Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

jo, informationslage wie sie da steht.
wurde auch zeit diese prohibition aufzuheben imo.

5 „Gefällt mir“

Bin Mal gespannt wie schnell das dann umgesetzt wird.

Relativ schnell denke ich, da sich alle parteien da halbwegs einig sind kann man das gut als signal für geschlossenheit und Aufbruch inszenieren

Abwarten, iein Föderalismusblödsinn wird noch schnell um die Ecke kommen.

6 „Gefällt mir“

Wär natürlich nice aber glaub ich noch nicht ganz dran. Oder die Vorlagen werden so komisch gemacht dass es ewig dauert bis die ersten Shops eröffnen können :simonhahaa:

vergiss nicht die diversen Lobbys die auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Canabis Verkauf nur im Drive In :kappa:

2 „Gefällt mir“

I’m lovin it :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dann kann sich die Polizei mal wieder um andere Dinge kümmern.
Ich freu mich wenn es passiert wie angekündigt.

je nice Drogen legalisieren, epidemische Lage abgeschafft, läuft bei der Ampel, da hat man Prioritäten gesetzt, wird wohl ne richtige yolo Regierung

Was ist denn dein Problem mit der Legalisierung von Marihuana?

3 „Gefällt mir“

Was doch aber die jetzige Regierung noch macht

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Prioritätensetzen würd ich eher hinterfragen. Gerade dieses Thema wird doch immer wieder medial aufgebauscht. Ich geh ehrlich gesagt davon aus, dass das in den Verhandlungsgesprächen nicht viel mehr als ne Randnotiz ist.

2 „Gefällt mir“

Jo, vermutlich wurde das schon in den Fachkreisen einstimmig beschlossen und konnte deshalb jetzt schon als News rausgehauen werden, während bei den wichtigen Themen die Parteispitzen gerade noch drüber beraten.

3 „Gefällt mir“

Wenn die FDP wirklich Finanz- und Gesundheitsministerium bekommt ist meine letzte Hoffnung, dass die Basis der Grünen nein zum Koalitionsvertrag sagt. Die Ampel ist eine einzige Katastrophe bisher. Okay nicht ganz, wenn Grass legalisiert wird muss ich mir das ganze zumindest nicht nüchtern antun.

2 „Gefällt mir“

Wirtschaft und Klima Habeck +
Transformation/Bau Schulze +
Umwelt/Landwirtschaft/Ernährung Lemke
Hmm… Klingt so als könnte es kompliziert werden, was die Zuständigkeiten angeht

Sieht ja fast so aus als ob jeder das bekommt was er will.

Wie ernst kann man da den Focus nehmen?
Naja spielen wir mal das Spiel mit.

Michael Theurer als Gesundheitsminister.
Könnte nicht sagen das ich mich schon mal intensiv mit dem Mann beschäftigt hätte.
Kann nur sagen das die meisten FDP Positionen
in Sachen Gesundheitspolitik, meinen Positionen entgegenstehen (hatte alle Wahlprogramme zu dem Thema gelesen).
Die FDP wird mal wieder in Deutschland nichts in Sachen Gesundheitspolitik voranbringen wenn es danach geht.

Hier ein Wikipediascreenshot zu Theurer.
In Sachen Gesundheitspolitik hätte er laut seiner Vita nichts vorzuweisen.
Die drei Punkte hab ich extra überprüft ob sie stimmen.

Keine Ahnung. Grundsätzlich würde ich den Focus eher als eine unseriöser Quelle bezeichnen. Habe aber bisher auch kein Dementi von irgendwem gelesen.

ich hab Theurer mal vor etwa einem jahr (oder zwei) erlebt in einer digitalen konferenz/interviewsituation über gesundheitspolitik, das live auf YT übertragen wurde. man konnte im chat fragen stellen und sich beteiligen.
als ich mich ein paar fragen gestellt habe und die antworten dazu gehört habe, musste ich vor wut den YT-feed verlassen.
da kamen so statements wie „ich kann es nicht mehr hören, dass die politik etwas machen soll, für die arbeitsbedingungen ist die pflege selbst verantwortlich. wenn man den beruf ständig so schlecht redet, dann muss man sich nicht wundern, dass niemand nachfolgt oder die kollegInnen den beruf so schnell verlassen. auch der arbeitsmarkt im gesundheitswesen ist ein markt, in dem die politik möglichst wenig eingreifen sollte“ usw.
alles im stile von: für die situation der pflege sind die pflegenden selbst verantwortlich, wenn sie was ändern wollen, müssen sie es selbst tun.

und ja, ich bin ein random internet-dude, dessen informationen hörensagen für alle anderen sind, denn ich kann gerade keine quelle nennen.

meiner ansicht nach bedeutet ein FDP-geführtes gesundheitsministerium die fortführung der maximie der ideologie der neoklassischen ökonomie im gesundheits- und pflegesektor.
was das bedeutet, konnte man in den letzten jahrzehnten nachverfolgen.

edit: übrigens würde ich wikipedia als unseriöse quelle ansehen, gerade wenn es um informationen von politikerInnen geht. denn die werden, wie glaube ich schon böhmermann in seiner sendung dargestellt hat, von den politikerInnen selbst und ihren mitarbeiterInnen geschönt und ständig zu ihren gunsten umgeschrieben.

5 „Gefällt mir“

Ich hab dich hier als jemand kennengelernt, der schon stark versucht keinen Blödsinn zu verbreiten und dem die Wahrheit ziemlich wichtig ist, wüsste deshalb nicht warum ich deine Geschichte anzweifeln sollte.

Die Wikipediaartikel hab ich noch mal überprüft.
Hatte es oben auch schon geschrieben.
Zu den drei Punkten gibt es noch diverse andere Artikel die man lesen kann.

1 „Gefällt mir“