Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

:man_shrugging:

Ich hätte auch nix dagegen sie wieder komplett an die Leine zu legen.

Wäre auch mein bevorzugter Weg
Infrastruktur sollte generell staatlich sein

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Infrastruktur an, Staatliche Tankstellen Stell ich mir weniger gut vor

Daran hab ich jetzt nicht gedacht, da Tankstellen in Zukunft hoffentlich ohnehin irrelevanter und seltener werden, aber was spricht da gegen staatliche Tankstellen?

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn der Bürokratiedschungel weg wäre, geht schienen legen eigentlich echt schnell.

Wenn man sich anschaut, wie um 1900 Schienen gelegt wurden und was mit moderner Technik möglich wäre.

Es ist eigentlich der ganze Genehmigungszirkus der so ewig dauert.

Deswegen werden wir auch nie sowas wie den TGV haben (Schnellzug mit eigenem Schienennetz)

2 „Gefällt mir“

Das ist auch einer der großen Schwachpunkte unseres ganzen Schienensystems, neben dem maroden Zustand. Wenn man getrennte Strecken für bestimmte Zugarten hätte, wäre da so viel mehr möglich. In anderen Ländern klappt das auch, aber in Deutschland sehe ich das in meinen Lebzeiten nicht mehr kommen.

wäre eben extrem praktisch um sowohl schnelle Verbindungen im Nahbereich, als auch im Fernbereich hinzukriegen.

Klar, die Vorteile eines solchen Systems sind immens. Dadurch wäre auch mal endlich wirklich vernünftiger Hochgeschwindigkeitsfernverkehr in Deutschland möglich. Und auch den Regionalbahnen wäre geholfen, wenn man sie so gut wie möglich vom Gütervekehr fernhalten würde.

Man muss sich nur Anschauen was die DDR für ein Netzt hatte, da wurde so viel zurück gebaut und jeder hat gefragt wieso.

der sollte Idealerweise aber eben eher auf die Schiene, LKWs haben wir auch zu viele und die EU drängt da ja auch drauf.

1 „Gefällt mir“

Hab auch kein Problem damit den Güterverkehr auf der Schiene zu haben, absolut nicht, nur hätte ich dafür gerne eine, vom Personenverkehr getrennte, eigene Strecke.

Das kam überraschend

4 „Gefällt mir“

War ja noch nie best Friends mit Scholz und es ist jetzt auch nicht so, dass er sich das gute Wahlergebnis der SPD zu eigen machen könnte. Ich bin mal gespannt, ob Esken weiter macht.

Immerhin konsequent, denn nichts wofür er wirklich steht, konnte er umsetzten.

1 „Gefällt mir“

Das er das nicht allzulange macht war mir eigentlich klar, er ist schon alt und hatte bis zu eskens angebot auch eigentlich keine Ambitionen parteichef zu werden.
Mal schauen wer Nachfolger wird, vielleicht klingbeil

Kann der mal bitte verschwinden? Warum die Fraktion den Schwachsinn weiter verbreitet, ist mir auch unklar.

2 „Gefällt mir“

image

:sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Oskar hat sie auch nimmer alle beisammen

2 „Gefällt mir“

Da ist wohl Lack im Haushalt LaFo/ Wagenknecht ausgelaufen

MMN sollten alle Mittelzentren an den regionalen Schienenverkehr Anschluss haben sowie jede Region wenigstens einen interregionalen Bahnhof.

Angeblich soll der Koalitionsvertrag in einer Woche fertig sein. Ich bin mal gespannt.