Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Kann mir jemand sagen, wie Österreich in die Aufzählung passt?
Weil sie nicht arg solidarisch mit der Ukraine sind?

Deshalb wird die Bundesregierung aufgefordert, sich für einen sofortigen Waffenstillstand und „eine diplomatische Initiative für anschließende Friedensverhandlungen zusammen mit europäischen und nicht-europäischen Staaten, insbesondere Brasilien, China, Indien, Indonesien, Österreich und Südafrika, einzusetzen, mit denen die Souveränität und Sicherheit der Ukraine garantiert und langfristig ein System gemeinsamer europäischer Sicherheit mit Russland ermöglicht werden soll“.

Ich nehm an, weil Ö keine Waffen liefert und schon mehrmals gezeigt hat, dass es als Vermittlerland gut funktioniert. Dafür bräuchte es allerdings fähige Leut :simonhahaa:

Mir ist mal gesagt worden, dass Wagenknecht nicht gleich die Linke ist.

Das finde ich als selbst als nicht Links Wähler das schlimmste, für eine gute Politik braucht es das volle Spektrum und wenn dass „Linkste“ das Deutschland zu bieten hat die SPD ist, läuft IMHO ordentlich was schief.

Wäre dann ja eigentlich wieder wie in den 90ern

Nur mit der AFD.

Eher wie in Ö :simonhahaa:

Wenn man sich das durchliest von ntv, dann uff. Mützenich und Stegner haben es immer noch nicht verstanden. Und doch, Mützenich spiegelt die Parteimeinung wieder, er ist nicht ohne Grund immer noch Fraktionsführer.

2 „Gefällt mir“

NACH F.A.Z.-INFORMATIONEN
Giffey will Koalition mit der CDU vorschlagen

Berlins Regierende Bürgermeisterin will dem SPD-Landesvorstand am Mittwoch schwarz-rote Koalitionsverhandlungen vorschlagen. Sollte der Vorschlag keine Zustimmung finden, könnte Franziska Giffey als Landesvorsitzende zurücktreten.

Nix gelernt

1 „Gefällt mir“

Die SPD begeht mal wieder Verrat? Na da bin ich aber überrascht.

Wtf?!

Das wären auch schlechte Nachrichten für den Bundesrat, mit Hessen hätte man da genug linksgeführte Bundesländer haben können.

Ich bin gespannt wo das hingeht.
Für viele aus der Berliner SPD ist eine Koalition mit der (unter der) CDU ein Horrorszenario.
Das könnte richtig krachen intern.

Da Giffey eh in den Bund will, wüsste ich nicht, wieso der Landesvorstand einen Furz drauf geben sollte, was sie vorschlägt?

Ist das dieses nach oben fallen?

Wenn es nach mir geht soll sie halt gehen.
Leider hört die Berliner SPD nie auf meine Meinung :beansad:

Wahrscheinlich wird man sich die nächsten Jahre wieder unterbuttern lassen, weil man Konfrontationen scheut.

Dann sag doch, dass sie bleiben soll :beanwat:
Einmal mitdenken :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Will sie das? Sie kam ja daher und musste wegen ihrer schlechten Doktorarbeit zurücktreten.

Vergeben und vergessen.