Die 20. Legislaturperiode (Teil 1)

Just twitter things.

Relativ Wumpe ob da jetzt ein Es oder nicht am Anfang steht.
Kann man ja im Grammatik Thread besprechen.
Das stingt einfach nach Korruption, anders würde ich das erst mal nicht bezeichnen.
Die Kommentare darunter sind auch wieder lustig, nein, es sind halt nicht alle Spenden miteinander vergleichbar, es gibt auch sowas wie Differenzierung.

Das ist ja auch so ein Witz. Pflegekräfte müssen bis zu 3000 Euro nicht versteuern, wenn deren Arbeitsgeber ihnen das als zusätzlichen Bonus auszahlt. Die meisten Arbeitgeber von Pflegekräften können oder wollen das aber vermutlich nicht, so dass am Ende nichts bei den Leuten ankommt.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel ist leider hinter einer Paywall aber das Video kann man angucken.
DAS IST ABER ABSOLUT HEFTIG, deswegen verlinke ich es auch nicht.

edit: falls es jemand nicht erkennt, das ist Spiegel online.

4 „Gefällt mir“

Manch Konservative… :roll_eyes:
Mimimi

Auch interessant wenn man mal kurz liest was sie für wenn Geschrieben hat, ein Brand gefährliches Blatt, Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) und dieses Thema „Schreiben vom „NSU 2.0“, ihre Erfahrungen".

3 „Gefällt mir“

Was hat Nancy Faeser denn gesagt?

Nancy Faeser, Vorstandvorsitzende der „Antifa GmbH und Co. Kg“. :clown_face:

5 „Gefällt mir“

Selbstverständliches.

2 „Gefällt mir“

Ich steck da nicht so drin, ist das die Zeitschrift „Der“ Antifa?

Inhaltlich ist es natürlich völlig richtig, bzw. wünschenswert.
Die Antifa macht aber leider auch viel scheiße, aber muss man sehen, auf völlig anderem und niedrigerem Niveau als die Rechten.

2 „Gefällt mir“

@Leelo hat ein bissel was zur Zeitung geschrieben.
Und es gibt halt nicht „die Antifa“.

1 „Gefällt mir“

Naja. Das ist primär eine schutzbehauptung.

Die Antifa ist eben eine bewegung, und wie die meisten bewegungen nicht unter zentraler Führung.
Nur die meisten anderen Bewegungen haben überhaupt kein Problem damit zusammengefasst zu werden

Nein, nach 1945 gründeten sich einige Gruppen aus EX-KZ-Häftlingen und Hinterbliebenen, die schlossen sich dann schnell zum VVN-BdA e.V. zusammen. Sie setzten sich bis heute für Hinterbliebene, die Aufarbeitung des 3. Reiches und dem allgemeinen Kampf gegen Rechts ein.
Sie wurden recht schnell nach der Gründung als vom Verfassungsschutz zu Beobachten eingestuft und Länder wie Bayern sehen das heute noch so.
Was aber völliger quatsch ist, sie waren und sind einfach nur unbequem, weil besonders dem Staat auf die Finger schauen und mehr Einsatz gegen Rechts einfordern.

8 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung. Dann ist es ja noch viel lächerlicher.

6 „Gefällt mir“

Vor 7 Monaten „betrauerte“ die CDU den Tod der Holocaust-Überlebenden Esther Bejarano. Selbige Esther Bejarano war Ehrenpräsidentin des VVN-BdA, welcher nun vor der CDU als linksextremistisch eingestuft wird.

Unionspolitiker beklagen dies in der weit rechts außen stehenden „Jungen Freiheit“.

Es ist einfach nur absurd und sehr trumpistisch.

14 „Gefällt mir“

Schrecklich, das muss ein unglaublich qualvolles Leben sein.

Oder es wird dann den Leuten vor der Nase rumgewedelt um sie zu bestimmten Dingen zu bringen.

Oder nur gewisse Mitarbeiter erhalten es.

Sowas ist alles nicht das wahre.

Gutes Statement von Ihr zu dem Quatsch den die AfD und Bild da wieder zusammen betreiben.

13 „Gefällt mir“

Nancy Faeser ist echt eine absolut positive Überraschung als Innenministerin.

5 „Gefällt mir“

Ohhh ja. Ist schön jemanden auf diesem Posten zu haben der nicht auf dem rechten Auge blind ist, so wie es die letzten 16 Jahre der Fall war.

4 „Gefällt mir“