Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Das Erwähnen von China und Wagenknecht in einem Satz ist auch völliger Wahnsinn, aber nichts Neues im Forum. Kubicki gefällt das.

1 „Gefällt mir“

Weiss ja nicht, ob das soviel schlimmer ist, als Wagenknecht und Russland in einem Satz zu nennen :sweat_smile:

so langsam würde man Wagenknecht am besten einfach gar nicht mehr nennen

2 „Gefällt mir“

Ich plädiere für den Terminus Putinknecht.

1 „Gefällt mir“

:beangasm:

3 „Gefällt mir“

:roll_eyes:

Zwei ihrer Parteikollegen konnten ihre Beliebtheitswerte dagegen deutlich verbessern: Finanzminister Christian Lindner liegt nach einem schwachen vorletzten Platz im Ranking im vergangenen Sommer nun gleichauf mit Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) auf Rang vier. Auch Verkehrsminister Volker Wissing verbessert sich klar von Rang dreizehn auf Rang sieben.

(Plus-Artikel)

Oh Bremerhaven auch?! Okay, dann wird dieses Bündnis Deutschland, wohl noch stärker werden. Die Leute bleiben ja der Wahl dann nicht fern, die vorher AfD gewählt haben.

„Rechtsstaat“ in Bayern

4 „Gefällt mir“

Krass, was die Polizei alles darf. Wusste ich nicht.
Zum Glück wird so etwas nicht missbraucht…oh.

FTFY

1 „Gefällt mir“

Gut das wir auf die Kernenergie verzichten wollen.

1 „Gefällt mir“

Fast keine Züge am Montag, wegen dem Streik.

Die Sache der Finanzierung einer neuen Heizung, gut erklärt.

2 „Gefällt mir“

Das sich über die Finanzierung Gedanken, es gemacht wird, es Konzepte gibt, auch für die die wenig Vermögen haben, finde ich gut.

Das aber gerade hier wieder das ‚die Armen Rentner und Einkommensschwachen Leute‘ Bild vor geholt wird, das lässt ein euch mit den Augen rollen.

Ja, die armen Niedriglohnsektorarbeiter. Da kümmern sich FDP und CDU immer gerne drum. Gehts dann aber um die Erhöhung des Mindestlohns, sind sie wieder egal.

5 „Gefällt mir“

Iwie investiert das Land der Neoliberalen Milliarden und können so Inflation abbremsen, aber die FDP hat wieder als letzte den Trend mitbekommen, dass Investionen den Bestand sichern.

Darauf kann sich die Ampel doch einigen, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist zum kotzen. Die FDP tatsächlich ihren Willen bekommen. Das Ansehen von Deutschland in Europa massiv geschadet. Eine Schwachsinnstechnilogie, die niemand will, die keine Zukunft hat, die noch nicht mal die nötige Infrastruktur hat und jemals haben wird. Nur für die 5%, die diese Witzpartei gewählt haben.

6 „Gefällt mir“

Nein, nicht für die 5%
Die Beliebtheit der FDP könnte dadurch sogar steigen. War halt im wahrsten Sinne des Wortes eine populistische Aktion.

Die Mehrheit der Deutschen ist generell gegen ein Verbot

Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland lehnen ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035 mit großer Mehrheit ab. Im Deutschland-Trend für das ARD-Morgenmagazin sprachen sich gut zwei Drittel (67 Prozent) gegen ein Ende des Verbrenners bei Neuwagen in zwölf Jahren aus. Nur jeder Vierte (25 Prozent) plädierte für ein Ende des Verbrennungsmotors im Jahr 2035.

(Würde mich nicht überraschen wenn Wissing sogar beliebter wird)

2 „Gefällt mir“

Nein, in Frankreich, ja, aber europa ist nicht nur Frankreich. Die meisten länder osteuropas und italien standen hinter wissing, und das sind genau die länder die sich sonst immer wie eu Mitglieder zweiter klasse fühlen, weil Deutschland und Frankreich sachen durchboxen.
In den ländern hats unser ansehen ehr verbessert, und das war dringend notwendig.

Ob die französische Regierung jetzt etwas genervt ist, ist da echt nicht so wichtig

Die Zulassung ist dran geknüpft, dass diese Infrastruktur existiert. Und das hat ernorme vorteile, da das den Ausbau entsprechender Infrastruktur fördert, die dann dazu führt, dass die thw-fahrzeuge, krankenwagen etc, die viel schlucken und nicht eben ausgetauscht werden können co2-neutral fahren können.

2 „Gefällt mir“