mit Mehrheiten in der Bevölkerung zu argumentieren ist eine gefährliche Sache.
Eine Mehrheit ist inzwischen auch für längere AKW-Laufzeiten.
Und früher oder später wird vermutlich auch eine Mehrheit gegen russische Sanktionen sein…
Wenn man das so schreibt klingt das echt bescheuert Und es ist es auch.
Dazu bräuchtest du Zeitungen die das auch drucken.
gibt eben viele Zeitungen die de facto einer Partei zugehörig sind.
Jetzt nicht der einzelne Redakteur, aber einen CDU kritischen Artikel kriegst du in der hiesigen Tageszeitung zb nicht abgedruckt.
Ja eben, ich meine im Büro frieren, im Laden soll schön die Tür zu bleiben, aber Hauptsache man ist mit 150 hingebrettert.
Gysi meinte mal - glaube ich - relativ sinngemäß, dass der politischen Linken so ein Blatt wie die BILD fehle.
Alle wollen, nur Lindner nicht
Ist aber auch wieder eine schwache Argumentation. Wenn Leute 120 auf der Autobahn fahren, ist auf einmal nicht mehr Gas zum Heizen da.