Ich glaube, das Russland sich so eine asymmetrische Taktik im Moment nicht erlauben können. Da haben die USA verbal schon ganz gut vorgesorgt, in dem sie Russland davor gewarnt haben.
Deswegen denke ich, das es gut wäre in diesem Fall, wenn sich Deutschland auch beteiligen würde und nicht nur die andern die schmutzige Arbeit überlassen.
Woran beteiligen? Am diplomatischen Geplänkel ist Deutschland schon längst beteiligt.
Das ist sicher nicht die schmutzige Arbeit.
Die ukrainischen Streitkräfte sind auch viel besser aufgestellt und ausgerüstet als 2014, außerdem auf eine Eskalation vorbereitet. Die bekannte hybride Vorgehensweise greift (vermute ich) unter solchen Umständen nicht mehr besonders gut.
Ich finde es gut, wenn sich Deutschland mal nicht an Waffenlieferungen in ein Krisengebiet beteiligt. Das machen wir schon oft genug.
Was ist dann diese „schmutzige Arbeit“?
Ja, was könnte denn in einem seit sieben Jahren laufenden bewaffneten Konflikt die schmutzige Arbeit sein?
Ich weiß nicht, was das in lalas Kopf sein soll. Da gabs schon öfter mal sehr verquere „Definitionen“.
Ich fände es eher besser, wenn sie in dem Bereich ihre Prioritäten etwas besser setzen würden.
Vor allem, wenn man mal bedenkt das man damit auch sehr rechte und Nationalsozialistische Milizien mit bewaffnen würde…
Das liefern von defensiv Waffen. Ich dachte das wäre mittlerweile klar.
Was sind denn „defensive Waffen“?
Also das Befeuern eines kriegerischen Konflikts. Wie soll das mit einem diplomatischen Weg vereinbar sein?
Sehr einfach: Man liefert Waffen, verhandelt aber gleichzeitig darüber, wie es vermieden werden kann sie einzusetzen. Macht literally jeder in der NATO außer Deutschland so.
Auf gut Deutsch mit dem Feuer spielen und hoffen, dass man nix anzündet
Minen vielleicht.
Dein ‚gut Deutsch‘ ist ziemlich viel rausgehauene Unterstellung.
Befriedet man deiner Meinung nach diesen Konflikt, indem man das Russland und die Ukraine unter sich austragen lässt?
Eher als durch Zündeln.
Hab schon weiter oben geschrieben, dass man das so klar nicht sagen kann, weil man sicher auch jede Waffe offensive verwenden kann. Ich bin mir aber sicher, dass es Waffen gibt, die vorwiegend zu Verteidigungszecken verwendet werden.