Wundert mich tatsächlich, dass die SPD das Gesundheitsministerium wohl als nicht so wichtig erachtet.
Gar nicht
Besonders solche angeblich kursirenden ministerlisten sind immer absoluter bullshit
Und simma sich ehrlich auch absolut unnötig und irrelevant. Die Inhalte sollten entscheidend sein und nicht, wer welches Amterl erhält.
Naja Kubicki bräucht ich jetzt nicht als Gleichstellungsbeauftragten…
Aber gut der ist ja BuTaViPrä.
FDP geführtes Gesundheitsministerium find ick auch eher so lala.
Kubicki will ich überhaupt nicht haben. Egal wo.
Ich find nix von der FDP geführte gut, aber die Krot müss ma fressen.
Justiz gebe ich gerne der FDP. Außen auch (jeder FDPler, der nicht uns sondern anderen auf den Sack geht ist ein guter FDPler). Bildung könnte ich verschmerzen, weil dank Föderalismus man im Bund eh kaum was zu sagen hat. Innen und Verteidigung fänd ich auch noch okay.
Ja Verteidigung…
Da fallens nicht groß auf, solange se kein höheres Bugdet rauspressen.
Vielleicht kommt dann auch das Sponsoring der Bundeswehr wie es Marc-Uwe Kling beschrieben hat.
Ach der ist halt ein quertreiber wahrscheinlich versteht er sich auch deswegen so gut mit Gysi.
Ich bin gespannt, scheint sich ja doch noch einiges bewegt zu haben.
Wow, die Grünen haben es geschafft, die Forderung, die schon im Sondierungspapier stand, in den Koalitionsvertrag zu retten. Beeindruckend. Wahrlich beeindruckend.
Die AfD bekämpfe die Demokratie faktisch „von innen“, sagte Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD). Laut Verfassungsschutzchef Kramer belegen Äußerungen führender Mitglieder der Partei deren rassistische, antisemitische und fremdenfeindliche Einstellungen. Um dies klar zu belegen, hab es in der Vergangenheit noch nicht einmal nachrichtendienstlicher Mittel bedurft, sagte Kramer weiter.
spätestens wenn schon der thüringische verfassungsschutz, der wahrlich nicht frei von einschlägigen affären ist, den afd-landesverband als erwiesen rechtsextrem einordnet, weiss man, woran man ist.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte er hätte es schon getan? Hm… Ich denke in Thüringen wissen die meisten woran sie bei der AfD sind. Ist nur die Frage, ob sie den Schuss hören oder weiter an irgendwelchen Verschwörungstheorien glauben. Ich hoffe mal auf das erstere.
Die verfassungsschutze haben verschiedene stufen, bisher war die afd meines wissens nür überprüffall
Ich weiß, BILD
Die ersten Ressorts stehen fest!
Nach BILD-Informationen bekommen die Grünen 5 Ministerien, die FDP 4 Ministerien und die SPD den Rest inklusive Kanzleramt.
Bundesverteidigungsministerium und das Bundesgesundheitsministerium gehen an die SPD, die Grünen bekommen das Auswärtige Amt und ein großes Klima- und Wirtschaftsministerium.
Die FDP bekommt das Finanz-, das Bildungsministerium und wohl auch das Verkehrsministerium.
Die Sozialdemokraten werden nach BILD-Informationen das bisher CSU-geführte Innenministerium von Horst Seehofer übernehmen.
Vllt wird dann Lauterbach doch noch Minister
Denke mal Justiz geht dann an die FDP.
Also die, die die anderen nicht wollten
I daut it!
Ich bin mir relativ sicher die fdp kriegt auch 5 und eins davon wird innen oder Verteidigung sein