Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Na kenne Projekte wo spezifisch ein Krankenhaus lokal unterstützt wird (mit Material und Chirurgen).
Hat natürlich auf das Gesamtbild regional dann kaum nen Einfluss.

Ja Sachspenden sind oft das einzige, was wirklich ankommt. Geldspenden sind da oft genug nutzlos, weils nicht ankommt.

Eine schmierige zeitung hat einen Bundespräsidenten abgesägt und dafür gesorgt, dass er bis heute sehr negativ gesehen wird.
Und die meisten Politiker sind keine Bundespräsidenten, die müssen gewählt werden.

Wulff war doch schlicht korrupt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Er war und ist halt mit „seltsamen“ Typen befreundet. (Maschi und Co.)
Inklusive Gefälligkeiten. (Urlaub)

An was will man solche Quoten denn festmachen, am Bevölkerungsanteil? Denn da ist man gar nicht so weit daneben:
7,4% queere Menschen in Deutschland → eine/r im Kabinett
15% Ostdeutsche ohne Berlin → zwischen 2 und 3 im Kabinett

Nur bei der Migrationsgeschichte liegt es weiter als 1 daneben:
24% mit Migrationsgeschichte → 4 im Kabinett

6 „Gefällt mir“

Genaueres müsste ich selbst nachlesen, aber das war alles Unfug mit Ausnahme von einem Urlaub im Wert von wenigen Tausend Euro.

1 „Gefällt mir“

Ja gut, kann man debattieren, aber das queer jetzt nicht dabei ist, das ist statistisch jetzt auch nicht wirklich verwunderlich würde ich sagen.

Im Bundestag gibt es queere Personen und da wäre es auch Komisch wenn bei XXX Abgeordneten keine dabei wären.

Und da haben wir eben den meinungsbildenden effekt der bild. Das meiste war quatsch oder einfach nicht so wild, was aber hängen bleibt sibd die Vorwürfe.

Oder guck dir baerbock an, sie hat einen master in völkerrecht mit guten noten bestanden, wegen haltloser Vorwürfe halten sie viele dür eine Studienabbrecherin, die nur lügt und betrügt

2 „Gefällt mir“

Merkels letzte kabinette hatten offen homosexuelle, trotzdem tut scholz‘ kabinett deutlich mehr für lgbt rechte. :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Von der Bild selbst hab ich zu dem Thema gar nix gelesen, da ich dieses Schundblatt meide wie der Teufel das Weihwasser.

Umso schlimmer, nicht wahr? Obwohl du keine BILD liest, ist das hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

Das reicht da eben nicht aus, weil die eben einen so starken Einfluss auf die massenmeinung hat.
Das du wulff für korrupt hälst ohne bild gelesen zu haben ist doch ein gutes Beispiel

1 „Gefällt mir“

Zu dem Tweet könnte man super den geteilten Artikel von @Baum123 erwähnen, dass für Teile der neuen Linke die Gruppe/Herkunft wichtiger ist als der Inhalt

3 „Gefällt mir“

Es haben offenbar auch andere Blätter so darüber berichtet. Klingt für mich nach Armutszeugnis des Deutschen Journalismus allgemein.

Ich finde das auch ganz übel.
Es wird nicht die Frage gestellt, ob Person x oder y für etwas geeignet ist, nein das wichtigste für manche Menschen ist die Frage, ob alle möglichen sexuellen Orientierung, Hautfarben, Abstammungen vertreten sind. Als ob dies irgendwas aussagt, wie diese Person denkt oder befähigt ist.
Man muss sich umgekehrt wirklich nicht wundern, was für Gruppen am anderen Ende der politischen Skala für einen Zulauf bekommen. Weil diese sich von woke-Twitter und dem was diese Gruppen in manchen Parteien inzwischen anrichten, nicht mehr vertreten fühlen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Vorwürfe erst einmal im Raum stehen, werden auch andere Medien darüber berichten. Gab ja auch Verfahren die deswegen angestoßen wurden. Nur das die BILD am Ende nicht aufklärt, dass da nichts weiter dran gewesen ist, während andere Medien dies gemacht haben. Am Ende bleibt aber der zerstörte Ruf zurück, wie so oft.

Wie lange noch bis die Offenlegung der sexuellen Orientierung verpflichtend ist, damit die Eingliederung in bestimmte Gruppen einfacher wird?

1 „Gefällt mir“

Und was lernen wir daraus? Die Bild ist ein Scheißblatt und gehört so gut es geht zerstört. Keine staatlichen Gelder mehr, keine Inserate usw.

Siehe USA wo „race“ etwas ist das ganz normal auf Bewerbungsbögen für Schulen, Unis, Stipendien etc abgefragt wird, was in Europa einen Aufschrei auslösen würde (zurecht)

1 „Gefällt mir“