Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Also besser die SPD als die Grünen würde ich sagen.

Impfen als doch mit dem MG :coolgunnar:

Und wieder ein Verrat der Grünen an den eigenen Idealen.

1 „Gefällt mir“

Und man denkt kurz, ja war bestimmt was wo sie nicht anderes konnten, wo sie moralisch trotzdem gut bleiben.

Aber nein …

Nur mit Stimmen der AfD haben die Regierungsparteien CDU und Grüne im Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags zum Mordfall Walter Lübcke dafür gesorgt, dass eine Zeugin in nicht öffentlicher Sitzung befragt wird.

Nach Informationen der HNA stimmten CDU, Grüne und AfD in der geheimen Sitzung vorige Woche dafür, eine Mitarbeiterin des Landesamts für Verfassungsschutz bei der nächsten Sitzung des Ausschusses am 15. Dezember nicht öffentlich zu vernehmen.

:nauseated_face:

4 „Gefällt mir“

Verstehe den Aufruhr deswegen nicht. Wenn sich die CDU und die Grünen mit der AFD abgesprochen hätten, würde ich das nachvollziehen können. Aber wenn die Regierungspartei eine nichtöffentliche Vernehmung für richtig hält und entsprechend stimmt, dann aber die AFD ebenfalls dafür stimmt, verstehe ich nicht, warum das als Tabubruch bezeichnet wird.

Aber vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

3 „Gefällt mir“

bild läd zur werbeveransta… - ähh - herz für kinder gala

5 „Gefällt mir“

So traurig es ist, du kannst in Deutschland als politiker nicht komplett anti bild sein, die kontrollieren immernoch zu sehr die meinung einiger. Guck dir wulff an, der hats versucht.

Und wenn du dich mit denen eh gut stellen musst, kann/sollte man gerade an solchen Dingen teilnehmen die auch noch einen positiven effekt haben.

1 „Gefällt mir“

Leider wahr,

ansonsten hast eben morgen eine "Alle waren bei der GALA FÜR KINDER, AUSSER DIE GRÜNEN.
„BILD FRAGT; HASSEN GRÜNE KINDER?“

2 „Gefällt mir“

Solche Spendengalen haben keinen guten Zweck. Die gaukeln vor, man könne Probleme mit ein paar Millionen € auch nur annähernd lösen und sind am Ende in erster Linie eine Möglichkeit für Firmen, nochmal Werbung für sich zu machen und Steuern zu optimieren. Diejenigen, die sich am meisten gegen jeglichen strukturellen Wandel stellen, verkaufen sich als Wohltäter nehmen damit der Kritik den Wind aus den Segeln. Das ist nichts mehr als Selbstbeweihräucherung und eine Show um den Status Quo zu zementieren.

6 „Gefällt mir“

Und es so traurig, dass es so hohle Menschen gibt die so einen Mist auch noch fressen…

Klar kann man das, warum nicht? Die Bild schreibt dich eh was sie will.

Die Politik kann zb ganz mal angehen, wie viel Wahrheit muss in der Presse stecken. Das stärken von Opferrechten bzw. das es hier größere Strafen für das verletzten gib, die schneller angewandt werden können.

Keine Ahnung warum angst vor der Bild haben sollte. Weg damit, sobald die kein so guten Draht mehr in die Politik haben, wird ihr macht schnell bröckeln.

1 „Gefällt mir“

Zumindest wenn wir im Gegensatz zu Österreich noch ein paar Alternativen im Print und Online Bereich haben.

Trotzdem gehen ein paar milionen an gute zwecke.

Siehe wulff

grafik

Von denen idR kaum was ankommt. Diese ganze Spendengalasache ist nur sehr selten wirklich von Vorteil für die Leute, die es bräuchten.

Ist halt immer die Frage, wie spezifisch Projekt/Ortsbezogen das ganze ist.

Was Wulff? Nur weil er zu früh gekuscht hat, sollen nun alle Angst haben? Hätte Wulff es ausgehalten wäre gar nichts passiert.

Selbst auf lokaler direktprojektbezogener Basis kommt nicht mal ansatzweise das rein, was einem gespendet wird.

Ah okay. Ich hab schon auf den ersten Post dazu gewartet

1 „Gefällt mir“