Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Ich würde auch mal behaupten das sie genügend Miittel und Waffen haben, sich gut gegen Russland wehren zu können. Sollte es zu einem Kriegsfall kommen, wird das Teuer für Putin.

1 „Gefällt mir“

Ja das denke ich auch nicht.
Darum bin ich ja auch nicht unbedingt für pauschale Waffenlieferungen und verstehe nicht wieso der Botschafter in Berlin so ein Theater aufführt.

Wenn man aber in den NBC Artikel oben rein liest, verstört man gerade doch so einige Leute in NATO&co.
Die WWII Geschichte und russischen Verluste in diesem werden mal wieder raus geholt.
Nur sich dahinter immer zu verstecken ist auch irgendwie schwierig.

Ja, diese Art Argumentation find ich auch sehr schwierig, v.a. weil die ja mit der Ukrainegeschichte eigentlich relativ wenig bis nix zu tun hat.

Ja, aber da ist das Kind schon seit der Eroberung der Krim in den Brunnen gefallen. Ich frag mich was da noch passieren muss, bis man in Deutschland mal aufwacht. Ich würde es aber eher als Druck ausüben bezeichnen.

Ich glaube ja, dass Waffen exportierte das Land gegenüber Russland eher wieder stabilisieren würden.

Keine Waffe der Welt, abgesehen von der Atomwaffe, wird wirklich verhindern dass das Land nicht angegriffen werden würde. Wenn Putin das will, wird er das machen, egal zu welchem Preis.

4 „Gefällt mir“

Viel mehr als „Neue Sanktionen!“ fällt Deutschland heute außenpolitisch nicht mehr ein.

Auf gut Deutsch möchtest du in den Krieg gegen Russland ziehen, oder versteh ich dich falsch?

@lalaland und nein, in die Hand der Ukraine gehören auch keine Atomwaffen.

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich das denn geschrieben :joy:?

Was verstehst du denn, dass „Deutschland aufwachen“ soll?

Das man sich nicht da gleich wie du. Ich verstehe darunter, dass man nicht immer von den Verbündeten in der Außenpolitik durchschleifen lässt.

Red bitte Deutsch.

Und das heißt konkret?

Nicht das gleiche wie du. Das man auch mal einem Land, das von Russland überfallen wurde defensiv Waffen liefern und gleichzeitig mit Russland verhandeln kann.

Wer redet denn von Atomwaffen?

Ich wollte nur schon mal vorgreifen.

Also das, was gerade passiert. :beanthinking:

Die Frage wäre eben, was wirklich hilft.

Russland wird genauso wieder irreguläre Kräfte/Taktiken einsetzen.

Da werden eben keine Panzerdivisionen durch die Ukraine durchstoßen, die man ala kalten Krieg aufhalten könnte.

Die Diskussion wäre mir echt neu das jemand in der NATO fordert, dass die Ukraine Atomwaffen braucht. Deswegen war ich etwas stutzig.

Es war auch eher eine humoristische Übertreibung.

1 „Gefällt mir“